Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.03.2007, 13:55
Benutzerbild von linosius
linosius linosius ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.02.2007
Beiträge: 67
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ösen erneuern und Lenkung anschließen

Da heute ja nach ewigem Regen im Münsterland endlich mal ein bißchen Sonne war habe ich die Zeit genutzt (es gibt immer einen Grund nicht zu lernen) und habe mein Boot aufgebaut. Da die Registrierung vom ADAC und die bestellten Klebebuchstaben da waren konnte ich nun endlich schonmal das Kennzeichen aufkleben. Hier mal ein Bild vom Boot im Garten auf dem man gut sehen kann, dass der Schlauchbootreiniger und das Finish von Frank gute Arbeit geleistet haben. Wie es vorher aussah kann man ja in einem anderen Thread sehen.
Um Links zu sehen, bitte registrierenUm Links zu sehen, bitte registrieren

Nun wollte ich bei der Gelegenheit schonmal schauen wie ich die Lenkung und die Fernschaltung anschließen kann und dabei ist mir aufgefallen, dass die Ösen, durch die die Schrauben für die Fernschaltung kommen ziemlich kaputt sind:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Wie kann ich diese ersetzen????


Mfg Robert
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.03.2007, 14:30
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.766
abgegebene "Danke": 149

Boot Infos

Hallo,
holst DU Dir halt neue Hülsen und Gegenstücke, gibts im Set als 10er Pack in Kunststoff oder Messing, mit dem dazugehörigen Werkzeug, um die beiden Teile zusammen zu bekommen.

Die ersten 1 od. 2 machst Du kaputt (ich jedenfalls) aber ab dem 3 klappts und sieht aus wie original!

Müßtest Du bei Euch in Münster, hmm, ich kann mir immer keine Adressen merken, auf der Straße am Fußballstadion (in der Nähe vom Fernsehturm, so 2 km davon) ist ein Campingladen bzw. Outdoorladen, der hat hauptsächlich Kanus, Kajaks usw., wenn ich auf der BAB von Gladbeck komme unter der 1 drunterher und dann die 1. oder 2. raus, dann ca. 1,5 km, dann wieder raus und dann nach 800 m ca. auf der rechten Seite.

Da solltst Du die Sachen bekommen, oder eben in jedem etwas besser sortierten Wohnwagen/Campinggeschäft.

Aber wirst DU als Münsteraner ja sicher kennen, den Laden, ist eigentlich Bundesweit bekannt wegen seiner Kajaks (nur der Name, der fällt mir nicht ein ).

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:11 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com