Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Campingecke

Campingecke Alles übers Womo, Wowa und Zubehör

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.06.2011, 19:48
Benutzerbild von dievoggis
dievoggis dievoggis ist offline
Ottobrunn bei München
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 3.185
abgegebene "Danke": 132

Boot Infos

Unser neues Daheim

Servus Zusammen ,

hab mich in letzter Zeit etwas rar gemacht, war im Stress.

Seit 2 Jahren bin ich mehr oder weniger auf der Suche nach einem Wohnmobil, hab´s eigentlich schon auf Eis gelegt, aber, am Dienstag Abend hab ich es dann plötzlich bei Mobile gesehen- genauso wie ich es wollte:
Erste Hand (Rentner), im Winter nie gefahren, immer in der Halle gestanden, EZ.2005, Hecksitzgruppe, 17.169 Kilometer auf der Uhr, innen wie neu- genauso hateen wir es uns vorgestellt.
Am Mittwoch um halb neun hab ich angerufen. Wie immer, schon mehrere Interessenten, aber kein Käufer. Ich hab in der Arbeit alles stehen und liegen gelassen und bin 280 Kilometer in irgendeine Ortschaft hinter Stuttgart gefahren. Vor lauter "lass mich auch mit" hab ich noch mein handy vergessen und konnte nicht mal meine Frau informieren. Ich hab´s gesehen , durchgecheckt und nach etwas Handeln sofort gekauft mit der Option es in 2 Wochen abzuholen.
Beim Heimfahren ist mir schon etwas mulmig geworden, denn, mein Bus musste ja auch weg um das Womo zu bezahlen.
Vier Tage später war der Bus zu einem guten Kurs verkauft und hat einen sehr netten neuen Besitzer.
Am Montag Frühschicht bis um 0800, dann zur Bank, Geld geholt, mit der S-Bahn zum Hauptbahnhof, dann weiter nach Stuttgart (die brauchen wirklich einen neuen Bahnhof) und schließlich mit der dortigen S-Bahn zum Ziel. Dort wurde ich vom ehemaligen Besitzer abgeholt.
Nach nochmaligem Check (3Stunden) und ein bischen Quatschen bin ich um 19:00 gefahren und war um 21:30 daheim.
Meine Frau war überglücklich-ich kenn ja meine Frau schon ein paar Tage und weiß was ihr gefällt.
Am Dienstag nach der Arbeit neue Reifen aufziehen lassen (die haben sich angestellt bein ATU ).
Am Mittwoch nach der Arbeit zum Check bei einem Womo Händler und anschließend zur Sicherheit noch TÜV/ASU und Gasprüfung.
Am Donnerstag schließlich wurde es auf mich zugelassen und nun ist es da und wird uns hoffentlich viel Freude machen.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Gruß Peter
__________________
Genieße jeden Tag
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:01 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com