Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 12.03.2005, 03:56
Benutzerbild von reini0077
reini0077 reini0077 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 6.409
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Also Ferdi,

ich bin entteuscht von dir.

Immer wieder diese Sticheleine und aufwärmen alter Geschichten. :ferdis: :ferdis:

Sucht hier vielleicht jemand Streit??????

Ich werde die Bilder vorerst mal rausnehmen und um Erlaubnis fragen, gelle Ferdi :ferdis: :ferdis:


lg Reini
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12.03.2005, 09:22
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.523
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Hi Dieter!

Hatte ja gestern mit GM gesprochen wegen den Bildern und ihn gebeten ob wir die einstellen können. Dabei sagte er mir dass die neuen Scheiben schon bestellt sind. Aber diesesmal nicht aus getöntem Plexiglas sondern aus Polycarbonatmaterial - transparent. Dabei wird er die orig. Steuerstandscheibe auch mit diesem Material ergänzen. Polycarbonat hat den Vorteil dass es nicht splittert und bricht wenn jemand dagegen fällt.
Soweit ich die Konstruktion in Venedig gesehen habe, muss ich sagen die ist erste Sahne. Man kann die zum Steuerstand beiklappen bzw. sogar so weit vom Steuerstand wegklappen dass sie sogar innen etwas über die Schläuche raus stehen. Bin echt am überlegen ob ich mir nicht auch so eine Konstruktion fürs n. Venedigtreffen baue. Werde mit MG in Verbindung bleiben. Vielleicht macht er uns mal eine Baudoku siner Steuerstandscheiben.

LG
Mathias
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 12.03.2005, 09:28
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

wenn hier jemand Streit sucht, dann jemand anderer, sicherlich nicht ich. Ich hab nur auf das Problem mit Bildern von fremden Personen hingewiesen.
Wenn ihr mich immer noch nicht kennt, dann kann ich nix machen.

Bitte nehmt doch nicht immer alles so persönlich . Wenn ich schreibe, dass ich es nicht ok finde, ein Bild von einem fremden Boot mit 3 Personen drauf, die deutlich zu erkennen sind, zu veröfftenlichen, dann ist das weder ein Streitsuchen, noch ein persönlicher Angriff :ferdis: , sondern so zu sehen, wie's schwarz auf weiss dortsteht.
Oder stimmt die Geschichte mit dem veröffentlichten Boot nicht, die damals ordentlichen Streit ausgelöst hat ?
Gerade Du Reini solltest mich mittlerweile auch schon ein bißchen besser kennen .

Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 12.03.2005, 09:51
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.523
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Hi -Ferdi!

Bevor du was schreibst dann frag mal nach ob nicht zufällig gefragt wurde wegen der Bilder. Das ist das Eine finde ich. Und im Prinzip geht es niemanden was an welche Bilder ich hier rein stelle so lange nicht jemand gegen die Forenregeln verstößt. Da musst hier keiner Oberpolizist spielen und gegen das Threadthema mit Einwänden arbeiten. Die Verantwortung bzgl. eingestellten Bildern muss immer der jenige tragen der die Bilder einstellt.
Soweit OT - nun wieder zum Thema - den Rest per PN.

LG
Mathias


P.S.. Und Ferdi wir kennen dich!
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 12.03.2005, 09:54
DieterW
Gast
 
Beiträge: n/a


Frage an Ferdi, wieviele Bilder hast Du schon im Forum gesetzt? Ich glaube mal, darüber hat sich auch keiner aufgeregt, oder? :ferdis:
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 12.03.2005, 09:55
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

und warum sind die Bilder dann jetzt wieder heraussen, wenn eh nachgefragt wurde ? . :ferdis:
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 12.03.2005, 10:00
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von DieterW
Frage an Ferdi, wieviele Bilder hast Du schon im Forum gesetzt? Ich glaube mal, darüber hat sich auch keiner aufgeregt, oder? :ferdis:
Marinerfreund,
das waren entweder Bilder von Forumsmitgliedern von einem gemeinsamen Treffen (so wie Dein Atterseebild damals übrigens, wegen dem Du Wirbel ausgelöst hast :ferdis: ) bzw. Bilder der offiziellen Website eines Herstellers :ferdis: . Aber sicher kein Bild eines Fremden, den ich irgendwo fotografiert habe :ferdis: . Kannst mir ja ein Bild vorlegen, das ich gepostet hab, das nicht obigen Kriterien entspricht :ferdis: .
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 12.03.2005, 10:20
DieterW
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von ferdi
Marinerfreund,
das waren entweder Bilder von Forumsmitgliedern von einem gemeinsamen Treffen (so wie Dein Atterseebild damals übrigens, wegen dem Du Wirbel ausgelöst hast :ferdis: ) bzw. Bilder der offiziellen Website eines Herstellers :ferdis: . Aber sicher kein Bild eines Fremden, den ich irgendwo fotografiert habe :ferdis: . Kannst mir ja ein Bild vorlegen, das ich gepostet hab, das nicht obigen Kriterien entspricht :ferdis: .
Ferdi, ob Forumsmitglied oder nicht, trotzdem hättest Du ja auch fragen können, darf ich das Bild ins Forum setzen, oder? :ferdis: So, nun zurück zum Thema. :liebhaben
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 12.03.2005, 10:44
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Zitat:
Zitat von DieterW
Ferdi, ob Forumsmitglied oder nicht, trotzdem hättest Du ja auch fragen können, darf ich das Bild ins Forum setzen, oder? :ferdis: So, nun zurück zum Thema. :liebhaben

Didää, Du verwechselst da was :ferdis: , bleiben wir bei den Tatsachen - das war damals der Michel, und das Bild war nur verlinkt, weil es nämlich schon im Forum war, nämlich in der Galerie, und sogar von Dir selbst hineingestellt .

Sodala Mods, das war jetzt mein letzter Beitrag hier, ausser es geht wieder ums Extreme 600 und nicht um irgendwelche anderen Bilder :ferdis: .


@ AMIS - Fazit - das Extreme 600 ist sicher nicht hecklastig, wenn sogar das 500er es nicht ist. Im Gegenteil, es ist ein extrem geiles Boot .
Über den 140er Suzuki gibt es geteilte Meinungnen, aber nicht was die Qualität und Zuverlässigkeit anbelangt, sondern nur in punkto Leistung. Angeblich hat der Motor nicht mehr als 125 PS, und keine 140. Mein Händler schwört Stein und Bein, dass ein 135er Ficht wesentlich besser geht, als der 140er Johnson (und das ist ja der 140er Suzuki, nur in weiss mit Johnson Pickerl). Wie DieterM weiter oben schon geschrieben hat, die Erfahrungen kommen von Eignern in engl. Foren, die werden schon wissen, was sie schreiben.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 12.03.2005, 10:52
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

"Afterchiefmodus an"

Ja bitte bleibt beim Thema ok?
Was soll den Amis davon denken wenn er eine einfache Frage reinstellt und am Ende nur Streit rauskommt.


@DieterW

Bei aller Freundschaft !
Zum Thema selbst hast Du Dich garnicht geäussert, also bitte was soll das.


"Afterchiefmodus aus"
__________________
MfG
Martin

Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 12.03.2005, 13:13
Benutzerbild von reini0077
reini0077 reini0077 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 6.409
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Hallo Ferdi,

erlaubnis tel. erteilt.

lg Reini

Edit: Rotti hatte mir mitgeteilt das wir von Gerd die Erlaubnis hätten hier Bilder von ihm und seinen Boot einzustellen, jetzt hab ich mich selber nochmal vergewissert.
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 12.03.2005, 17:02
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
nomen est omen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 2.539
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Hallo,

Dass das Boot out of the box hecklastig ist, wuerde mich wundern. Im grossen und ganzen koennen die Boote selbst, selten was dafuer wenn man sie auf Fotos daherkommen sieht als wuerden sie einen Parabolflug anpeilen.

Das hat weitgehend jeder selbst ueber Gewichtsverteilung und Trimm in der Hand.
Da wird gerne eine vernuenftige Trimmung geopfert um 1/10 kmh rauszuholen :)

Ein absolutes Negativbeispiel hab ich auch. Das is ein Boot das weiss Gott nicht hecklastig ist und an sich liegt das flach wie ne Flunder am Wasser. Wie man die Kiste dermassen aufstellen kann, dass der praktisch blind fahren muss, moecht ich lieber garnicht wissen

Also alles easy denk ich. Wobei man derart hohe Betraege wohl eh erst nach Probefahrt locker macht??

Click the image to open in full size.

cu
martin
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 12.03.2005, 18:04
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

servus,

starke Bilder von dem Steuerstand mit Windschutzabweiser weiter vorne, davor grauts mir, vor zuviel zugluft ....

das man da beim durchrülpsen der scheiben *alt* ausschaut kann ich glauben - das ist *grmblfix*

gegen die zugluft stellt man den bug halt hoch - das müsste doch auch *schützen*

ob man ohne probefahrt sowas kauft??? - jo - was spricht dagegen?? ahnung hat man(n) (ich) eh keine, dann überlass ich das sowieso meiner frau (nimm das große, in das kleine passen wir nicht rein - nimm den *silbernen* motor, der heizt sich nicht so auf... )
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 12.03.2005, 18:39
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

das mit der Probefahrt ist auch so eine Sache, hab ich mit dem Keckeis besprochen.
Die fahren irgendwo am Meer, weil, Keckeis ist zwar am Bodensee daheim, hat aber nur zur Messezeit in Friedrichshafen, wenn er auch seine Hausmesse hat, eine Ausnahmegenehmigung für gößere AB als 40PS.
Also, entweder hat er im September das Boot, das man haben will im Wasser, oder man kauft ohne Probefahrt oder fährt halt mit einem anderen zur Probe, wobei die Aussagekraft wohl nicht allzu groß ist, wenn ich mit dem 500er fahr und das 600er will .
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 13.03.2005, 10:54
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Freunde,

für die Interessenten, hier steht bei LaSpezia ein NuovaJolly 600 mit 115 PS Suzuki 4-Takt komplett ausgerüstet zum Verkauf:

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:26 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com