Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10  
Alt 28.11.2018, 14:25
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
nomen est omen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 2.539
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von the_ace Beitrag anzeigen
Kommt aber halt auch drauf an.
Ich hab hinten nichts überstehen und mir ist bislang noch kein wasser reingekommen.
Ich hatte das Vergnügen 2017. Ist unangenehm, weil es scheinbar ganz harmlos einsetzt und plötzlich steht man im Wasser, wenn die Welle über den Spiegel rollt. War zwar ein Festrumpf, aber prinzipiell gleicher Aufbau. Der Bereich der Spritzwanne geht ja schon fast unter wenn man konsequent das Gas rausreisst und auf die Heckwelle wartet (heuer mit den Italoribs erlebt).
Und wie gesagt, ob ich 30-50cm für die Spritzwanne opfere, oder die Schläuche so weit nach hinten ziehe - der Platz ist so oder so weg.

Wesentlich leichter tat ich mir in solchen Situationen zb 2013 mit dem 520er Valiant. Das war ziemlich cool. Wir hatten da einen lustigen Ritt vor der Welle.
Beim Avon damals mussten sie auch sein, weil da sonst hinter dem Spiegel nix mehr war und das Boot einen recht schmalen Rumpf hat. Da war sonst kaum Fläche am Wasser in Gleitfahrt und es würde leicht querschlagen.

Betrifft uns aber eh selten. Ich hab solche Troubles bisher nur beim rumblödeln bei Schlechtwetter gehabt.

cu
martin
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:25 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com