Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.09.2014, 16:28
kevolla kevolla ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2014
Beiträge: 52
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

F-Rib-Erfahrungen bzw Alternativen

Hallo-schönen Tag alle !
Bin neu hier und habe mich erst vor 3 Tagen hier angemeldet
Heiße Christian komme aus Österreich und wohne nur ca 8 km von Tulln/ Donau.

Nach dem heurigen Urlaub in Kroatien steht für nächstes Jahr fest............nie wieder ohne Boot
Habe nach einegen suchen dieses System entdeckt Um Links zu sehen, bitte registrieren
Währe doch eine alternative zu einem Rib,oder übersehe oder überlese ich irgend etwas?
Habe zwar einen normalen PKW Anhänger mit einer Ladefläche von 230x130 cm den man ja eventuell als Anhänger für ein Rib umfunktionieren könnte, aber ich weiß nicht ob das erlaubt ist und auch Sinn macht.

Hat da schon jemand mit so einem Teil bekanntschaft gehabt?
Mein zukünftiges Schlauchi sollte so um die 380-440 cm länge haben, Motorisiert wird es zu 90% mit dem neuen Suzuki Einspritzer.
Ob 15 oder 20 Ps bin ich mir noch nicht genau sicher.
Einsatzbereich ist: 2 Personen+Hund für Inselhüpfen in Kroatien, und auch für Ausflüge auf der Donau.

Liebe Grüße Christian
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.09.2014, 16:36
Bernhard
Gast
 
Beiträge: n/a


trailer

wenn du sowieso einen trailer nutzen willst, warum dann nicht gleich ein kleines rib? grundsätzlich gibt es aus meiner sicht dazu zu sagen, dass du mit 4,4 meter konventionellem rib sowohl auf der donau als auch auf der adria doch einige abstriche machen musst. die wellen, die es sowohl auf der donau bei südostwind gibt, als auch die der dort fahrenden kommerziellen schiffe sind für dich dann ein hindernis, dass du nur ausdümpeln kannst, an drüberfahren in gleitfahrt ist eher nicht zu rechnen. Jedes Schlacuboot, das du zerlegst leidet unter dem zerlegevorgang. außerdem bist du damit immer auf steuerung mit pinne festgelegt, was die maximale motorisierung natürlich einschränkt. wenn du dir ansiehst, was die behörde in tulln an ausrüstung vorschreibt, dann wirst du dir auch schwer tun, das alles in dein boot zu bekommen. normalerweise leckt man mit dem ersten boot blut, und will dan ein größeres haben. dieser umstieg kostet. komm mal zu einem treffen, zu einem auf den wasser, und schau dir dort die boote an, die es gibt, und was sie können. und wenn du dann noch sicher bist, dass du ein zusamenklappbares rib auf einem bauhaustrailer haben willst, dann kaufe es dir.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:17 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com