Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.03.2011, 22:51
Bäriger
Gast
 
Beiträge: n/a


..der Trend geht zum Zweitboot

Hallo miteinander,

da der Trend ja zum Zweitboot geht habe ich mir gedacht, wenn schon, denn schon, zum elitären ZAR-Eigner-Kreis wollte ich eh schon lange gehören, und so kann ich auch wenigstens ohne Einschränkungen an geplanten ZAR Treffen teilnehmen.

Also am Mittwoch Abend mal schnell nach Italien aufgebrochen um ein ZAR 47 abzuholen. Hier mal ein Bildchen:
Click the image to open in full size.
Und ab geht´s:
Click the image to open in full size.
Nach guten 24 Stunden und 1800km war ich dann wieder zu Hause !













Und das habt ihr jetzt geglaubt, oder, hahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.

Also hier die richtige Geschichte:

Bomby (Jürgen) aus dem Forum hat mich kontaktiert, dass er ein Boot sucht und er aber die Modalitäten mit einer Abwicklung eines ´Importes´ aus Italien nicht richtig kennt. Außerdem weiß er nicht so genau, wie er es anpacken soll.
Mit der geballten Power aus dem Forum haben wir uns also dann in den einschlägigen Börsen auf die Suche gemacht. Es sollte ein ZAR werden, aber die meisten waren preislich über dem Budget und so wurden auch Alternativen ins Auge gefasst. Marlin, Mar-Co, Nuova Jolly…….aber so richtig konnte ihn das alles nicht begeistern, verständlich wenn man halt ein ZAR haben möchte . Also weiter gesucht, alles ZAR 47 Eigner aus dem Forum angeschrieben, vielleicht möchte sich ja jemand vergrößern, aber nichts. Hier mal wieder eines gefunden, aber mit uraltem 2-Takter, dann dort Eines mit neuerem 4-Takter, aber das Boot nicht in sonderlich gutem Zustand. Aus eigener Erfahrung wissen ja viele hier, wie schwierig es ist ein Gebrauchtboot zu finden, dass die Vorstellungen wenigstens zum Großteil erfüllt.
Irgendwann auf eine Anzeige ohne Bilder gestossen, ein ZAR 47 aus 2003 mit einem 70er Suzuki 4-Takter aus 2001 und einem Balbi Trailer. Naja o.k. mit 70PS wird es keine Rakete sein, aber die Beschreibung klang vielversprechend, eine sehr umfangreiche Ausstattung und ein noch umfangreicheres Zubehörpaket. Von Nautikzelt über die komplette Bepolsterung, Liegeflächenerweiterung, Kartenplotter, Sicherheitsausstattung, Geräteträger mit Beleuchtung usw.

Also Kontakt aufgenommen, er hat im Moment keine Zeit Bilder zu schicken, ist Geschäftsreisender. Erst in 10 Tagen möglich. Hm, also wieder warten, die Faschingsferien hier in Bayern rücken näher und da ist ein Skiurlaub gebucht. Und das würde genau in den Zeitraum fallen, eieiei, die Nerven liegen schon blank. Tägliche Telefongespräche, Ratlosigkeit, Verzweiflung, wie das eben so ist. Jeder, der so etwas schon mal gemacht hat, weiß wovon ich schreibe.

Plötzlich sind doch Bilder da und die schauen auch noch gut aus, sind aktuell aufgenommen, kein Antifouling, nur gekrant, hört sich interessant an. Wieder telefoniert, wann eine Besichtigung möglich wäre, der Urlaub rückt näher, die Frau geht auf die Barrikaden wenn das nicht bald wieder vorbei ist. Donnerstag 3.3.2011 um 9Uhr sollen wir dort sein. Wo ist das eigentlich genau , puh je nach Strecke ca. 850km einfache Wegstrecke. Na gut, Mittwoch und Donnerstag frei nehmen und hinfahren. Ahhhhh, Mittwoch geht nichts mit Urlaub nehmen, Termine, Verpflichtungen. Also Mittwoch abends 7.30Uhr Abfahrt, Treffpunkt Autohof Hilpoltstein. Jürgen lässt seinen Touran stehen und wir nehmen meinen Multivan, so haben wir die Möglichkeit auch ein wenig zu schlafen. Also los gefahren, kaum Verkehr, gemütlich gefahren, ruck zuck in Innsbruck, nach Bozen, unterhalb von Mailand vorbei in Richtung Piemont Region. Nachts um 3 Uhr sind wir da, also schlafen, naja so gut das eben geht, einer ist aufgeregt, einer schnarcht, haha.

Mitten in der Nacht in der hügeligen Landschaft und den kleinen Sträßchen nichts anderes gefunden:
Click the image to open in full size.

Morgens um halb sieben sind wir wieder munter. Das Wetter lässt uns ein wenig im Stich, wir hofften auf milde Temperaturen, statt dessen eiskalter Wind und leichter Schneefall. Egal, was solls, sind ja nicht aus Zucker.

Also die Adresse suchen, und auch nicht lange gebraucht und gefunden. 1 ½ Stunden zu früh, egal einfach mal in den Hof rein gefahren und im Auto gewartet. Nach 10 Minuten kommt der Besitzer aus dem Haus, super, er ist schon wach. So gut wie möglich mit Händen und Füßen verständigt, die Dolmetscherin war ja erst für 9Uhr bestellt.

Das Boot besichtigt, und ja, er ist begeistert, so hatte er sich das vorgestellt:
Click the image to open in full size.

Der sehr freundliche Italiener holt das Zubehör aus dem Haus……….das hört ja gar nicht auf, gehört das Alles zum Boot ? Wo soll denn das alles hinkommen, unglaublich. Aber alles hat seinen Platz und es ist wirklich sehr viel dabei.

Dann noch Wasserschlauch dran und Probelauf, Schlüssel rum, schnurrrrrrrrrrrrrrrr, wunderbar, springt super an und läuft rund und gleichmäßig, Kundendienst ist regelmäßig gemacht und im letzten Jahr gab´s noch einen neuen Impeller und ein neues Thermostat.

Auf meine Frage ´ore di moto´ kam nur Achselzucken, kein Stundenzähler drin, haha, da weiß ich mehr, hab ja auch einen Suzuki. Zündung an und die Nadel des Drehzahlmesser´s geht ohne ein zusätzliches Lämpchen auf ganz knapp über die 4 auf der analogen Anzeige. Passt, 10 Jahre alt und gut 400 Stunden, das ist nicht viel, wirklich nur ein Urlaubsboot.
Dann ins Haus, es war wirklich kalt, Mama hatte schon alles vorbereitet, selbstgebackenen Kuchen mit Aprikosen aus eigenem Anbau, Salami, Käse, Brot und noch allerlei Köstlichkeiten. Zum Trinken frisch zubereiteten Kaffee mit heißer Milch, und natürlich Rotwein, es war ja schließlich schon kurz vor 9Uhr. Ich nur einen Schluck, bin ja der Fahrer. Dann kam die Dolmetscherin, obwohl ja eigentlich schon alles klar war. Maria, ursprünglich aus Göttingen, lebt seit 20 Jahren dort und half uns rührend mit der Kaufabwicklung. Eine wirklich sehr nette Bekanntschaft, die wir da machen durften. Alles unter Dach und Fach:

Click the image to open in full size.

Dann alles verstauen, und es passte wirklich alles in das Boot, und ankuppeln:

Click the image to open in full size.

Da das Wetter immer noch nicht besser war und wir ja auch wieder heim wollten gin es auf direktem Weg in Richtung Heimat. Und das zieht sich wie Kaugummi, wieder unterhalb Mailand vorbei Richtung Bozen, Innsbruck, Kufstein, dann ruft unser Forumsfreund DieterM an wo wir sind. Zu seiner Überraschung fahren wir die Münchner Strecke und nicht wie erwartet über die Schweiz und am Bodensee vorbei. Wir hatten uns trotz der paar Mehrkilometer für diese Strecke entschieden, da für die Schweiz wieder zwei Vignetten fällig gewesen wären und außerdem keiner von uns die Strecke jemals gefahren ist.

Dieter´s freundliche Bitte am Autohof bei Pfaffenhofen kurz anzuhalten konnten wir natürlich nicht abschlagen.

Nur ein kurzes Hände schütteln und ein Foto:

Click the image to open in full size.

Wir wollten jetzt nur noch nach Hause. Also weiter Richtung Nürnberg. Jürgen´s Auto stand noch da und so nur schnell umgekuppelt, bisschen Gepäck umgeladen und weiter, ich nach Neumarkt, er in Richtung Nürnberg weiter. Auch kleinere Probleme mit der Beleuchtung am Trailer konnten somit die Fahrt zum nahen Ziel nicht mehr stoppen.

Ja, das war´s, Jürgen´s Familie hat dann nach der Besichtigung heute, an seinem Geburtstag, zu dem ich auch hier noch einmal herzlich gratuliere, ihre Zustimmung erteilt.

Weitere Kommentare und Bilder überlasse ich dem Jürgen, das kann aber ein wenig dauern, weil er sich ab morgen erst mal für eine Woche beim Skifahren entspannt, VIEL SPASS !!!!!!!!!!!!

Ich möchte mich noch recht herzlich bei allen Beteiligten für die tatkräftige Unterstützung bedanken.

U.a. DieterM, Rotti, Skipperteam, hausmeisterkrause, Gunter, Ferdi und alle anderen die ich jetzt vergessen habe.

Geändert von Bäriger (04.03.2011 um 23:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.03.2011, 23:00
Benutzerbild von Icing
Icing Icing ist offline
Dalmatiner
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.02.2004
Beiträge: 6.741
abgegebene "Danke": 89

Boot Infos

Tolle Sache !

Wolfgang wie immer wieder auf Achse.

Aber das mit dem Zweitboot ist ja auch nicht so dumm!
__________________
Es is ja immer was.....

LG
Gernot
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.03.2011, 23:31
Benutzerbild von Ralf
Ralf Ralf ist gerade online
chief director of light
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 2.534
abgegebene "Danke": 46

Boot Infos

Ja Wolfgang was bleibt da ausser euch ( BEIDEN ) zu gratulieren
Und wenn es dann unbedingt ein Zar werden musste
Nein passt schon bin ja auch fast drauf gekommen. Aber nur Fast !!!

Also Jürgen meinen herrzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und Boot

Ralf
__________________
Gruß Ralf

Für Eile fehlt mir die Zeit

„Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“

LMC Cruiser Comfortline T 731 G
Marlin 20 Mercury 200 V6
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.03.2011, 23:57
Benutzerbild von Benni
Benni Benni ist offline
LionRibber
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.08.2008
Beiträge: 5.000
abgegebene "Danke": 235

Boot Infos


Hallo Wolfgang
Tolle Geschichte dieser geglückte Kauf eines ZAR !!!!
__________________
Liebe Grüße
Benni
Lion Rib 660 Suzuki 175

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.03.2011, 05:12
Benutzerbild von dievoggis
dievoggis dievoggis ist offline
Ottobrunn bei München
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 3.185
abgegebene "Danke": 132

Boot Infos

Servus Wolfgang, Servus Jürgen

@Jürgen, Alles Gute zum Geburtstag- hast Dir ja ein tolles Geschenk gemacht.

@ Wolfgang- Reschpekt- schöner Bericht-klasse Unterstützung.

Gruß Peter
__________________
Genieße jeden Tag
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.03.2011, 08:36
Benutzerbild von Bomby
Bomby Bomby ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.07.2006
Beiträge: 204
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Hallo Wolfgang, hallo Forumsgemeinde!

Dem Bericht ist nichts mehr hinzuzufügen. Ich möchte mich an dieser Stelle, noch einmal ganz, ganz herzlich bei Wolfgang für die supertolle Unterstützung bedanken. Es ist ja heute nicht selbstverständlich, dass man(n) so uneigennützig handelt. Auch darf ich mich, wie Wolfgang schon geschrieben hat, bei den hinter den Kulissen mitwirkenden Forumsmitgliedern bedanken.

Ja, da habe ich mir wirklich ein schönes Geburtstagsgeschenk rausgesucht. Mein, nein unser Traumboot, denn die restliche Bootsmannschaft hat es gestern bei schönstem Sonnenschein abgenickt.

Jetz bedanke ich mich noch für die Geburtstagwünsche und fahre zum Erholen erst einmal nach Tirol zum Skifahren. Es waren echt harte Wochen, aber mit sehr gutem Ausgang.
__________________
Der Glubberer
Jürgen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.03.2011, 09:15
Lucky 3 Lucky 3 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2011
Beiträge: 307
abgegebene "Danke": 13

Boot Infos

Wolfgang on the road again, wirklich ein super Bericht und dem Jürgen viel Glück mit dem neuen Boot.
__________________
herzliche Grüsse
Harry
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.03.2011, 10:03
Benutzerbild von Monoposti
Monoposti Monoposti ist offline
RIBshirt-Träger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 3.438
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Auch hier nochmal:

" Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Schlauchikauf " und viel Spaß bei der Erstwasserung in Germania
__________________
LG Ralf

...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.03.2011, 10:14
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.032
abgegebene "Danke": 542

Boot Infos

Woiffe.........du bist ganz einfach a wuider Hund das mag ich

Mit dir fahr ich auch mal nach Sizilien um ein Zar zu holen


und die Geschichte mim Zweitboot hab ich dir auch auf Anhieb abgenommen ......................das paßt nämlich zu dir
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.03.2011, 10:32
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.04.2004
Beiträge: 2.946
abgegebene "Danke": 13

Boot Infos

Zweitboot

Wolfgang, jetzt bin ich fast erschrocken,

ich habe gelesen die Family hat das Boot abgeknickt. Ich Depp, natürlich
hieß es abgenickt.

Aber egal, dafür gwinnt heut der Club gegen St. Pauli und sichert sich
entgültig. (na net na Nichtabstieg - an Blotz on der Sonna bei die
Europalieger) Na ja ist momentan erst mal nur mein Wunschdenken,
aber wer weis?

Gruß Erich
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 05.03.2011, 10:45
Benutzerbild von Aladin
Aladin Aladin ist offline
Männerboot tut Not :-)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.03.2005
Beiträge: 2.731
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Erich der Wikinger Beitrag anzeigen
Aber egal, dafür gwinnt heut der Club gegen St. Pauli und sichert sich
entgültig. (na net na Nichtabstieg - an Blotz on der Sonna bei die
Europalieger) Na ja ist momentan erst mal nur mein Wunschdenken,
aber wer weis?

Gruß Erich


Ich hoffe es wird ein gutes Spiel und die richtige Mannschaft gewinnt...

Um Links zu sehen, bitte registrieren


Glückwunsch an Jürgen, aufs neue Boot sollten wir mal eins trinken... Halbzeit?

Gruß Carsten
__________________
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.03.2011, 10:54
Heinz-55 Heinz-55 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 1.809
abgegebene "Danke": 12

Boot Infos

Lächeln Gratulation

Hallo Jürgen!

Na, das ist ja ein Kracher vom allerfeinsten. Herzlichen Glückwunsch zu diesem wirklich tollen Boot.

Dazu auch einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Gruß
Heinz u. Renate
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05.03.2011, 11:29
Benutzerbild von thball
thball thball ist gerade online
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.089
abgegebene "Danke": 244

Boot Infos

Hallo Jürgen,

herzlichen Glückwunsch!


Dir Wolfgang würden wir die Ohren lang ziehen wenn Du ein Zweitboot OHNE Bodenseezulassung anschaffen würdest!
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 05.03.2011, 18:56
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Danke Wolfgang für den schönen Bericht!

Das war mal wieder ein Volltreffer, und der Glückspilz heißt Jürgen (Bomby)!

Dir Jürgen wünsche ich viel Spaß mit dem Boot, das seinerzeit in 2001 auch in meiner engeren Wahl war! Auch Deiner Familie wird es viel Freude bereiten, ein schönes Geburtstagsgeschenk!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 05.03.2011, 20:14
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Hallo Jürgen!

Dann sag ich mal



zu eurem neuen Gefährt, und viele schöne Stunden damit!
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:27 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com