Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Elektrik > Batterie, Beleuchtung, GPS, Elektronik

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.02.2008, 10:10
yorrick06 yorrick06 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.05.2007
Beiträge: 78
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

GPS gräte nicht mehr notwendig!!

nun möchte euch mal tip geben wer sich ein gps gerät zulegen möchte der brauch das nicht mehr macht euer nästen handyvertrag einfach und nemt das Nokia N95-N96 ist GPS antene emfänger eingebaut!!

habe gestern den test gemacht get klasse geschwindigkeit strecke die zurückgelegt wurde an land auch die höhen meter werden exackt angezeigt
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.02.2008, 10:26
haschibischel
Gast
 
Beiträge: n/a


hallo,

super idee,
leider die falsche firma für mich,

gruß Torsten
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.02.2008, 10:54
yorrick06 yorrick06 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.05.2007
Beiträge: 78
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

nur kleiner anreitz mich stört das überhaubt nicht das die das Nokia werk schlissen im osten haben sie betriebe geschloßen da standen z.B 30tausend mann ohne arbeit da!!! danach wiurde betrieb feinseuberlich abgebaut und im westen wider aufgebaut da sehen die da mal wie vielen ostbürgern ging!!

ich bin kein ossi aber auch kein wessi ich bin beiden teilen aufgewacksen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.02.2008, 11:19
Benutzerbild von Udo
Udo Udo ist offline
Leukermeer Bewohner ;-))
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 3.304
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi,
behalte doch dein blödes Gelabere für dich
Schön das es dich nicht stört das tausende Menschen mal wieder arbeitslos werden , bist ja sicher nicht betroffen
Hier gehts weder um Ost noch um West , denk einfach mal an die betroffenen Mitmenschen , aber dein Verstand reicht dazu bestimmt nicht aus.
Udo
__________________
Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste
Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.02.2008, 11:38
Benutzerbild von reini0077
reini0077 reini0077 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 6.409
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

es gibt auch andere Hersteller als Nokia. Da gibt es auch GPS.

Allerdings halte ich nicht sehr viel davon mehrere Gerät in eines zu vereinen.

Mein GPS hat eine extra Stromversorgung und so bleibt es auch.

lg Reini
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.02.2008, 11:40
gerald11 gerald11 ist offline
test
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 227
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Udo
Hi,
behalte doch dein blödes Gelabere für dich
Schön das es dich nicht stört das tausende Menschen mal wieder arbeitslos werden , bist ja sicher nicht betroffen
Hier gehts weder um Ost noch um West , denk einfach mal an die betroffenen Mitmenschen , aber dein Verstand reicht dazu bestimmt nicht aus.
Udo
Hallo,
Ich finde es auch schlimm wenn Menschen ihren Arbeitsplatz verlieren. Aber abgesehen davon, dass ich deinen Umgangston nicht gut finde möchte ich dich doch auf einen kleinen Denkfehler aufmerksam machen:

Du wirfst deinem Vorredner hier engstirniges Ost/West Denken vor, und tust sein Beispiel ab da die Arbeitplätze ja eh in Deutschland blieben.
Europäisch gesehen werden die Arbeitsplätze auch nur an einen anderen Ort verlegt - und somit ist sein Beispiel durchaus angeracht!!
Und die Arbeitslosen in seinem Beispiel waren sicherlich nicht weniger arm als die von Nokia auf die Strasse gesetzten Personen.

Wie gesagt Nationalismus in ehren, aber deshalb gleich über andere herziehen finde ich nicht ok!!!!
__________________
lG, Gerald

...und irgendwann bleib´i dann dort...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.02.2008, 11:46
Benutzerbild von sewi
sewi sewi ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.09.2007
Beiträge: 53
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hui schönes Thema!

Aber liebe Leute - Dann nehmt halt nen HTC P3300 (oder bei TMobile MDA Compact 3), installiert euch nen Ozi Explorer zum Wasser/Luft/Wandernavigieren und nen TomTom zum Straßennavigieren und was weiss ich noch und dann habts ihr alles in der Westentasche. Das Gerät gibts schon recht lange und kostet nicht sooo viel mehr.

Und mit 2 MP knipsen, Radio hören und nebenbei telefonieren und ruckelige Videos drehen könnt ihr dann auch noch. ;)

Und alles ohne Nokia.

Wer was nähres wissen möchte melde sich bei mir, ist ein gewisses Hobby! Mein Handy bringt mich zum tauchen, angeln, zur Kneipe im Hafen, durch die Berge in Norwegen und zum Parkplatz in Berlin. Ist doch klar!

Tim
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.02.2008, 11:53
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 419
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Nehmt doch einfach irgendeines dieser zahllosen Handys, die - ausser NOKIA -sonst noch in der EU hergestellt werden.
__________________
Gruss
Andreas

------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen.
(Karl Valentin)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.02.2008, 12:32
Benutzerbild von brbd01
brbd01 brbd01 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 913
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von reini0077
Mein GPS hat eine extra Stromversorgung und so bleibt es auch.
lg Reini
und ist Spritzwasserdicht
__________________
lieber mit dem Rad an den Strand als mit dem Porsche zur Arbeit
Gruß Günter

Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.02.2008, 12:35
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 5.106
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Zitat:
Zitat von yorrick06
nur kleiner anreitz mich stört das überhaubt nicht das die das Nokia werk schlissen im osten haben sie betriebe geschloßen da standen z.B 30tausend mann ohne arbeit da!!! danach wiurde betrieb feinseuberlich abgebaut und im westen wider aufgebaut da sehen die da mal wie vielen ostbürgern ging!!

ich bin kein ossi aber auch kein wessi ich bin beiden teilen aufgewacksen

Hi
ich hab Dich hier immer für voll genommen egal was Du geschrieben hast..........das hat sich jetzt erledigt.
__________________
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 22.02.2008, 13:05
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


könnte jetzt mal endlich mit dem nokia thema ruhe sein? da gibts einen eigenen thread dafür. es gibt leute, die das nervt.

so, und jetzt zum eigentlichen thema: die gräte sind nicht schlecht, aber IMHO für boote relativ ungeeignet. nicht wasserdicht, recht kleines display und wies mit dem übertragen von waypoints ausschaut, weiß ich nicht.
ein reines gps bekommst um einen guten hunderter und das gerät hält dann sicher wesentlich länger als das handy, weil du es nur dann verwendest, wenn du es brauchst. ein handy hat sein leben nach spätestens zwei jahren ausgehaucht.
interessant ist ein gps handy nur, wenn man echt immer ein navi mit dabei haben muß. aber als fußgänger oder im auto orientiere ich mich auf die gute alte art, mit einem plan.

lg martin
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 22.02.2008, 14:05
Markus[LB] Markus[LB] ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 842
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von goeberl
könnte jetzt mal endlich mit dem nokia thema ruhe sein? da gibts einen eigenen thread dafür. es gibt leute, die das nervt.

so, und jetzt zum eigentlichen thema: die gräte sind nicht schlecht, aber IMHO für boote relativ ungeeignet. nicht wasserdicht, recht kleines display und wies mit dem übertragen von waypoints ausschaut, weiß ich nicht.
ein reines gps bekommst um einen guten hunderter und das gerät hält dann sicher wesentlich länger als das handy, weil du es nur dann verwendest, wenn du es brauchst. ein handy hat sein leben nach spätestens zwei jahren ausgehaucht.
Hallo Martin,

was mich am Handy stört ist es wenn der Akku nicht lange hält. Je mehr Sch... (sorry) eingebaut ist, desto weniger lange hält der Akku.
Aus rein praktischen Gründen hätte ich lieber ein GSP Gerät getrennt vom Handy. Erstens kann ich während des Telefonierens meine Position durchgeben, zweitens habe ich beim Ausfall eines Gerätes nicht beide Funktionen weg und drittens muss mein GPS auf dem Schlauchboot wasserdicht sein (auch das Handy).

Gruß Markus

PS: Das Geräte wäre sowieso die falsche Marke für mich... (hoffe wenigstens das darf man schreiben)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 22.02.2008, 15:05
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


das mit der akkulaufzeit stört mich bei den neuen alleskönnerhandys auch. ist ja schon fast kein handy mehr, wenns dauernd an einer steckdose hängen muß*gg*.
lg martin
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 22.02.2008, 15:14
Awi Awi ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 168
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Das mit dem Handy ist ganz nett. Doch für mein kleines Schlauchboot eignet sich mein Garmin GPS72 besser. Es ist nicht nur Spritzwassergeschützt, es schwimmt sogar. Ich habe es immer vorne am Bugsack festgemacht und da kriegt es dann doch eine Menge Wasser mit incl Seewasser ab. Ich glaube ein Handy müsste ich da wesentlich vorsichtiger behandeln.
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 22.02.2008, 16:36
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Ich halte auch nichts von dieser Idee, das GPS für das Boot ist dafür gebaut, alles andere ist nur vom Ideeansatz ok, aber in der Praxis ungeeignet.

Nimm mal das Nokia N95, da brauchst dann was für das Spritzwasser (wobei Spritzwasser bei einem Schlauchboot ein eher gemäßigter Ausdruck ist, gel Elmar ), dann brauchst eine Halterung, und beim ersten Wellenschlag geht das GPS nicht mehr, weils Handy kaputt ist......
Und ein 600,- € Handy ist mir für diesen Spass einfach zuteuer.

Dieses Thema hatten wir doch schon mal beim PDA, da sind es die gleichen Kleinigkeiten, die die Idee in der Praxis sterben lassen.

GPS fürs Boot gebaut, das ist die einzige wirkliche gute Idee.

Und diese gibts mittlerweile in 123 zu Billigstpreisen. (zB 149,- Magellan Explorist )
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:13 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com