Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 02.07.2008, 15:57
Benutzerbild von uli_hd
uli_hd uli_hd ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.09.2004
Beiträge: 1.412
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Dieter

ich denke du brauchst dir keine Vorwürfe zu machen, geschweige denn dich zu rechtfertigen.

Es gibt ja den Spruch "Papier ist geduldig". Heute kannst du ihn weiterführen und Digi-Fotos mit einbeziehen.

Nicht umsonst wird manchmal der letzte "Sch..." online verkauft, nur weil die Fotos gut aufgemacht sind.

Fotografier doch mal ein "Pummelchen" mit kurzen Beinen aus der Hundeperspektive. Die ist auf einmal schlank und hat ellenlange Beine. So auch hier, es wurden nur die "Hochglanzfotos" verschickt, wie man so schön sagt.

Gruß Uli
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 02.07.2008, 16:16
Benutzerbild von ba0150
ba0150 ba0150 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.937
abgegebene "Danke": 1


Kleiner Tipp von mir noch Andy :

Suche nicht auf den allseits bekannten "Pfaden" (a la piubarche) ... ich hab zB mit subito dot it beste Erfahrungen gemacht (war -denk ich- früher tiscali ) ... hier zB Suche nach Marlin : Um Links zu sehen, bitte registrieren

Obwohl LOL ... sehe grad, dass "Dein 16er" auch hier drin steht ... noch mit 14 mille ...

uuups
__________________
Gruss Michael
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 02.07.2008, 18:00
Benutzerbild von dievoggis
dievoggis dievoggis ist offline
Ottobrunn bei München
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 3.185
abgegebene "Danke": 132

Boot Infos

Servus Andy ,

ich sag´s immer wieder, verlass Dich auf Dein Bauchgefühl und Du liegst selten falsch. Mir ging´s ja letztes Jahr genauso.

Hast Du gut gemacht , auch wenn´s sicherlich schwer war.

Nach Deinem Urlaub geht´s schon in den Herbst, da ist der Markt zwar nicht mehr so groß, die Angebote aber in der Regel etwas günstiger.

Solltest nicht enttäuscht sein, kommt Zeit, kommt Boot. Und im Übrigen hast ja ein tolles Boot , bist also nicht bootlos in Kroatien.

Viel Glück

Gruß Peter
__________________
Genieße jeden Tag
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 02.07.2008, 18:26
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.524
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Hallo Andy!

Also du bist nicht der Einzige der 2mal nach I gefahren ist. Bei mir war es auch so. Aber das 2te Mal hat es geklappt.

Zum Bootskauf sei eines gesagt, die Italiener halten eigentlich nicht viel vom Putzen. Also sei nicht traurig wenn du wieder runterfährst und dir ein Boot ansiehst und es nicht sauber ist.
Versiefte Boote lassen sich putzen. Der Schaden am Rumpf ist ja auch nicht so wild wie er aussieht. Und vor allem mit dem Baujahr um den Preis darf man nicht soooo wählerisch sein, da hätt ich sicher ein Auge zugedrückt. Weil im wesentlichen waren es nicht soo schlimme Fehler, denn wenn ich überlege welche Baujahre man in A oder D für das selbe Geld bekommt, dann muss man rechnen dass die Boote hier wahrscheinlich alle um 2-4 Jahre älter sind und noch keine 4T Motoren dran haben.

LG
Mathias

P.S.: Das Sportis würd ich mal vergessen das hier angeboten wird. Frag mal den Ralf der hatte eins. Und ausserdem schau mal beim Sportis wo der Motor montiert ist und vergleiche das mit Marlin, Zar etc. Da verlierst bei dem Boot locker an 6ß-7ßcm Innenraum.
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 03.07.2008, 13:37
Benutzerbild von Andyfabi
Andyfabi Andyfabi ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 3.007
abgegebene "Danke": 3

Boot Infos

Hi zusammen,

Uli,

so gedanklich hab ich mich trotzdem nicht gesehen mit neuem Boot in Urlaub. Ich hätte es zwar versucht bis dahin alles klar zu machen mit den Papieren, Versicherung etc. Aber wen ich es nicht geschafft hätte wäre ich auch mit meinen jetzigen gefahren. Fahr ja jetzt auch. Über`s Knie mit Stress hätte ich nicht gebrochen.

Mit meinem kleinen bin ich ja sehr zufrieden, darum fällt mir das ganze auch nicht ganz so schwer. Wenn das Boot kommt und das Bauchgefühl stimmt werde ich schon noch zuschlagen auch wenn`s dauert.
__________________
Lg Andy & Melanie

Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 03.07.2008, 15:48
Benutzerbild von skipperteam
skipperteam skipperteam ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2005
Beiträge: 976
abgegebene "Danke": 0


Bauchgefühl

Richtig, so muss es sein und bei dem Boot war einfach dieses Bauchgefühl nicht gegeben. Ich hätte mich genau so entschieden wie du.
Natürlich hat Mathias Recht wenn er schreibt das man ein Boot putzen kann. Die ganzen "Kleinigkeiten" die aber nicht ok waren haben sich zu stark summiert. Der Preis für dieses Boot war auf keinem Fall mehr gerechtfertigt, auch nicht mit diesem Viertakter der, lt. Aussage des Verkäufers, auf 68 PS aufgemacht wurde über Änderungen des Abgassystems sowie der Bentzieneinspritzung ( O-Ton).!!!

Du wirst sehen das nächste Marlin sieht schon viel besser aus!
Gruß
und einen wunderschönen Urlaub!!!

Harald & Doris


Zitat:
Zitat von Andyfabi
Hi zusammen,

Uli,

so gedanklich hab ich mich trotzdem nicht gesehen mit neuem Boot in Urlaub. Ich hätte es zwar versucht bis dahin alles klar zu machen mit den Papieren, Versicherung etc. Aber wen ich es nicht geschafft hätte wäre ich auch mit meinen jetzigen gefahren. Fahr ja jetzt auch. Über`s Knie mit Stress hätte ich nicht gebrochen.

Mit meinem kleinen bin ich ja sehr zufrieden, darum fällt mir das ganze auch nicht ganz so schwer. Wenn das Boot kommt und das Bauchgefühl stimmt werde ich schon noch zuschlagen auch wenn`s dauert.
__________________
Skipperteam


Nach dem Sternenhimmel ist das Größte und Schönste was Gott erschaffen hat, das Meer.
Adalbert Stifter
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 03.07.2008, 16:59
Benutzerbild von Elsterchen
Elsterchen Elsterchen ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.08.2004
Beiträge: 401
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo,
vielleicht habe ich es überlesen. Was sollte das Boot denn Kosten?

Grüße Henning
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 03.07.2008, 17:45
haschibischel
Gast
 
Beiträge: n/a


hallo,

ich meine es für 14000€ und einmal für 16000€ im netz gefunden zu haben,
gruß Torsten
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 03.07.2008, 18:03
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 5.106
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Zitat:
Zitat von skipperteam
Richtig, so muss es sein und bei dem Boot war einfach dieses Bauchgefühl nicht gegeben. Ich hätte mich genau so entschieden wie du.
Natürlich hat Mathias Recht wenn er schreibt das man ein Boot putzen kann. Die ganzen "Kleinigkeiten" die aber nicht ok waren haben sich zu stark summiert. Der Preis für dieses Boot war auf keinem Fall mehr gerechtfertigt, auch nicht mit diesem Viertakter der, lt. Aussage des Verkäufers, auf 68 PS aufgemacht wurde über Änderungen des Abgassystems sowie der Bentzieneinspritzung ( O-Ton).!!!

Du wirst sehen das nächste Marlin sieht schon viel besser aus!
Gruß
und einen wunderschönen Urlaub!!!

Harald & Doris
Hallo Harald

Ich sehs auch so wie Du zumal man ja auch in Italien auch gute und gepflegte Boote bekommen kann................
Zudem sind die 68 PS aus 40 schon Grund genug es nicht zu kaufen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 03.07.2008, 20:18
Benutzerbild von Andyfabi
Andyfabi Andyfabi ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 3.007
abgegebene "Danke": 3

Boot Infos

Kann man ja schreiben. 12.000€ wäre der Preis gewesen.

Zum Tuning,

mich hat dann diese Aussage sehr stutzig gemacht. Der Verkäufer meinte der Motor hat Power ohne ende. Ich hab mich gefragt woher kann man das nach 10 Betriebsstunden schon wissen. Einlaufphase hatte der wohl überhaupt nicht.
__________________
Lg Andy & Melanie

Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 03.07.2008, 20:33
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Andyfabi
Kann man ja schreiben. 12.000€ wäre der Preis gewesen.

Zum Tuning,

mich hat dann diese Aussage sehr stutzig gemacht. Der Verkäufer meinte der Motor hat Power ohne ende. Ich hab mich gefragt woher kann man das nach 10 Betriebsstunden schon wissen. Einlaufphase hatte der wohl überhaupt nicht.
sowas weiss man spätestend nach 2 Stunden, wenns so lange dauert
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 03.07.2008, 20:37
Benutzerbild von Andyfabi
Andyfabi Andyfabi ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 3.007
abgegebene "Danke": 3

Boot Infos

Ja Ferdi das hab ich mir auch gedacht. Dann ist der Motor auch noch Schrott und ein neuer muß rauf für ca. 8000€
__________________
Lg Andy & Melanie

Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 03.07.2008, 23:44
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Andyfabi
Ja Ferdi das hab ich mir auch gedacht. Dann ist der Motor auch noch Schrott und ein neuer muß rauf für ca. 8000€
nein Andi, ich mein das ernst - damit ist er gut eingefahren
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 04.07.2008, 11:13
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von ferdi
nein Andi, ich mein das ernst - damit ist er gut eingefahren
Hmmm ... es gibt zwei Methoden einen Motor einzufahren, die Harte und die Behutsame. Ich neige als Ingenieur zu der Behutsamen, und auch Andy als Mitarbeiter bei BMW kennt die Unterschiede.

Mit der harten Methode ist der Motor wesentlich früher frei gefahren und kommt somit auf Leistung, aber er wird auch wesentlich früher Verschleiß anmelden und an Leistung verlieren. Das sind meistens dann keine Motoren mit langer Lebensdauer. Für die Ungeduldigen spielt das aber keine Rolle.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 05.07.2008, 13:30
Peter45 Peter45 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 158
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich stelle mal die Frage, warum man 4-Takt-Bootsmotoren überhaupt nach einer besonderen Einfahrvorschrift einfahren soll.
Bei Honda sind die von bewährten Pkw-Motoren abgeleitet.
Da brauchst du das auch nicht.
4-Takt-Motore verschleissen auch nicht schneller, wenn man sie von Anfang an stramm fährt.

Bei Zweitaktern ist das ganz anders.
Da müssen sich sich erst einmal die Kolbenringe auf die Schlitzkanten einstellen.
Diese Einarbeitung dauert länger und muss zaghafter erfolgen.
Ausserdem musst du den Wälzlagern mehr Zeit für einen schonenden Einlauf geben.

Gruss Peter
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:44 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com