Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 27.08.2012, 18:59
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Hallo Hubert!

Alles Gute in Italien, viel Spass und dass du für dich/euch die richtige Entscheidung findet.
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 30.08.2012, 23:56
Benutzerbild von Hubert_69
Hubert_69 Hubert_69 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.09.2010
Beiträge: 517
abgegebene "Danke": 0


Ausrufezeichen

Hallo,

bin wieder zurück aus Italien /Lecco.

Mein erster Eindruck -> Wau riesen Rib, aber warum schwimmen die Schläuche in Silikonöl
Schon beim herangehen an das Boot
längseits der gesamten Schlauchlänge löst sich bei der seitlichen Verklebung des Schlauches die Überlappung mindestens 5mm und das links und rechts am Boot!
Das hab ich so noch nie gesehen oder beobachtet für mich ist das nicht normal.
Er meinet darauf->keine Angst das hält noch ewigah ha

Also gut, dann lege ich mich mal unter das Boot und siehe da ihm vorderen Unterwasserbereich, Spachtel 3cm breit und ca.20cm lang. Lieblos aufgetragen, nur sehr grob geschliefen und nicht mal versucht das zu vertuschen
Er meinte darauf-> ist nicht schlimmes und nicht tief so eine kleine Beschädigung kommt vom Slippen auf den Trailer wäre aber 1A repariert

Ah ha, also dann schau ich mir doch mal den Motor an. Haube ab, oh sieht innerlich, äusserlich ganz gut aus nur leider spleist der Schalt- und Gaszug sich schon auf und geknickt und rostig sind sie oben drein. Frei nach dem Motto: Fett ist luxus.
Er sagte: möchtst du einen Probelauf?

Nein Danke, hab genug gesehen. Ich fahre wieder und zwar ohne dein Boot zu kaufen

Die Besichtigung wurde eigendlich ihm Eilverfahren durchgezogen nach dem ich schon gesehen habe das sich die Schlauchverklebung löst. So was will ich nicht und läst sich sicher später sehr schlecht verkaufen.

Also. Ich habe mich nun trotz des Intensiven vorbereitens und ein lesens, in den Club der "umsonst Fahrer" eingereiht

Man"n" lenrt ja immer wieder dazu. Ich habe sicher 30-40 Detailfotos angefordert und bekommen. Mh, dieser Verkäufer konnte vermutlich nicht so gut mit seiner Kamera umgehen den, Beschädigungen hat er leider nie auf`s Foto bekommen
Ich muß zugeben, leider habe ich nicht nachgefragt ob sich eine Verklebung irgendwo ablöst und wenn ja, bitte Fotos. Klar ->mein Fehler
Beim Rumpf habe ich Nachgefragt obs da Beschädigungen gibt und ein klares Nein erhalten

So also werde ich weiter ein Rib suchen und eventuell nochmal eine Fahrt wagen.
Wenns für ca. 15T€ nur so was gibt behalt ich meins und steck die Kohle in Massagen nach jeder "Rauwasserfahrt"
__________________
Gruß Hubert

Nuova Jolly


Klugscheissen, kann ich selbst
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 31.08.2012, 09:19
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


kluge Entscheidung, Hubert, Du weisst ja sicher, dass ich 2005 auch so eine Spritztour bis Cecina hinter mich gebracht habe .
Aber, kommt Zeit kommt RIB .
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 31.08.2012, 09:23
Benutzerbild von Monoposti
Monoposti Monoposti ist offline
RIBshirt-Träger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 3.438
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Hi, willkommen im Club. Ich kenn´nur einen Italien Boot Käufer, der auf Anhieb sein Stingher gefunden hat. Alle anderen, einschließlich mir, haben schon etliche " Metzgerfahrten " ( so heißt das bei uns ) , hinter sich.

Aber man bekommt das Gespür und das Auge mit der Zeit, was taugt oder nicht
__________________
LG Ralf

...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 31.08.2012, 09:38
Benutzerbild von AndreasHH
AndreasHH AndreasHH ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.07.2008
Beiträge: 133
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Oh haua ha,

das hätte ich jetzt nicht erwartet. Ich weiß, daß die meisten Mitglieder des Clubs ihre Boote in der Werkstatt des Krangeländes in Lecco warten lassen und einige Boote -so wie meins auch- direkt bei Mar.co ihre Inspektion bekommen und winterfest gemacht werden.

Ist das Boot wirklich Bj. 2001? Kann ich bald nicht glauben bei dem Zustand. Und gerade wenn man die Mutterfirma quasi vor der Haustür hat und auch noch erstklassige Verbindungen dahin, hätte man die Schäden an Gummi und Rumpf in Neubootqualität beheben lassen können, ohne gleich ein Vermögen loszuwerden.

Gut, daß Du genau hingesehen hast. Es ist eben doch nicht alles Gold, was glänzt...
__________________
Gruß
Andreas

Wenn einer, der mit Mühe kaum, gekrochen ist auf einen Baum, schon glaubt, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der.
(Wilhelm Busch)
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 31.08.2012, 09:40
Bäriger
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Monoposti Beitrag anzeigen
Hi, willkommen im Club. Ich kenn´nur einen Italien Boot Käufer, der auf Anhieb sein Stingher gefunden hat. Alle anderen, einschließlich mir, haben schon etliche " Metzgerfahrten " ( so heißt das bei uns ) , hinter sich.

Aber man bekommt das Gespür und das Auge mit der Zeit, was taugt oder nicht
...also ich war 2x in Italien und hatte jedesmal auf dem Rückweg ein (gepflegtes) Boot am Haken
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 31.08.2012, 10:03
Benutzerbild von Hubert_69
Hubert_69 Hubert_69 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.09.2010
Beiträge: 517
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von Bäriger Beitrag anzeigen
...also ich war 2x in Italien und hatte jedesmal auf dem Rückweg ein (gepflegtes) Boot am Haken
Dann fährst du das nächste mal mit


Klar Ferdi, deinen Bericht kenne ich und wollte es eigendlich besser machen

Andreas, das mit dem lösen der Verklebungen sahe ich schon beim rangehen ans Boot genaues hinsehen war da nicht nötig
Ich hab leider nicht aufs Typenschild geschaut und wenns 3 Jahre erst gewesen wäre.Ich kauf so was nicht
Innerlich habe ich mich noch gewährt sofort umzudrehen und legte mich noch unters Boot und sah schließlich aus Neugier kurz unter die Motorhaube

Also, hab für mein jetziges Boot eine feste Kaufzusage und bin so gut wie "Bootlos" also muß die Suche weiter gehen
Vielleicht bekomme ich auch so ein schönes Weihnachtsgeschenk wie Rotti den Brav war ich das ganze Jahr über
__________________
Gruß Hubert

Nuova Jolly


Klugscheissen, kann ich selbst
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 31.08.2012, 10:38
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Hubert,

Italien ist immer für negative aber auch positive Überraschungen gut. Der Italiener ist dumm das er das Boot an den Schläuchen nicht bereits durchreparieren lassen hat. Wenn sich die Verklebung auf Längen an den Außenseiten lösen am Hypalon Material, dann hat er Lösungsmittel verwendet zur Pflege der Schläuche, die diese Verklebungen lösen. Das kann teuer werden!

Tut mir Leid für Dich, aber gut das Du Dich sofort abgewendet hast. Vielleicht hat das Boot deswegen auch einen recht attraktiven Preis und wurde noch nicht verkauft.

Mache Dir keinen Hals, die richtige Herbstverkaufszeit in Italien geht jetzt erst los und da wird sich sicher etwas finden lassen.
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 01.09.2012, 19:25
Benutzerbild von Hubert_69
Hubert_69 Hubert_69 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.09.2010
Beiträge: 517
abgegebene "Danke": 0


zweiter Versuch, diesmal ein Bat 590?

Hallo!
Wer kann was zu so einem Um Links zu sehen, bitte registrieren sagen?
Das Boot gefällt uns, Hypalon und V-Rumpf ist vorhanden, 165L Einbautank und 50L Heckdusche sind schon mal
Leider sind die bei uns nicht grade weit verbreitet zum lesen im Web gibts auch nicht so viel Das was man liest ist eigendlich nur positiv
Das einzige was schade ist Katigorie:C und das bei der Größe
Na, der Motor ist zwar nicht der stärkste, sollte aber für den Anfang reichen
__________________
Gruß Hubert

Nuova Jolly


Klugscheissen, kann ich selbst
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 01.09.2012, 20:49
Benutzerbild von Icing
Icing Icing ist offline
Dalmatiner
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.02.2004
Beiträge: 6.741
abgegebene "Danke": 89

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Hubert_69 Beitrag anzeigen
Hallo!
Das einzige was schade ist Katigorie:C und das bei der Größe
Was willst Du denn bei 5,90m Länge mehr erwarten?
C bedeutet ja immerhin tauglich bis Windstärke 6 und einer Wellenhöhe von max. 2m
Ist doch garnicht so schlecht....

Ich glaube das Zar 53 ist das kleinste was sich schon mit B brüsten kann....
__________________
Es is ja immer was.....

LG
Gernot
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 01.09.2012, 21:06
Benutzerbild von Hubert_69
Hubert_69 Hubert_69 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.09.2010
Beiträge: 517
abgegebene "Danke": 0


Das Mar.Co 57 hätte auch bereits Katigorie B bei etwas kleineren Massen
Mir gehts nicht um C oder B Zulassung, wäre einfach ein gutes Gefühl B
__________________
Gruß Hubert

Nuova Jolly


Klugscheissen, kann ich selbst
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 01.09.2012, 21:13
Benutzerbild von NoWayOut
NoWayOut NoWayOut ist offline
alias Speeddriver
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.08.2008
Beiträge: 889
abgegebene "Danke": 43

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Hubert_69 Beitrag anzeigen
Na, der Motor ist zwar nicht der stärkste, sollte aber für den Anfang reichen
140ps bei 5.90m zu schwach???

Find ist ein schönes, gutes Boot! - .....und meines Wissens nach in Italien oft zu sehen die BAT's!
__________________
Beste Grüße

FLORIAN

_____________________________________________

Boating - There is NoWayOut !!!
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 01.09.2012, 21:24
Benutzerbild von Hubert_69
Hubert_69 Hubert_69 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.09.2010
Beiträge: 517
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von Speeddriver Beitrag anzeigen
140ps bei 5.90m zu schwach???
Der Johnson /Suzuki 140 soll ja "nur" ca. 128PS in echt habenund der 140iger Aufkleber ist nur Show
__________________
Gruß Hubert

Nuova Jolly


Klugscheissen, kann ich selbst
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 01.09.2012, 21:42
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Hubert_69 Beitrag anzeigen


Dann fährst du das nächste mal mit


Klar Ferdi, deinen Bericht kenne ich und wollte es eigendlich besser machen

Andreas, das mit dem lösen der Verklebungen sahe ich schon beim rangehen ans Boot genaues hinsehen war da nicht nötig
Ich hab leider nicht aufs Typenschild geschaut und wenns 3 Jahre erst gewesen wäre.Ich kauf so was nicht
Innerlich habe ich mich noch gewährt sofort umzudrehen und legte mich noch unters Boot und sah schließlich aus Neugier kurz unter die Motorhaube

Also, hab für mein jetziges Boot eine feste Kaufzusage und bin so gut wie "Bootlos" also muß die Suche weiter gehen
Vielleicht bekomme ich auch so ein schönes Weihnachtsgeschenk wie Rotti den Brav war ich das ganze Jahr über

Hallo Hubert!

Gratulation zu deiner mir richtig erscheinenden Entscheidung. Meine erste Ausfahrt nach Italien war auch für die Fische hihihi. DieterM hat mich Gottlob von einem Kauf abgehalten.
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 01.09.2012, 23:01
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Hubert,

zum BAT Boot kann ich Dir nichts sagen, dieses Fabrikat ist relativ selten unterwegs, aber es ist ein alter Hersteller von Schlauchboote in Italien. Siehe auch Um Links zu sehen, bitte registrieren.

Conny, der Altvorstand vom ASC, fuhr jahrelang ein ca. 6 m BAT mit dem schweren V6 150 PS 2-Takt Johnson aus den 90er Jahren, siehe ein Bild aus 2001 Um Links zu sehen, bitte registrieren, bis ihm ein Italiener bei einer Pordenonata von Achtern quer übers Heck fuhr und fast versenkte. Seitdem hat er schon lange ein anderes italienisches RIB aber immer noch den alten durstigen Johnson am Boot.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:28 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com