Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.09.2012, 14:58
Willi2012 Willi2012 ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2012
Beiträge: 2
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Fragen zu Mercury 6PS von 1990

Hallo, liebe Schlauchbootgemeinde
nach einigen Jahren der Abstinenz hat mich das Schlauchbootfieber wieder gepackt. Ausgelöst durch einen Nachbarn, dem vor längerer Zeit von seinem Schwiegervater ein altes 3,60m Metzeler Boot und einen 6PS Mercury 2T überlassen wurde. Nun hat mein Nachbar überhaupt kein Interesse daran und fragte mich, ob ich die beiden Teile für kleines Geld :-) haben möchte.
Ich hab den Motor nun zum Testen in meiner Garage, habe aber feststellen müssen, dass kein Tank eingebaut ist, und der externe Tank ist nicht mehr vorhanden, aber das ist ja kein großes Problem. Lt. Seriennummer müsste das Baujahr 1990 sein, (hab ich gegoogelt. Der Motor ist übrigens topgepflegt, alles schön gefettet und sehr sauber.) Ansonsten hab ich leider keine Unterlagen. Und auch leider nur wenig Ahnung. So viel hab ich schon mal rausgefunden: Vorwärts und rückwärts/Neutral wird an der Pinne eingestellt, er hat keinen Quickstop, sondern einen Schalter mit Run/Off. Oder ist das der Quickstop? Der Choke-Knopf ist zum Ziehen und Drehen, da kann ich überhaupt nichts mit anfangen, und wenn der Motor gekippt ist, find ich keinen „Hebel“, der vom Boot aus zu erreichen wäre, um ihn wieder abzusenken.
Meine Fragen: Hat jemand noch den gleichen Motor und kann mir ein paar Infos geben? Oder kann ich irgendwo noch ein Handbuch bekommen?
Und: Welches Gemisch braucht er?
Und schließlich: Weiß jemand ,ob es bei mir in der Nähe eine gute Servicewerkstatt gibt? Ich wohne zwischen Köln und Aachen. Wäre auf jeden Fall gut zu wissen...
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe. Wäre super, wenn ich hier ein paar Infos bekommen könnte.
Willi
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:11 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com