Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.05.2022, 08:25
Kairos Kairos ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.03.2018
Beiträge: 808
abgegebene "Danke": 64

Boot Infos

Lackieren mit Spraydosen im Freien bei Regenwetter

Leider habe ich in Italien keine Halle zur Verfügung und muss im Freien arbeiten.

Da die Seepocken meinem Unterwasserteil wieder zugesetzt haben, wollte ich vor dem Zuwasserlassen das Teil wieder aufhübschen (diesmal mit 2K Klarlack statt dem original Yamaha Klarlack).

Zu meinem Problem: ich kann nur am Wochenende arbeiten und leider ist leichtes Regenwetter angesagt und das Wetter schaut auch ganz danach aus, als ob die Vorhersage Recht behalten wird - aber ich möchte auch nicht ewig rausschieben, weil ich das Boot bald im Wasser haben möchte.

Grund und Füller ist schon drauf- passiert etwas Schlimmes, wenn ich den Decklack raufsprühe und es regnet innerhalb der nächsten Stunden/Tage dh reicht Staubtrocken schon oder bekomme ich dann „Wasserflecken“?

Wie schaut das gleiche Prozedere dann beim Klarlack aus (ab wann sollte ich über den Decklack drüberlackieren) und wann ist der so trocken, dass ich zumindest die 200m vom Kranen zum Liegeplatz tuckern kann?
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:03 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com