Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Alles übers Bootfahren

Alles übers Bootfahren Bootfahren in der Praxis und was zu bedenken ist.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.06.2007, 22:48
mamiland mamiland ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.06.2007
Beiträge: 2
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Wo darf ich mein Schlauchi spazieren fahren?

Hallo zusammen!

Wir sind ganz neu hier in diesem Forum, haben aber schon eine Weile bei euch mitgelesen. Aber jetzt will ich doch mal eine Frage stellen:

Wir haben uns gerade ein neues Schlauchi gekauft (Z Cadet FR 3,4 Akti-v)+(Jonson Seahorse 2T, 15 PS, Bj. 1980), und möchten nun mit unserem Womo recht oft ans Wasser fahren. Hier bei uns in der Nähe ist der Rhein Herne Kanal und dort darf ich fahren, das weiß ich. Auf dem Rhein wohl auch aber das ist nicht mein Ding. Was ich suche, ist eine Übersicht aller Motor-Schlauchi tauglichen Gewässer, also meinetwegen jeder Pfütze auf der man mit Motor fahren darf. Zunächst wenigstens hier bei uns in NRW, oder besser gleich ganz Deutschland´s oder noch besser gleich von ganz Europa !! Gibt es da irgenwo eine Übersicht, die man sich herunterladen kann, bzw. steht das irgendwo zusammenfassend geschrieben? Oder ist es so, das ich an ein Gewässer komme und muß während entsprechender öffnungszeiten den Bürgermeister fragen, ob ich mit meinem Schlauchi auf seinen See darf?
Jedes mal den Kanal hier bei uns rauf und runter zu fahren macht nicht lange Spaß. Und zb. der Aa-See oder der Aue-See sind wohl nur für Kinder Gummi-Boote geeignet, also nicht zugelassen. Wir hatten früher schon mal ein altes Metzeler, aber da stellte sich das Problem für uns nicht, da wir unseren ganzenJahresurlaub mit unserem WW am Gardasee oder auf Rab mit den alten Schlauchi verbracht haben. Aber jetzt wollen wir "mehr" ausprobieren, und auch mal nur für ein bis drei Tage zu einem See fahren. Also: Woher weiß ich vorher, ob unser Boot da auch mit Motor rauf darf? Da wäre eine Übersicht schon ganz hilfreich! Am besten gleich mit einer Schlauchigerechten Spaß-einstufung von Sehr geeignet bist kaum geeignet.

Grüße an alle:

Marianne&Michael

PS: Ob das die richtige Rubrik für diese Frage ist, weiß ich nicht genau.
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:57 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com