Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 23.10.2013, 17:16
Benutzerbild von schwarzwaelder50
schwarzwaelder50 schwarzwaelder50 ist offline
Marlinisti
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.09.2011
Beiträge: 6.874
abgegebene "Danke": 931

Boot Infos

Lächeln

Aber klaro.
__________________
Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein.
Markus

Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende.

„Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt”

Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar.


Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt.

Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 23.10.2013, 21:20
Benutzerbild von turbobox1
turbobox1 turbobox1 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.04.2010
Beiträge: 214
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi,

.., Markus und Peter, ihr habt euch ja so richtig lieb
Fing ich super.

OK mal zum TRÖöt zurück.
Leider kann ich mmit einem Rib nicht viel anfangen. Wir sind mit WW unterwegs, muss es einrollen können.

Eigendlich wollte ich nur wissen:
Fahreigenschaften, oder deutlich ausgeprägter Luftkiel, würde mich noch interessieren.

Wann ist es sinnvoll ein neues Boot zu kaufen? Jetzt zb. Okt. Nov. oder sollte man warten bis Januar.
Dann wäre es BJ; 2013 aber Erstwässerung in 2014.


Gruss Ralph
__________________

Gruss Ralph
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 24.10.2013, 10:49
Benutzerbild von OLKA
OLKA OLKA ist offline
Administrativbootfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2003
Beiträge: 8.205
abgegebene "Danke": 130

Boot Infos

Zitat:
Wann ist es sinnvoll ein neues Boot zu kaufen? Jetzt zb. Okt. Nov. oder sollte man warten bis Januar.
Dann wäre es BJ; 2013 aber Erstwässerung in 2014
Wir haben unser Boot im Herbst bestellt und mit dem Händler vereinbart, dass er es auf der "Boot" im Januar austellt. Nach der Messe haben wir es in Düsseldorf abgeholt.

Dadurch war es um einiges preiswerter.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 25.10.2013, 16:19
Bartman
Gast
 
Beiträge: n/a


Moin,

das ist wie z.B. bei den Autos auch. Entweder Du nimmst ein diesjähriges Modell und akzeptierst einen geringeren Wiederverkaufswert als den vom Modell aus dem nächsten Jahr oder nicht. gruebel: Ist aber alles graue Theorie
Bei dem Zeepter, und das andere Modell käme aus o.a. Gründen sowieso nicht mit mir ins Wasser, sind die Preise jedes Jahr gestiegen. Zwar relativ bescheiden aber immerhin. Teilweise wurde zusätzlich noch an der Ausstattung gespart. Das Nachfolgemodell von meinem hatte z.B. keine Bugkappe, keine Abdeckhaube und auch keine Bugtasche mehr. Der Preis ist aber im Vergleich zum Vorjahr gleich geblieben.
Bei dem relativ geringen Kaufpreis von dem Boot in Deiner Größenordnung macht es daher m.E. kaum etwas aus ob Du es dieses Jahr oder nächstes Jahr holst. Es bleibt im Endeffekt Deine Entscheidung.
Ach ja Markus und Peter, wenn Ihr mal ein kleines Treffen veranstalten wollt, dann gebt mir Bescheid.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 25.10.2013, 19:36
Benutzerbild von nuernberger-1
nuernberger-1 nuernberger-1 ist offline
Hellwig Bootler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.05.2010
Beiträge: 2.493
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Ja genau, in dieser Bootsgröße spielt es wirklich keine Rolle ob Du es dieses oder nächstes Jahr kaufst. Könnte nächstes Jahr wieder teuerer werden. Ich an Deiner stelle würde zuschlagen und bestellen. Dann kannst es so machen wie manch andere Kollegen hier im Forum, baust das Boot im Wohnzimmer zu Weihnachten auf, setzt Dich samt Familie rein und freust Dich auf´s Frühjahr. Wobei ich mich schon immer gefragt habe wie manche ihr 7m Rib ins Wohnzimmer bringen?

Zitat:
Zitat von Bartman Beitrag anzeigen
Ach ja Markus und Peter, wenn Ihr mal ein kleines Treffen veranstalten wollt, dann gebt mir Bescheid.
Na da bin ich mal gespannt ob das klappt. Du wohnst laut Karte in der Mitte von Deutschland, ich im Osten und Markus so weit im Süden daß er schon fast als Schweizer durch geht .
Warten wir es mal ab.
__________________
Gruß Peter


Geändert von nuernberger-1 (25.10.2013 um 19:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 25.10.2013, 20:12
Benutzerbild von schwarzwaelder50
schwarzwaelder50 schwarzwaelder50 ist offline
Marlinisti
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.09.2011
Beiträge: 6.874
abgegebene "Danke": 931

Boot Infos

Lächeln

Ich Schweizer?


Ich bin Badenzer und das ist gut so.



Ups, wir sollten ja nicht vom Thema abschweifen, Ralph kaufe jetzt und freue Dich auf´s Frühjahr
__________________
Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein.
Markus

Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende.

„Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt”

Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar.


Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt.

Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 25.10.2013, 22:28
Benutzerbild von nuernberger-1
nuernberger-1 nuernberger-1 ist offline
Hellwig Bootler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.05.2010
Beiträge: 2.493
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Ja Ralph, wie Markus schrieb, bestell und gut. Falls Du noch jemand in Deinem Wohnzimmer zum Probesitzen im neuen Boot brauchst, Markus, Uwe und meine wenigkeit kommen gerne vorbei und weihen das neue Schlauchi ein.
Das gibt ne schöne Party . Machen wir doch gerne.
__________________
Gruß Peter

Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 25.10.2013, 23:23
Benutzerbild von schwarzwaelder50
schwarzwaelder50 schwarzwaelder50 ist offline
Marlinisti
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.09.2011
Beiträge: 6.874
abgegebene "Danke": 931

Boot Infos

Lächeln

Ralph denkt sicherlich, das wir Prämien bekommen. Ist aber nicht so, wir sind nur zufriedene Zeepterfahrer.
__________________
Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein.
Markus

Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende.

„Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt”

Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar.


Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt.

Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 25.10.2013, 23:49
Benutzerbild von turbobox1
turbobox1 turbobox1 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.04.2010
Beiträge: 214
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von nuernberger-1 Beitrag anzeigen
Ja Ralph, wie Markus schrieb, bestell und gut. Falls Du noch jemand in Deinem Wohnzimmer zum Probesitzen im neuen Boot brauchst, Markus, Uwe und meine wenigkeit kommen gerne vorbei und weihen das neue Schlauchi ein.
Das gibt ne schöne Party . Machen wir doch gerne.

Das wird dann ne lustige Runde.
Einer von Norden, Mitte Deutschland, Sûden Deutschland, ich bin im Westen von Deutschland.
Müssen noch jemand von Osten mit ins Boot bekommen.

Wenn aber einer sein 7m Rib ins WZ schiebt, dann bin ich mit dabei. Bier ist kein Problem, bringe ich mit.


Nun so gut, schon mal Danke für eure Antworten.
Denke auch, dass ich dieses Jahr das Boot einkaufen werde.
__________________

Gruss Ralph

Geändert von turbobox1 (25.10.2013 um 23:50 Uhr) Grund: Bier
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 26.10.2013, 09:28
Benutzerbild von nuernberger-1
nuernberger-1 nuernberger-1 ist offline
Hellwig Bootler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.05.2010
Beiträge: 2.493
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Zitat:
Zitat von turbobox1 Beitrag anzeigen
Müssen noch jemand von Osten mit ins Boot bekommen.

.
Na aus dem Osten bin ich doch, mein Name hat nichts damit zu tun wo ich wohne. Also sollten wir ja vollzählig sein.
__________________
Gruß Peter

Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 26.10.2013, 10:59
Bartman
Gast
 
Beiträge: n/a


Erstmal Glückwunsch zu Deiner klugen Entscheidung Wie Markus schon sagte, es ist einfach das Paket, das Z e e p t e r zu unseren ersten Wahl macht. Ich würde es immer wieder kaufen. Es gibt sicher auch andere gute Marken, aber da stimmt einfach alles. Und "Sommerschlussverkauf" findet bei Zeepter in der Regel nicht statt. Und die Idee mit der Bootsmesse funktioniert da auch nicht, da der Importeur da nicht ausstellt. In Friedrichshafen war mal ein Händler, aber der wollte mehr als der Importeur, wie ich mich erinnere. Aber ich denke, das Thema ist durch

Zitat:
Zitat von turbobox1 Beitrag anzeigen
...Einer von Norden, Mitte Deutschland, Sûden Deutschland, ich bin im Westen von Deutschland....
Und spucks mal aus, woher bist Du dann Wenn ich auf der Karte so gucke, dann gehöre ich auch zu den "Westbürgern" Der Markus und ich kennen uns ja persönlich wie Du vielleicht gemerkt hast. Uns trennen ja nicht sooo viele Kilometer. Es wäre schön im nächsten Jahr an einem schönen Revier in zentraler Lage mal ein kleines Offlinetreffen zu organisieren.
Du mit Deinem neuen Z e e p t e r der Markus mit seinem neuen RIBchen Und Peter und ich mit unseren bewährten Modellen. Oder steigst Du auch noch um Peter ?
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 26.10.2013, 11:20
Benutzerbild von nuernberger-1
nuernberger-1 nuernberger-1 ist offline
Hellwig Bootler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.05.2010
Beiträge: 2.493
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Naja Uwe, das neue Rib von Zeepter werde ich mir schon mal genauer ansehen. So ein 420 er Rib hat schon was.. Es ist also noch nichts entschieden und bis zum Frühjahr 2014 ist noch lang oder auch nicht.
Kommt Zeit kommt Rib, äh oder so.. Bin echt schon gespannt wie die aussehen, von den Maßen her denke ich mal so ca. wie das Lode Star 410 open Rib.
__________________
Gruß Peter

Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 26.10.2013, 18:10
Benutzerbild von turbobox1
turbobox1 turbobox1 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.04.2010
Beiträge: 214
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Bartman Beitrag anzeigen


Und spucks mal aus, woher bist Du dann Wenn ich auf der Karte so gucke, dann gehöre ich auch zu den "Westbürgern" Der Markus und ich kennen uns ja persönlich wie Du vielleicht gemerkt hast. Uns trennen ja nicht sooo viele Kilometer. Es wäre schön im nächsten Jahr an einem schönen Revier in zentraler Lage mal ein kleines Offlinetreffen zu organisieren.
Du mit Deinem neuen Z e e p t e r der Markus mit seinem neuen RIBchen Und Peter und ich mit unseren bewährten Modellen. Oder steigst Du auch noch um Peter ?

Hi Uwe und Co


Ist doch kein Geheimnis wo ich her komme.

Komme aus der Nähe von Aachen.
90km bis zur Boot in Düsseldorf. Treffen auf dem Trocknen im Januar??

Mal schauen was so geht.

Bis dann Ralph
__________________

Gruss Ralph
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 26.10.2013, 18:21
Benutzerbild von nuernberger-1
nuernberger-1 nuernberger-1 ist offline
Hellwig Bootler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.05.2010
Beiträge: 2.493
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Den Gedanken mit der Boot in Dusseldorf hatte ich auch schon, wen es nur nicht so weit weg wäre. Das wäre mal ein Termien sich zu treffen.
Ach und Ralph, sobald das Zeepter da ist, wollen wir Bilder sehen. Von Dir im Boot im Wohnzimmer.
__________________
Gruß Peter

Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 26.10.2013, 18:38
Benutzerbild von turbobox1
turbobox1 turbobox1 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.04.2010
Beiträge: 214
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von nuernberger-1 Beitrag anzeigen
Den Gedanken mit der Boot in Dusseldorf hatte ich auch schon, wen es nur nicht so weit weg wäre. Das wäre mal ein Termien sich zu treffen.
Ach und Ralph, sobald das Zeepter da ist, wollen wir Bilder sehen. Von Dir im Boot im Wohnzimmer.
Es muss noch bestellt werden. Werde mich da mal in der kommenden Woche bei den Zeepter Leuten melden, Liefertermin , Versand, Preis?? , usw.
Wenn ich da was neues weis, gebe ich euch natürlich soofort die Info.

Da schwebt mir noch ein Evinrude E-TEC 30PS vor. Bis dahin werde ich dann wohl meinen Honda Bf 20 verkauft bekommen haben.

Einfach mal rein schauen. Wie gesagt der Preis ist ein Richtpreis, und ich lasse gerne mit mir noch über den Preis diskutieren.
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Wie weit wäre dann die Boot in Düsseldorf von euch weg??


Gruss Ralph
__________________

Gruss Ralph
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:20 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com