Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Alles übers Bootfahren

Alles übers Bootfahren Bootfahren in der Praxis und was zu bedenken ist.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.04.2024, 19:21
Hamburg1887 Hamburg1887 ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.06.2023
Beiträge: 3
abgegebene "Danke": 1
2 erhaltene "Danke" in 1 Beitrag

Boot Infos

Vorstellung und Fragen zur Elbe in Hamburg mit dem Schlauchboot

Moin in die Runde,

ich bin Tim, 32 Jahre alt aus Hamburg.

Lese hier schon seit geraumer Zeit mit und habe durch euch schon viele Interessante Infos bekommen. Danke dafür! :)

Meine Freundin und ich haben uns letztes Jahr im Urlaub auf Rhodos ein Boot gemietet. Danach war es um und geschehen. Wir wollten auch ein kleines Boot, was vorher für uns nie ein Thema war.

Danach ging alles recht schnell. Boot gemietet in Hamburg und die ersten Erfahrungen auf der Dove Elbe gesammelt. Ein paar Tage später bei EBay Kleinanzeigen ein altes QuickSilver Schlauchboot (2,70m) mit noch älterem Motor von Yamaha aus den 80ern sehr günstig erstanden. Den Motor habe ich überholt und wir konnten die ersten Ausfahrten angehen.

Im Dezember letzten Jahres haben wir uns dann für ein neues Honwave T38 mit einem Honda BF15 entschieden. Erst dachten wir, das Schlauchboot einfach jedes Mal auf -und abzubauen. Das hat sich dann aber nachdem ich das erste mal den Motor ans Boot gewuchtet habe, erledigt :)

Unser Schlauchboot steht jetzt aufgebaut in einer Marina an der Dove Elbe. Haben dieses Jahr schon so einige Betriebsstunden gesammelt und weiterhin viel Freude am Bootfahren.

Und nun zur eigentlichen Frage:

Nachdem wir nun mehrfach auf der Dove Elbe unterwegs waren und uns sicher auf unserem Boot fühlen, haben wir Lust mal auf die Elbe zu fahren. Wir würden gern am 01.05. durch die Tatenberger Schleuse und dann quasi links rum Richtung Lauenburg fahren.

Was gilt es da zu beachten?
Mit dem Schleusen habe ich mich schon auseinandergesetzt.
Schwimmwesten habe ich heute gekauft.
Wie ist es mit der Tiede?
Wie schnell dürfen wir da fahren?
Geht das überhaupt mit unserem Schlauchboot?
Brauchen wir noch etwas?

Sind vermutlich typische Anfängerfragen, aber die Elbe ist halt doch (glaube ich) nicht zu unterschätzen.

Danke

Tim
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:58 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com