Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 19.06.2004, 18:39
Benutzerbild von Gepetto
Gepetto Gepetto ist offline
Seetörnfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.09.2003
Beiträge: 14
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Herzlichen Dank für die guten Tipps.
Dodl:
Das mit dem "clutch dog" habe ich auch den den Mechaniker weitergegebn, der den ganzen UW-Teil zerlegt hat. Er ist sich sicher, dass dieses Modell keinen solchen hat, obwohl ich ihm die Beschreibung, wo er sein sollte, weitergegeben habe.

Stefan-1:
Jetzt habe ich die Vergasereinstellung kontrolliert und bin der Meinung, dass es simmt. Habe aber nur ganz wenig nachgestellt, weil sie meiner Meinung nach auch vorher schon recht gut waren. Einzig der Leerlauf war etwas zu hoch, den habe ich mal gesenkt. (Einstellschraube ab Gashebel).

2:
Das ist ein Guter Tipp - das Verhalt trat bei der ersten Fahr nach dem Zusammenbau auf. Optisch sieht alles gut aus, ich habe den Boden aber noch etwas nachspannen können. Ich nehme an, er muss so fest als möglich gespannt sein? Also so, wie man denn Spannhebel mit größter Kraft, aber ohne Werkzeug umlegen kann.
Die Spiegelposition ist ziemlich gleich geblieben - sagen wir, auf +/- 5mm sind die kleinen Scheuerspuren vom Spiegel am Gummi noch an der selben Stelle.
Netter Link übrigens :)

Das mit dem Gasgeben ist vielleicht durch meine Putzversuche am Vergaser und den neuen Spritfilter gelöst. Ausserdem werde ich langsamer Gas geben - ich war nur vom Wasserskistart gewöhnt, den Hebel rasch von Leer auf voll zu drücken - und es hat voriges Jahr noch gut geklappt...

So, nächste Woche bekomm ich den UW-Teil wieder, dann wird probiert und ich kann endlich Urlaub fahren - hoffentlich mit Boot....
Gibts ncoh weitere Tipps, was ich probieren könnte?
Ich werde wieder berichten!
Danke,
Patrick.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 20.06.2004, 10:41
Benutzerbild von astronie
astronie astronie ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.03.2004
Beiträge: 26
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Eine defekte Rutschkupplung "fühlt" sich beim Fahren auch anders an. An meinem alten 9.9 Mercury (der Motor ist zwar wesentlich kleiner, aber der Effekt dürfte der gleiche sein) war es so, dass der Motor selbst einwandfei lief. Sprich keine Leistungseinbrüche bei irgendeiner Drehzahl.

Der Fehler war eigentlich auch nur in Gleitfahrt merkbar. Dann sakte das Boot in regelmäßigen Abständen immer wieder tief ins Wasser, da die Leistung kurzzeitig komplett weg war.

Vergleichbar mit dem Auto wäre das, wenn man bei konstant 100km/h kurz und stark auf die Bremse treten würde. Ok, 100 km/h hatte der 9.9 nicht geschafft :zwinkerer :zwinkerer ......


Christian
__________________
Der Urlaub ist die kürzeste Verbindung zwischen
zwei Gehältern

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:22 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com