Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 06.12.2010, 14:56
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 788
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ferdi,

davon war auch nicht die Rede.

Der Link sollte J nur helfen, um an Info's zukommen - nicht mehr und nicht weniger.

Wenn ich mich in der Größenordnung 40 k€ und mehr bewegen würde, würde ich das Objekt der Begierde probefahren wollen, um mir selbst ein Bild machen zu können - egal ob Sportis, BWA oder ZAR oder .. oder...
__________________
Viele Grüße
Stefan

Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz, jederzeit.
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 06.12.2010, 15:07
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Ferdi,

davon war auch nicht die Rede.

Der Link sollte J nur helfen, um an Info's zukommen - nicht mehr und nicht weniger.

Wenn ich mich in der Größenordnung 40 k€ und mehr bewegen würde, würde ich das Objekt der Begierde probefahren wollen, um mir selbst ein Bild machen zu können - egal ob Sportis, BWA oder ZAR oder .. oder...
genau so ists, da würd ich als Übergangslösung ev. vor Ort für 1 Jahr ein Gebrauchtes kaufen, nur um beim Neukauf nix zu überhasten.

Wobei, um Probefahrten wirklich beurteilen zu können, muss man mehrere Boote probefahren. Nur der Vergleich macht einen sicher.
Ohne Vergleich fährt bald mal ein Boot gut.
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 06.12.2010, 17:51
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 4.993
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Wir drehen uns im Kreis, so ähnlich hab ich das schon mal in Beitrag #2 und #7 gelesen....


Zu den schwarz/weißen Booten: Deine Worte sind zu klein und mehr Platz: Du wirst kein halbwegs seetüchtiges RIB finden, welches mehr Platz im Bug hat....

achso: Ich hab noch kein 61er vorn unterschneiden sehen. Kanns mir auch kaum vorstellen. Vielleicht Spray, aber komplett glaub ich nicht daran. Und wenn, dann allerhöchstens weil der Bugstauraum mit Bierdosen voll war und derjenige am Steuer die Fahrweise der beschissenen Beladung nicht angepasst hat !



Ich pflichte Ferdi bei: Schieß jetzt ein gebrauchtes Boot. Das, welches Dir am Ende dieser Woche (das geht noch weiter in diesem Fred...) am meisten zusagt. Wenns nicht passt, gehts halt nach einem Jahr wieder unters Volk.
Gute Schnäppchen (mit Booten aller Herren Länder) solls derzeit auf der Insel geben. Auch südlich der Alpen lohnt es immer zu gucken: Da ist die Auswahl halt viel größer !!!
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 06.12.2010, 19:52
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von roehrig Beitrag anzeigen
...
achso: Ich hab noch kein 61er vorn unterschneiden sehen. Kanns mir auch kaum vorstellen. Vielleicht Spray, aber komplett glaub ich nicht daran. Und wenn, dann allerhöchstens weil der Bugstauraum mit Bierdosen voll war und derjenige am Steuer die Fahrweise der beschissenen Beladung nicht angepasst hat !
....
ich bezieh mich auf das Bild, Seitenansicht, und ich geh davon aus für 3 Leute Urlaubsgepäck für 3 Wochen an Board:
..Um Links zu sehen, bitte registrieren..

bytheway: wer über 20 jahre auf Naxos ohne Rib war, der hat offensichtlich nix vermisst und hält das auch ein paar weitere Jahre ohne aus.. (hat ja 'n c5)
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 06.12.2010, 21:10
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 4.993
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

OK, beschissen gepackt....

Um Links zu sehen, bitte registrieren kannst Du ein 61er (Edelstahlbügel) und ein 53er (GFK-Bügel) sehen. Auf beiden Booten waren immer mind. 4 Erw. und "Tagesgepäck".

ZAR 61 mit drei Erwachsenen vorn, und hinten nix:
Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.


Da steht die Spitze immernoch höher wie beim Gugel/Marshall, mit voller Hecklastigkeit. Ich weiß wovon ich rede, hatte / habe beide Boote gefahren / besessen !!!
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 06.12.2010, 22:06
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

naja, der meltem hat auch die Wetterverhältnisse dazu aufgenommen
...Um Links zu sehen, bitte registrieren...
da kann halt schnell die Suppe drüberschwappen.

Es ist auch nicht *mein* Wetter, aber so 1h von 500h werde ich da wohl schon verbracht haben - dabei immer quer zu den Wellen und soweit als möglich unter Landschutz, eher mal mit den Wellen um dann irgentwie hintenrum quer durch die Brust ins Auge - der direkte Weg, wenn gegen die Wellen, ist für mich dann nicht mehr möglich.

Wenn man von oben runter Ins Tal kommt und die spitze eintaucht, dann macht man 3 kreuze, dass man vorne rum einen Schlauch hat

- aber bei so einem ScheiXX Wetter hat man nix draußen verloren, da fahrn nur die Offroad-Spinner
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 07.12.2010, 10:10
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von DschungisKahn Beitrag anzeigen
naja, der meltem hat auch die Wetterverhältnisse dazu aufgenommen
...Um Links zu sehen, bitte registrieren...
da kann halt schnell die Suppe drüberschwappen.

Es ist auch nicht *mein* Wetter, aber so 1h von 500h werde ich da wohl schon verbracht haben - dabei immer quer zu den Wellen und soweit als möglich unter Landschutz, eher mal mit den Wellen um dann irgentwie hintenrum quer durch die Brust ins Auge - der direkte Weg, wenn gegen die Wellen, ist für mich dann nicht mehr möglich.

Wenn man von oben runter Ins Tal kommt und die spitze eintaucht, dann macht man 3 kreuze, dass man vorne rum einen Schlauch hat

- aber bei so einem ScheiXX Wetter hat man nix draußen verloren, da fahrn nur die Offroad-Spinner
stimmt, aber bei so Verhältnissen sitzen meine Passagiere sicher nicht vorne .
Wenn ich bisher mit dem Bug eingetaucht bin, 2x mit dem eSea und einmal mit dem ZAR, und dabei nass geworden bin, dann waren das jedesmal eigentlich grobe Fahrfehler, weil ich das Gas nicht rausgenommen habe.
Das jetzt einem Boot anzulasten wäre unfair, da wär ich fast mit jedem Boot nass geworden. Je größer umso schwieriger natürlich, aber auch wiederum umso schneller, also wird sichs wieder ausgleichen.
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 08.12.2010, 23:11
wulliwupp wulliwupp ist offline
wulliwupp
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.11.2004
Beiträge: 29
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

prince 21

hallöchen!
mein gefühl sagt mir, dass es ein prince 21 wird.
dachte erst, dass es zu kurz sein würde. schließlich ist die aussenlänge ja etwas kürzer, als geplant. innen ist es aber genau so lang, wie zb. das sportis.
mir gefällt das sehr starke v gut. ist natürlich auch kein schnapper....
hatte aber nur an einen 150er motor gedacht. den habe ich ja in florida auch und das 22er hurricane läuft gut damit.
grüsse jörn
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 08.12.2010, 23:58
Benutzerbild von trolldich
trolldich trolldich ist offline
Schwarzfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.02.2004
Beiträge: 3.732
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ach sach...und das hat ein sehr starkes "V"?

Ich hatte "drüben" ja schon mal was dazu geschrieben.


Flaches V

Click the image to open in full size.

Mittleres V

Click the image to open in full size.

Tiefes V

Click the image to open in full size.


Alles klar jetzt?

Geändert von trolldich (09.12.2010 um 00:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 09.12.2010, 00:01
wulliwupp wulliwupp ist offline
wulliwupp
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.11.2004
Beiträge: 29
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

für ein mädchenboot schon... ;-)
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 09.12.2010, 00:06
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von trolldich Beitrag anzeigen
Ach sach...und das hat ein sehr starkes "V"?
na, so flach wie Du immer tust sind die Um Links zu sehen, bitte registrieren auch nicht :

Click the image to open in full size.
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 09.12.2010, 00:15
Benutzerbild von trolldich
trolldich trolldich ist offline
Schwarzfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.02.2004
Beiträge: 3.732
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von ferdi Beitrag anzeigen
na, so flach wie Du immer tust sind die Um Links zu sehen, bitte registrieren auch nicht :
Ich hab' ja nicht gesagt, dass es flach ist, Ferdi.
Aber alles, was hier ansatzweise einen Knick im Bug hat ist noch lange kein starkes V, deep V oder wie auch immer...auch, wenn es so bezeichnet/beschrieben wird. Rauhwassertauglichkeit kann man sich auch herbei reden.
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 09.12.2010, 07:31
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

da oben auf dem prince-bild - da ist entweder das Boot zu lang, oder der trailer zu kurz - Heckspiegel sollte doch nicht in der luft hängen, sondern auf der letzten kielrolle aufliegen...
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 09.12.2010, 22:15
Benutzerbild von brando
brando brando ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.05.2004
Beiträge: 2.437
abgegebene "Danke": 21

Boot Infos

Zitat:
Zitat von wulliwupp Beitrag anzeigen
hallöchen!
mein gefühl sagt mir, dass es ein prince 21 wird.
Dieses Boot käme bei mir auch in die engere Auswahl. Der Rumpf gefällt mir auch super gut.

Allerdings wäre es mir zum trailern zu breit und dann müsste ich dieses Boot unbedingt erst mal im Wasser sehen/testen. Die Schläuche scheinen mir extrem weit draussen zu sein (im Stillliegen) ?

Tja, einer meiner Topfavoriten wäre natürlich das Cobra 660 Um Links zu sehen, bitte registrieren mit nem 200er E-Tec
__________________
_______________________
Gruss Jörg
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 09.12.2010, 23:01
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von brando Beitrag anzeigen
Dieses Boot käme bei mir auch in die engere Auswahl. Der Rumpf gefällt mir auch super gut.

Allerdings wäre es mir zum trailern zu breit und dann müsste ich dieses Boot unbedingt erst mal im Wasser sehen/testen. Die Schläuche scheinen mir extrem weit draussen zu sein (im Stillliegen) ?

Tja, einer meiner Topfavoriten wäre natürlich das Cobra 660 Um Links zu sehen, bitte registrieren mit nem 200er E-Tec
da sind wir schon 2
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:05 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com