Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 25.04.2005, 07:20
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterW
@ Mathias, leider habe ich keine Bilder mehr, ich muß aber sagen, das die Jungs sehr genau gearbeitet haben. Wenn alle Planen fertig sind, werde ich hier ein paar Bilder reinstellen.Hier die Internet-Adresse: Um Links zu sehen, bitte registrieren

@Martin.
Die Vollpersenning brauche ich nur zum Überwintern, und wenn das Boot längere Zeit im Wasser liegt. Für den Transport zum Beispiel nach Kroatien werde ich die Luft einwenig rauslassen, so daß das Boot eine Breite von 255cm hat. Dafür brauche ich die 3 anderen Abdeckungen.Grundsätzlich fahre ich ohne die Vollpersenning.
Zur Ostsee brauche ich die Luft nicht ablassen, da ich eine Sondergenehmigung für 3 Jahre beantragt habe.

Hallo zusammen,

der DieterW postet ja interessante Sachen - ich hab ein paar Preise und kann seine Informationen bezgl. Transport mit Persenning bestätigen.

Beim 5.6m RIB von Marshall kostet die Persenning vom Importeur mit beim Boot gekauft 358,-€ - der Verkäufer hat mich darauf hingewiesen, dass das nicht beim Transport übergestülpt werden soll, weil es zu arg flattert, die Persennig soll beim Stillliegen im Freien verwendet werden ("wissen Sie", sagte der Verkäufer:" wir verkaufen Ihnen das schon, aber brauchen tun Sie das nicht" - ich finde das Teil bei längerer Lagerung im Freien absolut sinnvoll).

Für die Liegewiesenpolster (5 Stück) wurden mir 800,-€ abgenommen, das war/ist für uns keine sinnvolle Ausgabe gewesen - zwischen der Backskiste vor dem Steuerstand und dem Ankerkasten wird ein Brett gelegt, darauf kommen verschiedene Polster - das ist nix, weil der Hund zwischen Backskiste und Ankerplatz seinen *Lieblingsplatz* gefunden hat und die Polster nicht halten, mit den Klettbändern bin ich auch nicht zufrieden, kurzum: das Zeug liegt rum, da ich nicht ausgiebig darüber nachgedacht hatte.

Bei Einzelanfertigung gehen natürlich die Preise *nach oben* weg - alleine 3 h messen (wie bei Dieter's Boot) wird nicht umsonst sein - wenn alles so passt wie man sichs vorstellt, dann entschädigt das um Vieles.
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 26.04.2005, 21:49
DieterW
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo Nordy.

Der 19er Ballistic ist schon am Motor, werde den Propeller am Donnerstag testen. 2 Herren von Honda aus Offenbach werden auch kommen, und noch andere Propeller mitbringen. Mein Boot wird von Honda getestet, und zwar auf der Elbe.Wir müßen alles testen, weil mein Boot von einer großen Bootszeitschrift auch getestet wird.In welcher Zeitschrift, das werde ich hier aber noch nicht verraten.
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 26.04.2005, 22:03
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

ich weiss auch was, aber das sag ich Euch auch nicht :ferdis: :ferdis: .
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 26.04.2005, 22:06
DieterW
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von ferdi
ich weiss auch was, aber das sag ich Euch auch nicht :ferdis: :ferdis: .
Ich sagte aber,noch nicht. :zunge: :zerschepp
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 28.04.2005, 22:06
DieterW
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo Freunde.

Heute war es soweit, wir haben den Test mit Honda sehr gut bestanden. :coool:

Als erstes haben wir den Ballistic mit der 19er Steigung getestet. Der Motor drehte mit dieser Steigung ganz genau 6000 Umdrehungen.Das Boot lief genau 50Kn. Das Boot hatte ein Gewicht von 1680 Kg incl. 2 Personen. Der Tester von Honda teilte mir mit, daß das Boot sehr gut läuft, bei diesem Gewicht. Hätte ich einiges aus dem Boot rausgenommen, ca.200Kg, und die Antenne, den Rettungsring, runtergenommen,wäre das Boot noch etwas schneller geworden.Danach haben wir den Honda Edelstahlpropeller mit der 18er Steigung drauf gemacht, aber diese Steigung war nicht Ok,weil, der Motor drehte 6150 Umdrehungen, und es lief 2Kn langsamer. Also, ist die 19er Steigung Ok.Allerdings werde ich am Montag noch ein Honda Edelstahlpropeller bekommen,mit einer 19er Steigung, und den werde ich nächste Woche testen, aber alleine, ohne eine zweite Person an Bord.

Der Test wurde an der Elbe in Geestacht gemacht, und dauerte 5 Std.Der nächste Test wird in der ersten Juni Woche durchgeführt, und zwar von einer großen Bootszeitschrift. Den Testbericht werdet Ihr dann irgendwann selber lesen können.

So, nun folgen wieder Bilder von der Testfahrt.
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 28.04.2005, 22:10
DieterW
Gast
 
Beiträge: n/a


Bilder vom Test
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1442.jpg (29,1 KB, 40x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1490.jpg (36,9 KB, 42x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 28.04.2005, 22:18
DieterW
Gast
 
Beiträge: n/a


Bilder vom Test
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1457.jpg (28,0 KB, 105x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1499.jpg (32,5 KB, 32x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1497.jpg (26,9 KB, 51x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 28.04.2005, 22:25
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos



Bei den Bildern bleibt mir doch glatt die Spucke weg. :hiiilfe:

Ich glaube Du solltest da noch Ricarositze und Sicherheitsgurte anbauen. Is ja geil wie das Boot fetzt.
__________________
MfG
Martin

Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 28.04.2005, 22:26
DieterW
Gast
 
Beiträge: n/a


Es kommen noch ein paar Bilder
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1551.jpg (33,3 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1529.jpg (34,7 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1570.jpg (50,1 KB, 36x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 28.04.2005, 22:29
DieterW
Gast
 
Beiträge: n/a


Ich habe immer noch Bilder :ferdis:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1549.jpg (34,4 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1560.jpg (21,9 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1443.jpg (29,5 KB, 34x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 28.04.2005, 22:33
DieterW
Gast
 
Beiträge: n/a


Ich habe zwar noch ca. 200 Bilder, aber hier kommen die letzten 3 Bilder.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1439.jpg (30,7 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1434.jpg (35,5 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1494.jpg (32,3 KB, 17x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 28.04.2005, 22:36
DieterW
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Fortnox


Bei den Bildern bleibt mir doch glatt die Spucke weg. :hiiilfe:

Ich glaube Du solltest da noch Ricarositze und Sicherheitsgurte anbauen. Is ja geil wie das Boot fetzt.
Martin, das Boot wirst Du in Kroatien mal ganz alleine fahren, aber, halte Dich dabei gut fest, es ist einfach :coool:

Ausserdem werde ich noch kleine Änderungen am Boot vornehmen, so daß das Boot ca. 53-54 Kn läuft.
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 28.04.2005, 23:22
DieterW
Gast
 
Beiträge: n/a


Der linke Herr ist der Herr Hausmann von Honda, ich muß sagen, er ist ein 100%er Fahrer.Der rechte Herr, ist Herr Hruby,das ist mein Händler, mit dem ich zusammen arbeite.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1472.jpg (39,7 KB, 38x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 29.04.2005, 07:14
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Dieter,

von den letzten Berichten her dachte ich Du hast ein super Boot - auf den Bildern sieht man aber, dass die Leute an Bord zumindest Angst haben - der eine hält sich ja permanent verkrampft am Edelstahlrohr des Steuerstandes fest - also wenn ich meiner Frau erklären würde: Mädel - Du musst dich da dauernd festhalten, dann

Ob das mit dem Test so eine gute Idee ist/war weis ich nicht, wenn z.B. der von mir in meinem Büro in einem extra Schrein aufbewahrte Erich B. mit seinen Tests mit dem Boot *fertig* ist, dann kommen ganz ekelhafte Verbrauchskurven raus .

Ansonsten - nicht jeden Traum soll man sich erfüllen....
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 29.04.2005, 09:13
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

geiles Boot, irgendwie erinnert mich das schon fast an die "Flying Falcons"

Bin schon auf Kroatien gespannt !!!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:23 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com