Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Papierkram

Papierkram Führerschein,Versicherung,Kennzeichnung,Zulassung,Anmeldung..

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 24.06.2004, 17:22
Benutzerbild von Kapitaen52
Kapitaen52 Kapitaen52 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.11.2003
Beiträge: 112
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Ferdi
Wilfried,

hier isser :zunge:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

lg
Ferdi

Klasse,
sollte sich jeder der hier gegen die VS geschrieben hat gut durchlesen.

Gruß
Wilfried
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 24.06.2004, 17:26
DieterW
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von dersilvio
das hab ich nirgens gelesen?

wird dann bestimmt teuer wa

wie siehts eigentlich aus

sind die prüfungen schwer?

hat jemand von euch vor kurzem ne prüfung gemacht

hab gehört das muss man 12 verschiedene knoten kennen usw

hoffentlich is die nich so schwer
Laut Statistik fallen ca. 40% bei der Prüfung durch.
Ich habe meine beiden Scheine 1987 gemacht.Die Fahrschule war in Hamburg.Die Prüfung haben wir aber in Leer gemacht, weil die praktische, und die theoretische Prüfung an einen Tag gemacht worden ist.Damals sind ca. 35% durch gefallen.
Ich war aber nicht dabei. :zunge: :zunge: :zunge:
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 24.06.2004, 18:14
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
nomen est omen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 2.539
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Hallo,

Weil dersilvio gefragt hat, ja ich kenne 2 Leute die froh sind haftpflichtversichert zu sein :)
Zwar keine Toten aber doch knapp 6 stellige Schillingsummen an Schadenersatz.
Das sind immerhin runde 7k€, die ich nicht haette.

Und wenn mir einer ueber die Rübe faehrt will ich Kohle sehen. und werd recht grantig, wenn die nicht einzutreiben ist.
Mit Bootsgroesse und Motorleistung hat das wenig zu tun, so ein <3m Boot faehrt mit 5PS wohl schneller als ich mit 50. Ausserdem musst du nur mal ein wenig 2 takt Oel am Wasser verschuetten oder aehnliches. Das kostet auch nicht viel weniger als einen Schnorchler zu köpfen. Vorrausgesetzt es zeigt wer an.

Meine Haftpflicht kostet im Jahr 30€. 2,5 Mio € fuer Personenschaeden und 250k€ fuer Umweltschaeden. Und trotzdem hatte ich Schiss das UW Teil am Badestrand abzunehmen
Wegen 30€ mach ich mir doch nicht mal die Arbeit zum telefon zu greifen und den versicherungsmann auszufragen. Die Haftpflicht nehm ich einfach.

Mit 8PS ohne FS kannst du dir die Versicherung allerdings sparen, denn die zahlen dann eh nicht. Bzw holen sich das geld nachher bei dir.

cu
martin
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 24.06.2004, 18:16
helge
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo,
ich war mir sicher, ich hätte dem Dersilvio bereits geantwortet und den Beitrag "ge'enter't" - schätze, das Betriebssystem mochte solche "Umgangssprache" nicht
Also im Ernst: Ich konnte in der Form der Meinungsäußerungen keine Bereitwilligkeit erkennen, andere Meinungen zu akzeptieren, geschweige denn für sein Handeln und Tun anderen Gegenüber respektable Verantwortung zu zeigen.
Wenn wir allgemein unser Handeln unter den Aspekt stellen, "kann ich es verantworten und habe ich dabei auch den Überblick", so wäre manche Diskussion um Führerschein und Versicherung überflüssig. Wir sind nun einmal in einer Gesellschaftsform, wo das Miteinander und die Freiheiten gewisse Regeln erfordern. Je mehr private/eigene Verantwortung wir ablegen, desto mehr "fremde Versicherungen" benötigen wir. Ich würde generell unterscheiden zwischen solchen, die hauptsächlich mir zu Gute kommen und solchen, die anderen gegenüber eine gewisse Sicherheit geben. Beispielhaft möge deshalb aber auch keiner auf die Idee kommen .. das zahlt schon die Versicherung... so hat dieser wiederum seine Verantwortung gegenüber anderen in einer weiteren Form vergessen.
Die "freiwillige" Haftpflichtversicherung ist doch nur eine logische Konsequenz meinen Mitmenschen gegenüber, ihnen einen anteiligen Respekt zu zollen, betreffend meinem "Tun und Handeln". Ebenso kann man auch den Führerschein verstehen. Klar, solange weit und breit niemand zu schaden kommen kann, benötige ich nicht solche Dinge. Aber die Welt ist nun einmal nicht da zu Ende, wo manche Leute "hinschauen" können, um es bildhaft auszudrücken: Wir sind leider oftmals viel zu kurzsichtig geworden , weil wir unsere Augen nicht mehr trainieren, um zu erkennen, wann wir Freiraum beanspruchen, der einem unserer Mitmenschen ebenso zusteht.
Gruß Helge

@Dersilvio: Könntest du respektieren, dass ein Chat mit Deinem "Schriftstil" mir zu "anstrengend" wäre?
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 24.06.2004, 18:19
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Danke Ferdi,

spätestens jetzt müßte es bei DiSilvio oder DerSilvio oder ... unser "Singvogel" eigentlich "klicken" ... wa ... :sonne:

Jungs, der Berliner Knabe schippert doch nur auf der Havel, wo schnorcheln nonsense ist wegen dem trüben Wasser. Er hat doch noch garnicht richtig geschnuppert was wirklich auf der Wassersportseite geboten wird und wie das so ist wenn man auch aufs Meer kommt und in so riesigen Revieren wie HR (=Kroatien) oder I (=Italien) oder gar F (=Frankrreich) und GR (=Griechenland sie bieten. Sicher auch im Norden in Skandinavien sind "oho" Reviere.

Gelle DiSilvio, da schaust jetzt a bisserl mal bei den Wassersportvereinen rund um Berlin rein wa ..., und die schulen auch wa ..., und noa hoast o bisserl meer Duarchblick woast, soa a moache koanst um oach oa richtiger Schlauchi zu werden wa ..., hoast mi???

Ein besonderes Servus nach Berlin und DiSilvio, laß Dich nicht einschüchtern!

Dieter
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 24.06.2004, 23:05
DieterW
Gast
 
Beiträge: n/a


Dieter, ich bin ein echter Berliner,wa.Das war :coool: :coool: :coool: wa. :zerschepp :zerschepp :zerschepp :zerschepp
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 05.07.2004, 08:58
Benutzerbild von dersilvio
dersilvio dersilvio ist offline
MX260VIB+Honda8PS-4T
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.06.2004
Beiträge: 150
abgegebene "Danke": 0


moin leute,

nach 2 sehr sehr harten Wochenend-kursen

hab ich gestern *tataaa*

meine prüfung zum Sportboot-führerschein-binnen

BESTANDEN *juhu*

ziemlich cool, so mit nem alten kutter (so würd ich das ding beschrieben) mann-über-bord manöver machen, anlegen, ablegen, kursgerechtes aufstocken an einer boje (gegen den wind), wenden auf engsten raum usw.

und jetzt kann ich 12 super-geniale seemannsknoten *hehe* :coool: , allein dafür hats sich schon gelohnt (naja obwohl für ca. 270 teuronen nich so ganz günstig)

man das war aber ganzschön schwer, man muss nämlich nich wie beim auto-führerschein wat ankreuzen, sonder selber alles hinschreiben, und wie der prüfer das dann interpretiert is ja auch noch ne andere sache abe rich hatte BLOß 3 Fehlerpunkte insgesammt (hatte nen guten Bogen gehabt)

ich find die war trotzdem viel viel schwerer als der auto-lappen, man muss von über 195 Fragen die antwort im kopf haben, und das dann noch möglichst präziese hinzuschrieben is der hammer


naja mein schlauchi is immernoch nich da *schade*

ich bin schon langsam wütend seit einem monat diskutiere ich mit dem händler, er hat es angeblich schon letzt woche losgeschickt und jetzt ist der glaub ich auch noch im urlaub
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 05.07.2004, 09:03
Michel
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo,

GLÜCKWUNSCH ZUM FÜHRERSCHEIN.

:coool: :coool: :coool:

Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 05.07.2004, 09:19
Benutzerbild von dersilvio
dersilvio dersilvio ist offline
MX260VIB+Honda8PS-4T
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.06.2004
Beiträge: 150
abgegebene "Danke": 0


thx Michel!

war denk ich ma ne gute investition \ fürs ganze leben

außerdem haben wir (meine familie) ende august

Um Links zu sehen, bitte registrieren gechartert

und damit will ich natülich auch mal fahren

mein schlauchi *wenns denn bisdahin endlich mal da is*
nem ich dann als rettungs/ ans ufer setz -BOOT mit

weil die yacht hat 1,4m tiefgang- da is anlgen ohne steg also unmöglich

aber das wird auf jeden fall total geil

ich werd dann mit meinem schlauchi immer so nebenher rasen und spaß haben
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 05.07.2004, 09:26
Michel
Gast
 
Beiträge: n/a


Cool,

das wird bestimmt super,

Und mach ein paar Bilder

Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 05.07.2004, 09:50
Benutzerbild von dersilvio
dersilvio dersilvio ist offline
MX260VIB+Honda8PS-4T
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.06.2004
Beiträge: 150
abgegebene "Danke": 0


@helge

Zitat:
@Dersilvio: Könntest du respektieren, dass ein Chat mit Deinem "Schriftstil" mir zu "anstrengend" wäre?
auf jeden fall ...
bist du zufällig Rechtsanwalt/ Dipl. Ing oder Deutschlehrer ?
*is nich böse gemeint* & ernste Frage, wenn es dir nicht zu persönlich wird

Bei mir muss man unterscheiden zwischen:

Wichtig / Geschäftlich / Privat / Unwichtig.

Wenn es eben Geschäftlich oder Wichtig ist benutze ich ggf. sogar mal die SHIFT-TASTE oder pass auf meine Rechtschreibung auf und setze Punkte.

Ansonsten bin ich hier sowieso auf Arbeit, habe daher keine Zeit und will auf möglichst schnelle Art und Weise meine Gedanken/Fragen veröffentlichen

hoffe Du respektierst das auch

@dodl

könntest du mir bitte mal den Namen/Kontakt-Tel. schicken

thx


@Michel

Pics gibts dann auf jeden Fall
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 10.07.2004, 01:12
Benutzerbild von seepferd
seepferd seepferd ist offline
seepferd
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.01.2004
Beiträge: 320
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Daumen runter

Ich bin kein Freund harter Worte,

aber wer so ignorant reagiert, gehört auf die "Ignorierliste", ohne Übertreibung.Bei der Verkehrsdichte in den Berliner und Mecklenburger Gewässern kann man nur raten, mach was du willst und ich wünsche dass du mit deiner Moral erwischt wirst!

Salve Sven

PS. Ich habe meine Antwort extra noch mal korrekturgelesen
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 10.07.2004, 12:10
nordy nordy ist offline
ex-User
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.09.2003
Beiträge: 2.153
abgegebene "Danke": 0


@seepferd

Zitat:
Ich bin kein Freund harter Worte,

Genauso reagierst du aber.

Ist ja wirklich allerhand, was du da von dir gibst.

Was hat der "eigenwillige" Ausdrucksstil von derSilvio mit seinem Verhalten in den Berliner Gewässern zu tun.
Er zeigt doch guten Willen und hat sogar schon den SBF Binnen gemacht.

Ich finde deinen Beitrag völlig daneben.

Mehr davon, und ich schlage vor, dass man dich auf die Ignorierliste setzt.

Nordy
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 10.07.2004, 12:21
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Naja, jedem das Seine.
Bringt doch nichts dieses Ende jetzt oder? Komplett für die Katz.

Gratuliere zum bestandenen Führerschein
__________________
MfG
Martin

Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 10.07.2004, 13:11
Benutzerbild von dersilvio
dersilvio dersilvio ist offline
MX260VIB+Honda8PS-4T
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.06.2004
Beiträge: 150
abgegebene "Danke": 0


hey leute,

@seepferd naja die bullen könn mir ja jetzt eh nix mehr *g*

@all



am Freitag habe ich mein Boot von der post abgeholt, ich hab mir zwar extra für die nen tag urlaub genommen, das ich da bin wenn die es bringen, aber die stecken trotzdem lieber einen zettel in den briefkasten statt 40kg in den 5.stock zu schleppen.

naja deutsche post halt ...

wg: versicherung
habe jetzt auch schon zwei angebote bekommen (eines von eerdmanns und eins von wengert versicherungs GmbH) beide sind sehr günstig ca. 25-35eur/jahr die geb ich jetzt wirklich aus \ IHR habt mich bekehrt

UND heute morgen ist per einschreiben endlich auch mein füherschein gekommen, jetzt ist alles super

ich bin gestern gleich mal ne runde mit meinem boot gefahren

und muss sagen es ist alles total geil

ich habs mir zwar mit der geschwindigkeit etwas anders vorgestellt, aber naja man kann ERSTMAL nich alles haben


wenn ich zeit habe werde ich ausführlich drüber schreiben und auch ein pa bilder zeigen

nur soviel:

man kommt mit 2 personen (ich fast 95kg+70kg) @ 2,6 schlauchi auch mit 8PS nicht ins gleiten )-;

aber allein bringts bestimmt 30km/h, ist sowas von wendig und fahrstabil, wir haben z.Zt ziemliches unwetter hier, aber das war mir egal, es hat gestürmt, geregnet und die wellen waren doch ziemlich hoch (schätze die berühmten 45cm havel- wellen) und das macht nen riesen gaudi da rüber zu springen, der motor war mehr aus dem wasser raus als drin, bin mit nem kumpel der auch mit seim boot dabei war nur gerast (er mit 25PS@IBIS war nich viel schneller)
ne steuerpinnen verlängerung ist PFLICHT, bin im boot sowas von herumgewofen worden, jetzt im nachherein betrachtet ganzschön gefährlich. ICH SCHIEBS WIE GESAGT AUFs WETTER, schlimmer kanns nich werden

naja wiegesagt später mehr


bis dann
dersilvio

:weiner: :weiner:
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:48 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com