Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.04.2019, 16:41
Benutzerbild von power
power power ist offline
Bald Opa
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 471
abgegebene "Danke": 5


Ganz ohne gehts dann doch nicht

Hallo Gemeinde,

Nachdem wir unser Rib vor 2 Jahren verkauft haben, ist es bis jetzt ganz gut ohne Boot gegangen.
Unsere Freizeit verbrachten wir bei Touren im Gebirge, einigen Kurzurlauben in Kroatien und am Gardasee.
Ich muß zugeben, auch mal ein ZAR gechartert zu haben.

Jetzt überlege ich aber allen Ernstes wieder ein eigenes Boot anzuschaffen. Ich hab mir dabei überlegt in welche Richtung es gehen sollte. Dabei ist erste Priorität: So wenig Aufwand wie möglich, also kein starkes Zugfahrzeug, keine teuren Wartungen, keine Kosten, wenn das Boot nicht verwendet wird,.....

Auch unsere bisherigen Bootsurlaube analysierte ich genau. Das erste Boot mit 3,6 Meter Länge und 10PS war eigentlich ausreichend. Das 7 Meter Boot mit 300 PS zwar super, aber ehrlich: es war vom Aufwand her schon sehr grenzwertig.

Also bin ich momentan auf folgendes Ergebnis gekommen:

Boot wird ein Schlauchi mit Luftboden, ca. 3,30 - 350 cm lang.
Als Antrieb soll ein 10 PS Kurzschaft mit Handstart kommen.

Transportiert wird das Boot im Kofferraum, der Motor kommt in eine Truhe, die am Fahrradträger montiert wird (Kein Benzingestank im Auto)

Bimini ist wichtig und soll mit verklebten Haltern realisiert werden.


Wir haben vor, mit dieser Combo die Küsten von Kroatien zu befahren. Da meine ich aber wirklich nur Küste, max. 2 Kilometer vom Ufer weg. Das Ziel sind einsame Badebuchten oder Konobas, die nur von Seeseite zu erreichen sind.

Bei Boote Wohler hab ich da einige Beispiele mit max. €4.000,-- gesehen.
Was sagt ihr dazu, ist sowas realistisch

Die Überlegung ist dabei ganz einfach: Wenn ich ein teures Boot habe, muß ich damit auch einen Großteil meiner Freizeit damit verbringen, damit sich das ganze rechnet.

Mit der Billigversion, die aber trotzdem viel Individualurlaub ermöglicht, kann man auch mal in die Berge fahren, eine Woche in einer Therme einschieben oder sonst wo seine Freizeit verbringen.

Das man mit einem kleinen Boot auch schöne Touren fahren kann, haben wir mit unserem ersten Boot gesehen. Wir sind von Karlobag aus bis Pag Stadt, Starigrad, Rab Stadt oder auch Stara Novalja gefahren.

Wenns kachelt, ist auch ein Gleiter mit 7 Meter nicht sicherer.

Was mein ihr dazu ?? Ist das realistisch ??
__________________
Power aus Österreich
Franz
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:02 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com