Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 05.03.2013, 11:04
Benutzerbild von Icing
Icing Icing ist offline
Dalmatiner
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.02.2004
Beiträge: 6.738
abgegebene "Danke": 89

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Faro Beitrag anzeigen
Wenn die Japaner was in den Augen der Aktivisten ungesetzliches machen, dafür gibts friedliche Proteste, eventl. Sitzblockaden, aber auf hoher See die Piraten zu mimen verhärtet nur die fronten, und führt zu keiner friedlichen Lösung.
Ne Sitzblockade ist auf dem Wasser ist wohl nicht so dolle..

Die Schiffe von Sea Shepard verhalten sich gewaltlos, stehen halt nur ein bißchen im Weg...
Die Blendgranaten, Wasserwerfer und Blockierseile für die Schrauben werden von den Japanern geworfen. Auch das Rammen geht auf die Kappe der Japaner.
Illegal verhalten sich hier nur die Japaner..
Selbst ihr Fischereiminister hat das wohl unter dem öffentlichen Druck bereits zugegeben.
Zitat:
Japans Fischereiminister Yoshimasa Hayashi hat in Bezug auf die jährliche, barbarische Waljagd in der Antarktis ausgepackt: Sie hat nichts mit Wissenschaft zu tun. Dies behauptete die japanische Regierung über die Jahre immer wieder. Stattdessen geht es um das Töten von Walen zur Aufrechterhaltung von Traditionen und die ’Ernte‘ des Fleisches zum Verzehr – um nichts anderes.


Ich war selbst erst im letzten Jahr auf Dom Rep in der Samana Bucht und hab die Buckelwale springen sehen. Ich hoffe sehr das ich das vielleicht noch einmal mit meinem Enkel wiederholen kann.

Click the image to open in full size.

Ich kann nur jedem empfehlen sich einmal selber so etwas anzuschauen.
Vielleicht ändert das bei dem ein oder anderen die Denkweise....

Für sowas wie das hier habe ich nur Verachtung übrig und ist ein Armutszeugnis für die Menschheit!

Um Links zu sehen, bitte registrieren

aber wenn die Unterstützung und der Zulauf zu Organisationen wie Sea Shepard sich weiter so positiv entwickelt, habe ich ein bißchen Hoffnung für meinen Enkel...
__________________
Es is ja immer was.....

LG
Gernot
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 05.03.2013, 11:24
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Icing Beitrag anzeigen
Japans Fischereiminister Yoshimasa Hayashi hat in Bezug auf die jährliche, barbarische Waljagd in der Antarktis ausgepackt: Sie hat nichts mit Wissenschaft zu tun. Dies behauptete die japanische Regierung über die Jahre immer wieder. Stattdessen geht es um das Töten von Walen zur Aufrechterhaltung von Traditionen und die ’Ernte‘ des Fleisches zum Verzehr – um nichts anderes.
Man kann nur hoffen, dass diese Aussage auch ernst gemeint ist und nicht ein politisches Kalkül.
Aber offensichtlich zeigt die Arbeit von SeaShepherd Wirkung, sodass sogar die Japsen darüber nachdenken.

Zitat:
Die Schiffe von Sea Shepard verhalten sich gewaltlos, stehen halt nur ein bißchen im Weg...
Die Blendgranaten, Wasserwerfer und Blockierseile für die Schrauben werden von den Japanern geworfen. Auch das Rammen geht auf die Kappe der Japaner.
Naja, zumindest wird es in den Medien so dargestellt, aber eigentlich behindern sie den Walfang, ergo die Gewinnproduktion dieser Flotte, ist also auch ein Angriff gegen sie.
Was wäre, wenn vor einer Würstelbude sich absichtlich immer wieder Aktivisten hinstellen, so dass der Betreiber nix verkaufen kann, dann wird dieser vermutlich auch mal aggressiv...
Letztlich ist das genau so, nur sehen wir das eben aus einer ganz anderen Sicht, weshalb wir letztlich den Aktivisten Recht geben, und das ist nur moralisch begründet, nicht aber rechtlich.

Wenn ein Schiff vorm Betanken gehindert wird, ist das letztlich auch Piratierie, immerhin kann es sein, dass dieses Schiff nicht mehr einlaufen kann, es unter Umständen in Seenot gerät, es auf jedenfall einen wirtschaftlichen Schaden erleidet.
Hier ist es nicht relevant, ob wir den Aktivisten Recht geben oder nicht, hier ist relevant, was die Gesetze sagen.
Und diese sind derzeit (leider, die Japsen nützen ein Schlupfloch im Recht aus) auf der Seite der Walfänger.

By the Way, ich unterstütze auch die Aktivisten, aber bei aller Sympathie darf man rechtliche Aspekte nicht ausblenden.
Deshalb ist das ganze ein sehr zweischneidiges Schwert.
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 05.03.2013, 11:28
Benutzerbild von Oliver74
Oliver74 Oliver74 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.11.2004
Beiträge: 359
abgegebene "Danke": 29

Boot Infos

Hi

Zitat:
Zitat von Icing Beitrag anzeigen
Die Schiffe von Sea Shepard verhalten sich gewaltlos, stehen halt nur ein bißchen im Weg...
Sea Shepard und gewaltlos? Das ist jetzt aber nicht wirklich Dein Ernst, oder?
10 versenkte Schiffe sind für mich durchaus Gewalt.Eigene Aussage:

"...Since 1979, Sea Shepherd crew and agents have sent ten illegal whaling ships to the bottom..."

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Und was muss in einem Menschen vorgehen, der 2002 (wenige Monate nach dem Schock durch den World Trade Center Anschlag am 11.9.2001) folgenden Satz von sich gibt:

"There's nothing wrong with being a terrorist, as long as you win. Then you write the history"

Sowas läßt für mich tief genug in die Psyche des Herrn Watson blicken...

Viele Grüße,

Oliver
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 05.03.2013, 12:41
Benutzerbild von Icing
Icing Icing ist offline
Dalmatiner
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.02.2004
Beiträge: 6.738
abgegebene "Danke": 89

Boot Infos

Oliver, meine Aussagen beziehen sich nicht auf die Vergangenheit, sondern zum aktuellen Geschehen...
Das, und diese Sache unterstütze ich, Gewalt nicht.

In der Vergangenheit läßt sich sogar bei unserem Ex-Außenminister was finden.
Wir waren alle mal jung...
__________________
Es is ja immer was.....

LG
Gernot
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 05.03.2013, 15:18
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 5.106
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Hallo Oliver

Die versenkten Schiffe waren alle illegal unterwegs und SSCS wurde wegen keinem dieser Manöver jemals angeklagt.Warum wohl?Kein Mensch ist auf diesen Schiffen übrigens zu Schaden gekommen!!

Aber Du darfst natürlich gerne weiter hoffen das man mit nichtstun die Welt Retten kann

Meinen Respekt und meine Unterstüzung haben sie.............
__________________
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 05.03.2013, 17:08
Benutzerbild von desmo
desmo desmo ist offline
Frühschwimmer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.190
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Kleinandi Beitrag anzeigen
Hallo Oliver

Die versenkten Schiffe waren alle illegal unterwegs und SSCS wurde wegen keinem dieser Manöver jemals angeklagt.Warum wohl?Kein Mensch ist auf diesen Schiffen übrigens zu Schaden gekommen!!

Aber Du darfst natürlich gerne weiter hoffen das man mit nichtstun die Welt Retten kann

Meinen Respekt und meine Unterstüzung haben sie.............
Andi, Du hast eine so dermassen eingetrichterte Meinung über Dein großes Idol, dessen Fahne Dein Avatar zeigt, dass Du schon Tatsachen leugnest.

NATÜRLICH wurde Herr Watson angeklagt (und sein einziges GLÜCK war, dass KEIN Mensch zu Schaden gekommen ist, sonst wäre die Geschichte von Herrn Watson schon längst zu Ende.
Er wurde in Kanada angeklagt, in Norwegen in Japan und in Costa Rica.
Island hat es nicht getan NUR weil sie ihm keine Plattform bieten wollten wo er sich hätte profilieren können, er wurde stumpf des Landes verwiesen - sehr elegant!
__________________
Viele Grüße, Peter
____________________________
P.S.: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :zwinkern

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 05.03.2013, 17:43
Benutzerbild von thball
thball thball ist offline
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.086
abgegebene "Danke": 242

Boot Infos

Hallo,

zumindest ist er von Interpol zur Fahndung und Festnahme ausgeschrieben (red notice):

Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 05.03.2013, 18:59
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 5.106
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Hallo Peter

Das hat mit Idol überhaupt nichts zu tun............. Ich unterstütze die Organistaion von ihm......und das gerne.Hättest Du die Organisation gegründet würde ich Dich unterstützen


Übrigens Du darfst Deine Meinung dazu haben und ich meine so einfach ist das.
__________________

Geändert von Kleinandi (05.03.2013 um 19:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 05.03.2013, 19:05
Benutzerbild von Icing
Icing Icing ist offline
Dalmatiner
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.02.2004
Beiträge: 6.738
abgegebene "Danke": 89

Boot Infos

Zitat:
Zitat von thball Beitrag anzeigen
Hallo,

zumindest ist er von Interpol zur Fahndung und Festnahme ausgeschrieben (red notice):

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Dieser Hinweis wurde auf Antrag Japans und Costa Ricas ausgestellt, und ist kein internationaler Haftbefehl.
Steht dort zumindest so geschrieben.
Wohl eher japanisches Wunschdenken...
__________________
Es is ja immer was.....

LG
Gernot
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 05.03.2013, 19:22
Benutzerbild von Feuerteufel
Feuerteufel Feuerteufel ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.08.2006
Beiträge: 341
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

ich denke und denke , mir fällt zum Thema Umweltschutz nichts mehr ein ;-.) aber das werdet ihr ja weiter machen auch Ferdi.
lg Emanuel
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 05.03.2013, 20:09
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Feuerteufel Beitrag anzeigen
ich denke und denke , mir fällt zum Thema Umweltschutz nichts mehr ein ;-.) aber das werdet ihr ja weiter machen auch Ferdi.
lg Emanuel
dich würd ich gern persönlich kennenlernen
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 05.03.2013, 20:41
Benutzerbild von desmo
desmo desmo ist offline
Frühschwimmer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.190
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Kleinandi Beitrag anzeigen
Übrigens Du darfst Deine Meinung dazu haben und ich meine so einfach ist das.
Danke! Mehr möchte ich gar nicht.
__________________
Viele Grüße, Peter
____________________________
P.S.: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :zwinkern

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 06.03.2013, 07:53
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 5.106
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Hallo

Man wird eh kaum eine Organisation finden die alles zu 100% richtig macht.Der WWF nicht dessen Ehrenpräsident auf Elefantenjagd geht,Greenpeace nicht die auch schon genug verbockt haben usw.
Von daher soll das jeder für sich entscheiden wem er was oder ob er jemand überhaupt jemand was zukommen lässt.
Da wir keine Kinder haben könnte es mir grundsätzlich egal sein ob wir in 30 Jahren noch Wale oder andere Tiere haben oder nicht aber es sollte unser aller bestreben sein nicht vor allem einfach die Augen zu schliessen und zu sagen das wird schon.Jeder würde für seine Kinder alles tun aber das größte Gut das die Kinder brauchen ist nunmal unsere Erde auf der sie leben.............

Und ja ich toleriere in solchen Fällen auch ein gewisses Maß an Gewalt wenn man das so nennen kann.So wie ich jeden Kinder oder Tierschänder anständig verprügeln würde wenn ich einen erwischen würde.Und auch da wäre Gewaltanwendung gesetzlich auch nicht erlaubt...........
__________________
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 06.03.2013, 10:26
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Icing Beitrag anzeigen
Dieser Hinweis wurde auf Antrag Japans und Costa Ricas ausgestellt, und ist kein internationaler Haftbefehl.
Steht dort zumindest so geschrieben.
Wohl eher japanisches Wunschdenken...
Naja, so ist das auch wieder nicht.
Wenn wer bei Interpol ausgeschrieben wird, muss schon was dran sein, also ordentlich begründet werden.
Und es gibt sehr wohl rechtliche Unterschiede zwischen internationalen Haftbefehlen und Ausschreibungen, aber es ist zumindest sehr ähnlich.

Also mit Wunschdenken hat das nichts zu tun...
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 06.03.2013, 10:47
Benutzerbild von Icing
Icing Icing ist offline
Dalmatiner
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.02.2004
Beiträge: 6.738
abgegebene "Danke": 89

Boot Infos

hab nur übersetzt was da steht Berny.

bis auf das japanische Wunschdenken, das stammt von mir...
__________________
Es is ja immer was.....

LG
Gernot
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:39 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com