Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 18.01.2015, 13:23
Peppi1981 Peppi1981 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.01.2015
Beiträge: 30
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

ja ein Anbauset kommt nicht in frage............will in 1-2 Jahren mich Motorenmäßig vergrößern;)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMAG0854.jpg (283,9 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG0856.jpg (207,4 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG0857.jpg (332,3 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG0858.jpg (380,1 KB, 8x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 18.01.2015, 13:26
Peppi1981 Peppi1981 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.01.2015
Beiträge: 30
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

..................
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMAG0855.jpg (383,0 KB, 8x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 18.01.2015, 16:35
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.760
abgegebene "Danke": 147

Boot Infos

Hallo,
in Bild 1 Deines vorletzten Beitrags sieht man ja den Knubbel, hätte mich auch gewundert wenn er ab wäre weil der Motor so gepflegt ausschaut, aber, er sitzt halt etwas ungünstig und bricht schon mal ab wenn irgendwo gegengestoßen wird.

Gut, jetzt besorg Dir halt zwei Endstücke oder gleich ganze Züge mit den passenden Endstücken, Schaltung mit Bohrung für die Schraube, innen abgeflachte Rundung und für Gas so eins hier:

Um Links zu sehen, bitte registrieren
(ist ein Schrottzug, deshalb sieht er so aus wie er aussieht, man weiß ja nie, irgendwas davon kann man immer noch mal brauchen, z.B. das Endstück.)

Vorn kommen dann jeweils die Doppelgabeln an die Wanne geschraubt für Schaltung, für Gas sieht man direkt hinter der Knickstelle der Pinne die Stelle wo die Doppelgabel hinkommt, die Bohrung mit Gewinde ist schon da (Zoll!), das zweite Loch der Gabel kommt auf den angegossenen Pin (auf dem letzten Bild von Dir), dann wird das Endstück auf den Knubbel gesteckt und mit der Klemme verriegelt, fertig.

Unten im Bild siehst Du das andere Ende des Zuges, das dickere runde Kunststoffteil wird in´s Lager an der Schaltbox eingelegt (dafür braucht man dann eventuell einen Adapter, so wie auf einem Bild des ich weiter oben gepostet hatte und das Ende wird geklemmt oder ein Adapter mit Gewindeendstück kommt drauf, je nachdem was die Schaltbox will/braucht, mein Gott, Du hast die Teile doch vor Dir, wenn Du Dir das nicht raussuchen kannst im Net weiß ich´s auch nicht....

Das Endstück/die Endstücke werden einfach mit den auf dem letzten Bild vor der Sicherung zu sehenden Schlitzschrauben angeschraubt/geklemmt.

Alles ganz easy, Dauer max. 1 Stunde mit einstellen der Zuglänge (an dem drehbaren Kunststoffstück welches in die Doppelhaken eingeklinkt wird.

Schaltung auf neutral, Schalthebel an der Box auch auf neutral, anhalten, Kunststoffstück an der Rändelung verdrehen bis es vorn und hinten ohne zu würgen paßt und dann einklinken, fertig, Gaszug das gleiche in grün.

Also kein Anbausatz, Kosten vielleicht 60-70 Euro für alles.

Viel Spaß dabei, Gruß Peter
__________________
P.G.

Geändert von skymann1 (18.01.2015 um 16:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 19.01.2015, 09:40
Peppi1981 Peppi1981 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.01.2015
Beiträge: 30
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Moin.............habe mir den Motor nun mal angesehen...........nun verstehe ich das mit der Pinne was DU meinst!

Ich war total auf den Anschluss hier versteift............sehe ich das richtig das er nur eine Bedeutung hat wenn man den alten teuren anbausatz hat?

das mit der Pinne, da habe ich ja verschiedene Einstellungen! Wie

Stop,Shift,Start muss ich diese dann Durchschalten gibt also keine Directübertragung auf Gas
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMAG0668.jpg (395,0 KB, 5x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 19.01.2015, 18:33
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.760
abgegebene "Danke": 147

Boot Infos

Hallo,
jetzt willst Du mich aber gepflegt auf den Arm nehmen, oder?

Da gehen doch von innen Kabel weg, das ist nur eine Steckdose für Beleuchtung ect. was soll das mit Gas oder Schaltung zu tun haben?

Okay, ich denke mal es ist Dein erster und vielleicht ist die Dose auch nicht angeschlossen, dann könnte man sich vertun.

Die Pinne wird bei Fernschaltung hochgeklappt und wenn Du das machst wirst Du bemerken das dann keine Übertragung mehr stattfindet weil die Zahnräder nicht mehr im Eingriff sind, Stop, Shift, Start ist also dann witzlos, sind doch nur Anhaltspunkte für Gassstellungen bei denen man diese Dinge eben machen sollte, aber eben auch nur bei Pinne, nicht bei Fernsteuerung.

Mach mal so wie ich schon geschrieben hatte und alles wird gut, Du könnest Dir ja auch einfach mal Bilder bei Ebay oder sonstwo anschauen, da sind immer mal welche drin wo die Teile von denen wir reden schon angebaut sind, egal ob 6/7,5/20/25 30......., nur ein älterer muß es sein und kein 9,5/15er.

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:56 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com