Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 21.06.2007, 14:57
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von KlausB
Ja, Ferdi, der hat 45 PS, der Roller! Kostet aber auch über 9.000 (!) Euronen! Da finde ich sinnvollere Arten, mein Geld zu vernichten.

Klaus
stimmt, gibts aber sicher auch schon gebraucht
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 04.07.2007, 10:15
Benutzerbild von KlausB
KlausB KlausB ist offline
Wieder zerlegbar unterweg
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 3.916
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Wollte Euch bloß kurz das Ergebnis meiner Suche mitteilen:

Habe mir jetzt eine BMW F 650 GS ausgeschaut, heute oder morgen wird der Kaufvertrag unterschrieben und das Motorrad übergeben.

Werde dann noch mal ein Bild einstellen...


Also: Vielen Dank für Eure Hilfe!

Klaus
__________________
Viele Grüße aus Passau

Klaus

Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 04.07.2007, 10:56
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von KlausB
Wollte Euch bloß kurz das Ergebnis meiner Suche mitteilen:

Habe mir jetzt eine BMW F 650 GS ausgeschaut, heute oder morgen wird der Kaufvertrag unterschrieben und das Motorrad übergeben.

Klaus
So etwas ?

Click the image to open in full size.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 04.07.2007, 11:13
Benutzerbild von Hansi
Hansi Hansi ist gerade online
Medline-Fahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 8.764
abgegebene "Danke": 582

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rotbart
So etwas ?

Click the image to open in full size.
Das ist ein sehr schönes Motorrad gefällt mir gut

diesen Roller habe ich zum Arbeit fahren der hat leider nur 14PS
Click the image to open in full size.
macht auch Spass zum fahren
Click the image to open in full size.


lg Hansi
__________________
Gruß vom Opa Hansi



Alles,was in dieser Welt WERTSCHÄTZUNG verdient,hat seinen Ursprung im HERZ, nicht im Kopf
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 04.07.2007, 12:10
Benutzerbild von KlausB
KlausB KlausB ist offline
Wieder zerlegbar unterweg
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 3.916
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

@ Rotbart: Ja, aber meine ist gelb.

@ Hansi: Ich hatte auch mit einem Roller geliebäugelt, mich dann aber letztendlich doch für ein "richtiges" Motorrad entschieden.

Klaus
__________________
Viele Grüße aus Passau

Klaus

Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 04.07.2007, 12:37
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von KlausB
@ Rotbart: Ja, aber meine ist gelb.

@ Hansi: Ich hatte auch mit einem Roller geliebäugelt, mich dann aber letztendlich doch für ein "richtiges" Motorrad entschieden.

Klaus
GRATULIERE
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 04.07.2007, 14:26
asieber asieber ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.06.2005
Beiträge: 537
abgegebene "Danke": 0


Motorrdfahren

@ rotbart...
Gratulation zu einem Motorradkauf? dabei ist doch Motorradfahren so gefählich? aber ohne Schwimmweste im Boot = vom Hochhausspringen

Viele Spaß mit dem neuen Motorrad!!!!

PS: hätt auch gern ein Motorrad, hab aber genug Freunde die deswegen schon sehr lang im Krankenhaus waren (wenn nicht schlimmer) - drum lass ich's lieber
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 04.07.2007, 14:26
Benutzerbild von Ole
Ole Ole ist offline
Bus-Fahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.11.2004
Beiträge: 1.069
abgegebene "Danke": 5

Boot Infos

Pfeil

Hallo Klaus,

Glückwunsch zum neuen Motorrad

Hoffentlich hast du sie mit ABS genommen.

Allzeit gute Fahrt.


Ciao Bernd
__________________
Freier TRANSIT-Verkehr

Das Leben ist zu kurz, um 3 Takte auf einen Funken zu warten.....
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 04.07.2007, 14:35
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von asieber
@ rotbart...
Gratulation zu einem Motorradkauf? dabei ist doch Motorradfahren so gefählich? aber ohne Schwimmweste im Boot = vom Hochhausspringen
Wenn man es gelernt hat, und die notwendigen Sicherheitsvorkehrungen trifft ebenso wenig wie Segeln
(Nur damit Du es verstehst : man fährt eben nicht ohne HELM etc)
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 04.07.2007, 15:14
asieber asieber ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.06.2005
Beiträge: 537
abgegebene "Danke": 0


gefählich oder nicht gefählich...

Klar, Motorradfahren ist sicher... so sicher wie Segeln...

z.B. wenn einem ein Auto die Vorfahrt nimmt, oder Öl auf der Strasse ist, ...
wenn man mitm Auto unterwegs ist ist halt's Auto hin, mitm Motorrad ist man selber hin - auch wenn man's nicht verschuldet... drum ist mir Motorradfahren zu gefäglich, nicht wegen fehlendem Können sondern wegen Fehlen einer Knautschzone... falls z.B. mir jemand die Vorfahrt nimmt usw...

So, jetzt kommt sicher wieder eine sehr intelligente Antwort vom Lehrmeister Rotbärtchen. ( so a la copy paste.... Google....Wikipedia ... Unfallstatistik ...)

LG aus bella Italia
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 04.07.2007, 15:50
Benutzerbild von Chester
Chester Chester ist offline
Mit V ist alles besser
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.10.2003
Beiträge: 2.320
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von KlausB
Wollte Euch bloß kurz das Ergebnis meiner Suche mitteilen:

Habe mir jetzt eine BMW F 650 GS ausgeschaut, heute oder morgen wird der Kaufvertrag unterschrieben und das Motorrad übergeben.

Werde dann noch mal ein Bild einstellen...


Also: Vielen Dank für Eure Hilfe!

Klaus

Glückwunsch !!!!!!!!!!
Ich find den wassergekühlten Rotax-Motor klasse und bin mit der Maschine sehr zufrieden!

Reinhard
__________________
Ein gerader Kurs ist oft der beste.
Frag einfach Deinen Menschenverstand, wenn Du ihn setzt.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 04.07.2007, 16:09
Benutzerbild von KlausB
KlausB KlausB ist offline
Wieder zerlegbar unterweg
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 3.916
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Danke für die Glückwünsche!

Ja, ich habe sie mit ABS genommen, das war für mich der ausschlaggebende Grund für die BMW.

@ asieber: Was die Gefährlichkeit angeht, so hast Du in gewisser Weise natürlich recht. Motorradfahren ist nun einmal gefährlicher als Autofahren. Eben weil man, wie Du richtig gesagt hast, keine Knautschzone hat und häufig auch noch die Fehler der Autofahrer ausbaden muss.

Auch in meiner Tätigkeit als Rechtsanwalt habe ich schon mehrfach Fälle mit Unfalltoten zu bearbeiten gehabt, sowohl Motorrad- als auch Autofahrer. Ich bin also vorgewarnt. Außerdem hatte ich selbst als 17jähriger schon mal einen bösen Unfall mit meiner 80er.

Die Gefahr ist da. Dessen muss man sich bewusst sein, und dementsprechend versuchen, noch vorsichtiger fahren. Jeder muss dann für sich selbst wissen, ob er das Risiko eingehen kann und will. Mir wäre nicht ganz so wohl, auf offenem Meer im kleinem Segelboot (oder auch im kleinen Schlauchboot) rum zu schippern.

Klaus
__________________
Viele Grüße aus Passau

Klaus

Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 04.07.2007, 17:06
Benutzerbild von Poubelle
Poubelle Poubelle ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.10.2006
Beiträge: 20
abgegebene "Danke": 0


Motorrad/ -Roller

Hi Klaus,
kann Dir für Deine Zwecke auch am Ehesten einen Roller empfehlen. Fahre selbst eine Vespa 200 GT, ein absolutes Kultteil, man kann auch mal mit Schlappen fahren, im Regen sitzt man viel geschützter. Bei der Entscheidung Roller/ Motorrad muss man einfach schaun was man damit macht. Hatte selbst schon eine 500er Suzuki, 1200er Bandit, 750 Africa-Twin, 650 BMW, Honda 750 CB und alles nicht das Richtige. Für die Stadt fand ich noch die Bandit am Besten, einfach den 5. Gang einlegen und sie schob in allen Drehzahlen, fast wie ein Automatik-Motorrad, die Twin war für mich persönlich zu hoch und damit vom Schwerpunkt her zu schwer, habe sie 2x beim Absteigen hingelegt (superpeinlich) und für die Strecke Bonn-Auerberg bis auf den Venusberg völlig ungeignet. Auch beim Stadtbummel hat man immer Helm, Jacke mit Protektoren und Handschuhe am Hacken, weil ein Top-Case sieht auch nicht immer gut aus und wenn man ein Kind dabei hat reicht auch ein Top-Case nicht für 2 Helme. Also für die Stadt, Kurzstrecken, Fahrten zur Arbeit ist ein Roller genial, je nach Roller passt ein Helm ins Helmfach und einer ins Topcase, aber dann würde ich mir schon einen größeren holen und Vespa hat mitlerweile einen ähnlichen Kultstatus wie eine Harley (die würde ich mir nicht holen, es sei denn man schraubt gerne, bei einer 850er Sportster hatte ich nach der Probefahrt die Füße voller Öl) Schuhe sind das nächste Kapitel, natürlich bei einem Mann nicht ganz so wichtig, aber wenn man als Frau mit normalen Schuhen Motorrad fährt sieht der linke Schuh durch das Schalten nach kürzester Zeit obenauf schlimm aus, außerdem schaut man in Schuhgeschäften nur noch: welcher Schuh eignet sich noch zum hochschalten, dies ist nun alles viel entspannter und schämen tue ich mich mittlerweile mit dem Roller nicht mehr, nur ab und zu kommt mir der Gedanke: doch noch mal eine Transalp? Die BMW ist vom Unterhalt recht teuer, alleine die Inspektionskosten und vom Fahrverhalten kann ich nur dringend abraten. Bei unter 3500U/min hackt sie auf der Kette rum und der Einzylinder ist auch nicht so prickelnd, meine war nach der Inspektion schlecht eingestellt und ging dann immer in der Kurve wenn ich Gas weggab aus, bei 2 Zylindern hat man ja wenigstens nur einen unrunden Lauf. Mit der Africa-Twin war ich bis auf die Sitzposition und das Gewicht sehr zufrieden. Auch der Klang einer 2-Zylinder ist sehr schön.
Herzliche Grüße Christina aus Auerberg
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 04.07.2007, 17:13
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

gratuliere Klaus .


über eins muss man sich mit einem Motorrad auch immer im Klaren sein - es ist nicht die Frage, ob man stürzt, nein, es ist nur die Frage, wann man es tut .
ich weiss schon, fliegen tun immer nur die anderen, einen selber triffts nie. Hofft man zumindest.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 04.07.2007, 17:16
Benutzerbild von thball
thball thball ist offline
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.085
abgegebene "Danke": 241

Boot Infos

Reden

Hallo Klaus,

auch von mir herzliche Glückwünsche und viel Spaß mit dem Teil!
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:56 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com