Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Papierkram

Papierkram Führerschein,Versicherung,Kennzeichnung,Zulassung,Anmeldung..

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 05.09.2014, 17:58
Benutzerbild von schwarzwaelder50
schwarzwaelder50 schwarzwaelder50 ist offline
Marlinisti
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.09.2011
Beiträge: 6.855
abgegebene "Danke": 921

Boot Infos

Lächeln

Jep Dieter,
so ist es halt, gesetzlich geregelt und wie genau oder wie streng der zuständige Beamte das handelt wissen die Götter. Wie jeder selbst handelt oder akzeptiert ist jedem selber überlassen und muss wissen was er tut.
Ich denke auch, wie man in Wald ruft, so kommt es auch zurück.
__________________
Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein.
Markus

Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende.

„Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt”

Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar.


Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt.

Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 05.09.2014, 22:34
Benutzerbild von Edwin
Edwin Edwin ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 229
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von DieterM Beitrag anzeigen
läß Dir bitte von Edwin noch die Mailadresse des zuständigen MIN geben.
Die Mailadressen der Hafenamtmitarbeiter sind aus guten Grund nicht öffentlich, aber unter Um Links zu sehen, bitte registrieren findet man die Kontaktmöglichkeiten aller Hafenämter. Wenn man da anruft, bekommt man mit Freundlichkeit auch die Mailadressen. ;-)

L.G.

Edwin
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 08.09.2014, 22:55
Benutzerbild von Dieter B.
Dieter B. Dieter B. ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.06.2014
Beiträge: 185
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Edwin , ich habe mit die Antwort ausgedruckt und lasse nun weiter meinen Bekannten auf der See fahren, wie all die letzten Jahre auch. Vielen Dank!
__________________
Gruß Dieter
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 14.09.2014, 14:56
sprinter 1943
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo GEMEINDE. Seit 78 Kroatien eine lange Zeit. Habe dieses Jahr endgültig damit abgeschlossen. Aus verschiedenen Gründen. Was ich noch loswerden wollte, mir ist dieses Jahr aufgefallen. Das Boots Papiere und Zulassung nur für Deutsche PFLICHT ist .Einige die ich darauf angesprochen habe ,waren der Meinung es ist in Ihrem Land keine Pflicht so auch in Kroatien nicht. Keine Nummer am Boot weder Versicherung und Anmeldung, machen was sie wollen .So auch bei uns !
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 15.09.2014, 06:59
sprinter 1943
Gast
 
Beiträge: n/a


Seit 72 Kroatien ,habe es jetzt aus verschiedenen Gründen gestrichen. Ich habe dieses Jahr fiele Schlauchboote ohne Nummern gesehen ,auf meine Fragen. Es ist in ihrem Land keine Pflicht, braucht man es auch in Kroatien nicht. Sie Fahren ohne Versicherung und Anmeldung. Dann ist es nur für die Deutschen Pflicht?????
Grüße Willy.
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 15.09.2014, 08:14
Benutzerbild von gotti
gotti gotti ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.11.2013
Beiträge: 846
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von sprinter 1943 Beitrag anzeigen
Seit 72 Kroatien ,habe es jetzt aus verschiedenen Gründen gestrichen. Ich habe dieses Jahr fiele Schlauchboote ohne Nummern gesehen ,auf meine Fragen. Es ist in ihrem Land keine Pflicht, braucht man es auch in Kroatien nicht. Sie Fahren ohne Versicherung und Anmeldung. Dann ist es nur für die Deutschen Pflicht?????
Grüße Willy.
Nein Willy, auch Österreicher und Italiener müssen die Boote angemeldet und versichert haben und ich finde es gut so! Die Adria ist ein internationales Gewässer (wie die Donau-Wasserstraße). Du würdest auch nicht glücklich sein wenn dir ein fremdes Fahrzeug bei deinem Auto einen Schaden anrichtet und einfach verschwindet weil er keine Nummer am Fahrzeug hat und dadurch leichter verschwinden kann.
__________________
liebe Grüße
und immer eine Hand breit Wasser unterm Propeller(Schlauch)
Gottfried
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 15.09.2014, 10:57
klaus52 klaus52 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.10.2006
Beiträge: 432
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

In Kroatien fahren einige Freizeitskipper aller Länder ohne Anmeldung und Führerschein. Das heißt noch lange nicht, dass es erlaubt ist. Bei einer Kontrolle oder einem Schaden gehen die Probleme aber spätestens los. Einige riskieren dass einfach, andere wissen es wirklich nicht besser ( obwohl man ja erst mal die jeweiligen Bestimmungen eines Landes studieren soll ).
Aber da gibt es noch diesen schönen Satz: Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.
mfg. Klaus
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:22 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com