Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Trailer > Alles zum Thema Trailer

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 22.02.2009, 13:56
woso woso ist offline
Bootfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.10.2003
Beiträge: 317
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Ich kann meine Achse verschieben, die Bremstange hat hinten ein langes Gewinde. Damit kann ich die Breme der lage der Achse anpassen. Nur wenn das Fiz 100 KG wiegt hast du ohne Fiz auf der Deichsel -30KG Stützlast. Ich habe das so eingestelt das ich im Normalbetrieb 30KG Stützlast habe und bei beladung alles nach hinten räume und ca. 60 Liter Wasser als Heckbalast dazupacke. Damit habe ich vorne ca. 80KG Stützlast und eine Anhängerewicht von 1820KG wobei 1800KG erlaubt sind. Also alles im dunke Grünen bereich.
Allerdings schwingt der Anhänger in sich und das sieht im Rückspiegel schon eigenartig aus.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg dcp_0944.jpg (42,0 KB, 35x aufgerufen)
__________________
Gruß
Wolfgang
_____________________________
Ich lerne täglich dazu , aber vergesse täglich mehr ( ich, hier und jetzt )
(Tippfehler sind der Unwissenheit meiner Tastatur zuzuschreiben - weder sie noch ich wissen was ich schreiben wollte)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 30.03.2009, 20:31
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Peter,

Achse verschieben ist einfach - Bremsgestänge an der Deichsel nicht nur locker schrauben, sondern richtig lösen (hat ne Stunde gedauert bis ich den *Film* geschnallt hatte - die Achse wollt und wollt sich icht verschieben lassen, meine Deichsel ist etwas zu leicht - Achse nach hinten verschoben - 4cm hat gereicht um vorne richtig Druck zu haben).

hier altes Bild aus 2005 - die Schraubverbindung für die Achsen sind recht einfach und unten das Gestänge zur Deichsel vor - die Bremsleitungen hören an der Achse auf und werden mit diesen verschoben, da braucht man nix machen
Click the image to open in full size.

Ich besorg mir jetzt nur eine 4 cm längere verzinkte Gewindestange (Du würdest sie nur kürzen - recht einfach).

Der Trailer muss aber schon recht kräftig dimensioniert sein, weil Du einen Schwerpunkt - Punktbelastung hinter der Achse hast (boot/motor) und einen weiteren mit dem Roller vorne - wie der Poster oben schon schrieb, des könnt saudumm wackeln und sich aufschaukeln.

Einigen *Spezeln* aus dem wohnkabinen-pick-up forum hat es wegen Überladung und dieser damischen Punktbelastung in Verbindung mit höheren Geschwindigkeiten alternativ off-road die Rahmen von den Pick-Up's *geknickt*
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)

Geändert von DschungisKahn (30.03.2009 um 20:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:23 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com