![]() |
![]() |
![]() |
|
Händlerempfehlungen Lob und Tadel für diverse Boots und Zubehörhändler ist hier gerne gesehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Kapitäne,
Mein Nasuli (Honwave TAE40) ist leider in die Jahre gekommen, immerhin ist es bereits acht Jahre her, seit ich mit ihr von Tulln nach Sulina und wieder zurück geschippert bin. Und vorher hatte ich sie ja auch schon zwei Jahre. Kurzum, jetzt zeigen sich die ersten Auflösungserscheinungen an jenen Stellen, die schon mal geklebt worden sind. Um es kurz zu machen, ich will mir ein neues Schlauchboot so um die 4 bis 5 Meter kaufen und den 30PS Honda aber mitnehmen, da er nur halb so alt ist und gerade mal geschätzte 100 Betriebsstunden drauf hat. Tja und da ist jetzt die Frage wo bekomme ich gute Beratung, Service zu einem akzeptablen Preis her? Hat hier im Forum wer gute Erfahrungen mit Händlern gemacht und will sie weiterempfehlen? Ich denke, dass die Auswahl gar nicht so groß sein dürfte, wenn man, so wie ich, auch gleich ein paar Einbauten ordentlich gemacht haben will. Also nix mit Boot vom Regal nehmen, Motor dranschrauben und ab aufn Trailer... Liebe Grüße P. PS.: Titel inspiriert von F. Schubert, Deutsche Messe; es tut halt schon weh, wenn man sich von einem liebgewordenen Boot trennen muss |
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
Du kannst Dich vertrauensvoll an Hermann (LION Marine) wenden. Link findest Du oben rechts. Ich hab mein RIB auch über Ihn bezogen. Service, Qualität und Beratung sind echt top.
|
|||
|
|||
Hallo Olli,
Das trifft sich ja großartig, denn ich sehe, dass Du ein Lion Boot genau in der Größenklasse hast, die mir als Nachfolger für Nasuli vorschwebt. Erzähle doch ein wenig, wie Du mit dem Boot zurechtkommst, was es gut kann, wo man aufpassen muss..... Habe ich das eh richtig gesehen, dein Boot hat einen harten Boden (Alu od. Holz?), wie passt die Motorisierung? Fragen über Fragen, vielleicht bist Du so lieb und beantwortest halt ein paar. Liebe Grüße aus dem heute ausnahmsweise sonnigen Wien |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Tut leid, wenn ich den Fachsprech nicht ganz drauf habe... Ich wollte bloß die Differenzierung zu (Hochdruck-)Luftboden sprachlich rüberbringen. Da ist mir halt der starre Rumpf der RIBs ein wenig unters sprachliche Radar getaucht. Geändert von petzeler (22.01.2021 um 19:09 Uhr) Grund: Typo |
|
||||
|
||||
Das eine oder ander Boot verkauft auch der Kupiec in Wien! Da hättest es nicht weit
![]() ![]() ![]()
Ansicht | |
|
|