Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 27.02.2012, 18:31
Benutzerbild von FerdiR
FerdiR FerdiR ist offline
Zufriedener Zaristi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 226
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi zusammen,

ob er das Boot wirklich so gekauft hat!!!! - da kann man viel erzählen, dass würde ich mal gerne per
einer Rechnung/Beleg sehen. Schaut man sich mal alleine nur die hintere Grundplatte des Geräteträgers
an, wo normaler Weise eine Rändelmutter zur Befestigung sitzt, diese fehlt auf dem Foto gänzlich,
Ebenso ist dort kein (wenn die Rändelmutter nicht aufgeschraubt gewesen wäre) Gewindebolzen zu sehen.
Wie soll dort der Geräteträger festgeschraubt werden.

Click the image to open in full size.

So wie hier die Grundplatte aussieht muss man das Boot mit umgeklappten Geräteträger trailern, weil sonst
bei aufgestellten Geräteträger und einer Bremsung der Bügel nach vorne knallt vom bootfahren ganz zu Schweigen.

Laut (@Tinaia) Siggi seiner Schilderung zum Unfallhergang im ZAR-Forum, hat sich der Unfall letztes Jahr (2011)
zu Ostern, auf der Fahrt in einen Kurzurlaub ereignet. Die Ganze Abwicklung mit Sachverständigen/Gutachtern und
letztendlich der Abwicklung mit der Versicherung/en hat sich noch einmal sehr lange dahin gezogen, dass
meines Wissens erst gegen Ende letzten Jahres die restlichen Dinge erledigt und beglichen wurden.

Ich kann mir nicht vorstellen dass die Versicherung das Teil schon vor Abschluss aller Dinge weiter veräußert hat.

@Berny schreibt "Da aber keiner das Boot gesehen hat".. doch, der Vorbesitzer Siggi und er hat gesagt dass sich das
Boot mindestens zweimal überschlagen hat und vom Abschleppwagen nicht per Kran, sondern mit einer Winde
(schön über den Asphalt) auf den Abschlepper gezogen wurde und dass es erhebliche Schäden hatte.

Aber wie auch immer, sollte er das Boot wirklich nicht "direkt von der Versicherung oder dem Wiederverwärter)
erworben haben, das mit dem Boot etwas faul ist kann ihm nicht entgangen sein, oder er ist blind.
__________________
Gruß FerdiR

Seit 01.08.09 - ZAR 53, ab 2016 mit - Suzuki DF140A
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 27.02.2012, 18:49
Benutzerbild von FerdiR
FerdiR FerdiR ist offline
Zufriedener Zaristi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 226
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Manuel hat es ja schon auszugsweise geschrieben dass ein User vor Ort war und sich das Boot angeschaut hat. Hier sein kompletter Beitrag mit seinem Einverständnis


Zitat:
Moin, also ich hatte gestern ja schon berichtet, dass ich als Zar-Neuling, das Gespann als erstes vor Weihnachten 2011 vor Ort begutachtet habe.
Ich hatte aber auch sofort den Eindruck, das Boot wäre von der Familie schon einige Jahre im Besitz- und gefahren worden.
Meine Augen leuchteten schon und mein Herz fing an zu hämmern, als ich mit dem Verkäufer dann ins Boot kletterte und wir uns lange über erlebtes Schlauchbootfahren unterhielten.

Meine Kohle saß schon ziemlich locker in der Tasche, als wir dann an die Details gingen. Es fehlten alle Sitzauflagen im Bug-,
die Finne am Motor- und eine von mir gewünschte Probefahrt sollte 300€ kosten.

Das Unterwasserschiff habe ich mir nicht mehr angesehen, die Schläuche waren jedoch prall und sollen schon längere Zeit nicht mehr nachgefüllt worden sein.

Ich muß euch echt sagen, 19900€ gekauft wie besehen, da setze dann wieder der Verstand ein und ich verabschiedete mich mit einem: ich melde mich wieder!

Eine Woche später wurde das gleiche Boot bei Ebay für 20900€ angeboten.
Ich glaube auch, daß hier nicht alles mit rechten Dingen zu geht! Bin froh in diesem Forum gelandet zu sein, ein echter Volltreffer. Dank an eure tolle Recherche Gruß Rolf
__________________
Gruß FerdiR

Seit 01.08.09 - ZAR 53, ab 2016 mit - Suzuki DF140A
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 27.02.2012, 23:30
selva30 selva30 ist offline
Rib fahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.01.2008
Beiträge: 23
abgegebene "Danke": 0


Danke !!!!

Zitat:
Zitat von roehrig Beitrag anzeigen
Genau das ist gewollt. Sonst hätte ich es nur im schwarz weißen Forum gepostet.

Ich befürchte, dass hier ein Verkäufer nicht mit offenen Karten spielt. Zumindest lesen sich die Anzeigen so. Und das finde ich ne Sauerei.

Wenn der Preis reell wäre, in den Anzeigen etwas von repariertem Unfallschaden stehen würde, dann hätte vielleicht jemand mit schmalem Budget die Chance ein ansich gutes Boot zu kaufen. Ich bin kein Sachverständiger, kenne den Unfallzustand nur von Bildern. Vielleicht war es gut reparabel, der Rumpf doch nicht so stark geschädigt. Man kann ja einiges machen, siehe Martins Wega.

Misch seine Suchen hab ich auch gemacht. Das er dieses Boot anpreist, als wäre damit lange selbst gefahren und so weiter ist der Beschiss.

Danke! Manuel, für Deinen sehr informativen Beitrag !

Toll, dass ein User sich auf das Forum verlassen kann !

Nur durch solche Beiträge können böse Überaschungen vermieden werden
__________________
LG Helmut

Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 29.02.2012, 07:31
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von FerdiR Beitrag anzeigen
@Berny schreibt "Da aber keiner das Boot gesehen hat".. doch, der Vorbesitzer Siggi und er hat gesagt dass sich das
Boot mindestens zweimal überschlagen hat und vom Abschleppwagen nicht per Kran, sondern mit einer Winde
(schön über den Asphalt) auf den Abschlepper gezogen wurde und dass es erhebliche Schäden hatte.
Ebenso kann Siggi nicht beurteilen, ob das Boot letztendlich ordentlich repariert wurde, solange er das Ergebnis nicht gesehen hat.

Es sind letztlich nur Spekulationen, die ja nicht falsch sein müssen, aber eben auch nicht richtig.

Der Bericht von Rolf weist leider auch mit keinem Detail darauf hin, ob und wie das Boot repariert worden ist.

Lediglich das Fehlen der Finne und das Fehlen der Schraube am Geräteträger sind letztlich ein Hinweis darauf, dass da nicht alles OK zu sein scheint.
Nach einer professionellen Reparatur schaut das auf jedenfall nicht aus...

Mich stört auf jedenfall bei dieser Geschichte, dass offensichtlich der Besitzer um den Zustand (Unfallschaden) Bescheid wissen dürfte (Zeitleiste), aber diesen verschweigt.
Sollte dies nachweisbar sein, dann ist das ein glatter Betrug.

Der Wert des Bootes ist aufgrund eines derartigen Zustandes eben nicht der, den ein unfallfreies Boot hat.
Auch wenn es professionell repariert worden wäre, müßte der Besitzer darauf hinweisen, das ist nicht nur bei Autos so.

Ich würde auf jedenfall vorsichtig sein....

Übrigens das Ebay-Angebot wurde beendet: 26. Feb. 2012 22:14:15 MEZ
auf einem Bild fehlt der Geräteträger, dieser dürfte also nur zwecks Fotos draufgestellt worden sein.

Übrigens: ein Totalschaden heißt nicht, dass das Boot total kaputt ist, sondern nur, dass die Kosten einer fachmännsiche Reparatur den Wert des Bootes übersteigen würde. Es kann also durchaus sein, dass so ein Boot reparabel sein kann, siehe zB Wega-Reparatur.

Geändert von Berny (29.02.2012 um 07:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 01.12.2014, 08:43
Benutzerbild von Holländer
Holländer Holländer ist offline
Schlauchbootreparatur
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 2.694
abgegebene "Danke": 36

Boot Infos

Moin Jungs,

ich grabe das Thema mal aus...

Das Boot steht hier wahrscheinlich jetzt auf mein Hof...

Weis jemand mehr über wer es repariert hat,
oder gibt es noch Schadensbilder bei jemanden.

Gerne per mail an info@schlauchbootreparatur.de

Gruß,

Frank :)
__________________
... Ein Tag nicht geklebt, ist wie ein Tag nicht gelebt...
---------------------------------------------------
... wer bei mir im Text Schreibfehler findet, darf sie gleich behalten...
---------------------------------------------------
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 25.11.2015, 10:11
Benutzerbild von RomanWolf
RomanWolf RomanWolf ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.04.2014
Beiträge: 1.888
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Gibt es eigentlich news diesbezüglich?
Scheinbar hat sich der Verkäufer damals ja nicht mehr gemeldet (also wusste er von dem Unfall??)
Wie kam es dann noch 3 Jahre später zum Holländer?
__________________

LG Roman
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:04 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com