Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 31.03.2005, 19:16
Benutzerbild von Fujak
Fujak Fujak ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.03.2005
Beiträge: 211
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ausrufezeichen

Hallo Schlauchis,

seit einigen Stunden hat Lava Marine wieder 2 Modelle bei E-bay drin. Eines von ihnen wird unter Um Links zu sehen, bitte registrieren für 1,00 Startpreis verkauft. Das andere wird per Sofortkauf angeboten. Ich frage mich, ob Lava Marine darin eine Möglichkeit sucht, einen breiteren Absatzmarkt aufzubauen - oder um es anders zu formulieren: ob sie sonst nicht genügend Kunden finden. Das Verhalten, einen bereits getätigten Verkauf zu verschleppen (weil vielleicht der Preis nicht deren Vorstellungen entsprochen hat, und sie auf den Rücktritt vom Kaufvertrag seitens des verärgerten Kunden spekulieren?), führt eher zu weniger Kunden.

Viele Grüße aus München

Fujak
__________________
Grüße
Fujak

---------------------------------------------------------------------------------
Boot: ZAR 53, Motor: Suzuki DF 140 TL, Trailer: Harbeck B1500M (Nautikpro-Edition)
:Kapitaen fujak[at]web.de
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 31.03.2005, 22:10
Peter91161 Peter91161 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.03.2005
Beiträge: 11
abgegebene "Danke": 0


Ich wurde immer hingehalten das Boot ist morgen fertig usw.
Der Trailer ist noch nicht abgenommen. es ist doch alles teurer geworden als abgesprochen.

E Bay habe ich schon benchrichtigt, mal sehen was draus wird
Schade ist ein echt klasse Boot für das Geld aber ich habe mir schon so etwas gedacht.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 31.03.2005, 22:26
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Peter91161
Dann überwies ich auch gleich die 3800,-am 22.3.
.
Hallo Peter,

was ist mit dem Geld, das Du überwiesen hast? Hast Du das EBAY paypall Zahlungssystem verwendet zur Sicherheit?

Es kann sein, das Du Betrugsanzeige erstatten mußt, wenn das Geld nicht zurückkommt. Aber Du mußt ihnen juristisch erstmal eine Nachfrist setzen! Aufpassen Junge! Mit sehen wirst Du nur verschaukelt!
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 31.03.2005, 22:35
Peter91161 Peter91161 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.03.2005
Beiträge: 11
abgegebene "Danke": 0


Ich weiss ich war da wieder zu gutgläubig
Ich habe das Geld dierekt überwiese, aber im Vertrag steht 2 Wochen Rücktrittsrecht ohne Angaben von Gründen
Am Telefon hörte sich das auch an das die froh waren das ich zurückgetreten bin

Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 01.04.2005, 02:26
Lava Marine Lava Marine ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.04.2005
Beiträge: 5
abgegebene "Danke": 0


Richtigstellung Thema Lava Marine

Liebe Nutzer des Schlauchboot forums,

es lag eigentlich nicht in unserer Absicht in diesem Forum aktiv Beiträge zu schreiben, da wir der Meinung waren, dass das Forum für eine private Nutzung von Schlauchboot-Fans konzipiert und errichtet wurde. Ein solcher Platz, der für Erfahrungsaustausch von Gleichgesinnten hervorragend geeignet ist würde durch eine übermäßige Nutzung von Unternehmen zu Werbezwecken doch schnell seinen Reiz verlieren. Leider ist es jetzt aber an der Zeit, dass wir uns ( die Firma Lava Marine) doch zu Wort melden um einiges zu klären. Deshalb möchte ich alle die an dem Beitragsthema "Lava Marine" aktiv oder auch passiv beteiligt sind bitten, aufmerksam zu lesen !!
Das heiß diskutierte Schlauchboot 5.20 Commander wurde am 18.03. von dem Mitglied Peter B. bei ebay ersteigert für den Betrag von 3.885 Euro, inkl. Steuerstand, Lenkung, 60 PS Suzuki gebraucht und einem neuen, noch nie zugelassenem Trailer. Bei ebay wurde darauf hingewiesen, dass die Zulassung vom Käufer durchgeführt werden muß, wir aber gerne behilflich sein können.
Am 21.03. besuchte uns Herr B. in unseren Geschäftsräumen um sich das ersteigerte Boot anzusehen und um die Einzelheiten mit uns zu besprechen. Zu diesem Zeitpunkt war er sehr erfreut über seinen Kauf.
Der Kunde beauftragte uns mit der Montage des Steuerstandes an der von ihm gewünschten Stelle, der Motage des Motors, der Besorgung eines Kurzzeitkennzeichens für die Überführung und der Vollabnahme des Trailers beim TüV. Diese extraleistungen waren nicht in dem ebay-Angebot inklusive, daher habe ich ( Inhaber der Firma ) den Kunden über die Mehrkosten aufgeklärt. Diese bestanden aus folgenden Punkten :
Montage Arbeitslohn : ca. 2,5 Std á 35 Euro
Kennzeichen : 30 Euro
Volabnahme ca. 60 Euro
Gesamtsumme : 177,50 Euro
Um uns etwas Freiraum für evtl. zeitlichen Mehraufwand zu lassen, bat ich den Kunden sich auf maximal 230 Euro Mehrkosten einzustellen. Mit dieser Proformarechnung war der Kunde sehr zufrieden . Desweiteren sagte ich dem Kunden unmißverständlich, dassd eine Abholung des Bootes wegen der TüV-Abnahme in derselben Woche nicht möglich sei, allein wegen der Osterfeiertage und der Tatsache, dass sich zu diesem Zeitpunkt der 2. Inhaber und weitere Mitarbeiter im Urlaub befinden und ich alleine mit einem Mitarbeiter tätig wäre. Die Aussage des Herrn B. war wörtlich : "Das ist kein Problem, mach Dir keinen Stress, es kann auch nächste Woche werden."
Noch am selben Tag wurde der Steuerstand montiert und der Motor angeschlossen, worüber ich den Kunden am nächsten Tag informierte. In diesem Telefonat wünschte Kunde eine hochwertigere Bugauflage für den Trailer - kostenlos. Der Kaufbetrag von 3.885 Euro wurde an diesem Tag vom Kunden überwiesen. Der Abholtermin des Bootes wurde auf Do, den 31.03 gelegt.
Nach den Osterfeiertagen bemühten wir uns so schnell wie möglich den Trailer TüV fertig zu machen und einen Termin beim TüV für die Vollabnahme zu bekommen. ( Vielleicht sollte ich dieser Stelle auch nochmal erwähnen dass Herr B. bei Weitem nicht unser einziger Kunde ist, und auch andere Dinge Zeit benötigen ! ). Am Dienstag, 2 Tage vor dem vereinbarten Abholtermin, teilte mir Herr B. plötzlich mit, dass er lieber von dem Kauf zurücktreten wolle, da er ja jetzt schon so lange wartet und da die Bugauflage für den Trailer mit 35 Euro berechnet werden sollte. Und dies geschah mit den Worten, ich wolle ihn doch über den Leisten ziehen, das wird ja immer teurer !!!! ( Bitte nehmen Sie jetzt mal einen Katalog von Trailerzubehör heraus und schlagen Sie den Preis einer Bugauflage nach...). Nach ein paar Minuten einigten wir uns auf eine kostenlose Ausbesserung der Bugauflage ( paßte nicht optimal an den Rumpf), und ich bat ihn um ein wenig Geduld, da ich wie schon erwähnt zur Zeit alleine in der Firma sei und eine Menge zu tun sei.
An dieser Stelle sei erwähnt, dass ich, wie hier im Forum vermutet wird, den Kauf rückgängig machen wolle weil der Kaufpreis zu niedrig war, dies z udiesem Zeitpunkt hätte tun können. Ich versuchte jedoch den Kunden zu beruhigen und kam ihm sogar noch entgegen.
Peter B. wollte also am Do, den 31.03. das Boot abholen kommen und um 15.00 in Hambug losfahren. Der Termin bei dem TüV war ebenfalls für diesen Tag am Vormittag bestimmt - mein Mitarbeiter stand geschlagene 2,5 Stunden in der Warteschlange. Diese Zeit sollte dem Kunden nicht in Rechnung gestellt werden !!! Um exakt 14.10 Uhr bat ich den Kunden um eine Stunde Geduld, um das Ergebnis der TüV-Prüfung abzuwarten, so dass er nicht umsonst losfährt sollte es nicht klappen. Bitte bedenken Sie dass wir Schlauchboote vertreiben und kein Fahrzeugbau Unternehmen sind. Wir machen nicht jeden Tag Vollabnahmen ! Um 14.30 rief mich Peter B. an und teilte mir mit er wolle jetzt losfahren auch ohne Ergebnis, da es ihm sonst zu spät würde. Um 14.40 rief ich ihn erneut an um ihm leider mitzuteilen dass der TüV 2 kleine seitliche Reflektoren und eine abzudeckende Kante bemängelt hat.
Demnach mußte ein neuer Termin vereinbart werden. Der Kunde lehnte alle von mir gegebenen Vorschläge ab. Ich habe ihm sogar Samstag und Sonntag angeboten !!!!!!!!!! Leider war es ihm nicht möglich, einen der 5 Termine warzunehmen, und erneut teilte er mir mit dass er das Boot nicht mehr haben wolle wenn der von ihm gewählte Termin am Dienstag Vormittag nicht eingehalten würde. Leider ist das Geschäft zu diesem Zeitpunkt nicht besetzt, und zwar nicht aus Faulheit, sondern weil wir Boote ins Ausland liefern.
Aus diesen Umständen habe ich der Wandlung des Vertrages zugestimmt.

So - und jetzt bitte genau lesen !!!!!!!!! Der Kaufbetrag von 3.885 Euro wurde ca. 30 Minuten nach diesem Telefonat an den Kunden überwiesen, und zwar OHNE ABZÜGE !! Wir haben dem Kunden keinerlei Arbeit in Rechnung gestellt, keine ebay-Gebühren oder Ähnliches!!! Das Geld war überwiesen noch bevor Herr B. den Eintrag in dieses Forum vorgenommen hat !

So, liebe Nutzer - ich bin sehr enttäuscht, dass wir diesen Eintrag hier machen mußten. Es ist mitten in der Nacht und diese überflüssig verplemperte Zeit bezahlt mir ebenfalls keiner :mad: ! Leider ist es nunmal so, dass negative Schlagzeilen mehr Anklang finden als positive, aber ich möchte jeden von Ihnen bitten, sich genau zu überlegen was für Gerüchte er lostreten kann mit Aussagen wie " Du mußt schriftlich mahnen..." oder " ...auf das Geld kannst Du lange warten" ohne die Hintergründe zu kennen. Das ist absolut ruf- und geschäftsschädigend. Für Sie sind das nur Themen über die man sich mal ausläßt, für uns kann so etwas ernsthaft Folgen haben, und genau aus diesem Grund (möchte ich zwar nicht, aber) muß ich folgendes sagen : sollte jemand weiterhin in dieser Art und Weise, absichtlich den Ruf der Firma Lava Marine beschädigen, muß er mit rechtlichen Konsequenzen rechnen.
Bitte verstehen Sie mich nicht falsch - wir sind für jede Kritik zu haben, unsere Telefonnumern sind überall ersichtlich, wir beantworten alle mails - also nutzen Sie diese Gelegenheit, bevor sie Gerüchte verbreiten und sehen Sie Sich vor allem unser Bewertungsprofil bei ebay an. Wir können wirklich von einem zufriedenen Kundenstamm reden. !!
Dies ist der erste und letzte Eintrag in diesem Forum.

Wir wünschen Allen weiterhin viel Freude und lochfreie Schläuche !!
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 01.04.2005, 07:48
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Fa. Lava Marine,

euer Posting ist sehr informativ und auch für andere Bootskäufer von anderen Marken von Interesse wie die Zusammenhänge in den Firmen sind.

Ich hab im September 04 einen Vertrag unterschrieben mit Lieferung März/April 05 - alle 2 Tage telefoniere ich mit den Leuten und komme mir auch *leicht veräppelt* vor - trotz höflicher Gespräche hatte ich mal zwischendurch eine Horrorvision - Geld bezahlt - Firma Pleite - kein Boot...

Ich fahr heute hin und hol das Boot - egal wie was dran ist oder nicht, Dienstag sollte es fertig sein......

kurzum: euer Posting erklärt und beruhigt.

ruhig öfters melden.
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 01.04.2005, 08:16
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Hallo Fa Lava Marine

Ich denke, ihr seid teilweise selber Schuld, dass dieses Thema in diese Richtung gelaufen ist. Euer Posting erklärt ja ansich sehr viel, dennoch kommt es reichlich spät. Auch die Drohung der Geschäftsschädigung kann man so nicht hinnehmen, zumal bei der ganzen Berichterstattung durch Balou&Crew sehr viele Ungereimtheiten und Missstände aufgezeigt wurden. Es gab diesbezüglich von euch keinerlei Richtigstellung oder Antwort auf diese Vorwürfe. Demnach entstand in diesem Forum bei einigen Mitgliedern vermutlich der Eindruck, dass hier einiges falsch gelaufen ist. Gutgemeinte Ratschläge, wie sich ein Kunde gegenüber einer Firma verhalten könne, wenn er benachteiligt wurde, kann auf jedenfall nicht als Geschäftsschädigend angesehen werden.

Da dieses Forum ein freies Forum ist, auch für Firmen offen zugänglich ist (außer kommerzielle Werbung), sie dieses Forum ja schon länger besuchen und vermutlich diesen Beitrag auch schon lange interessiert verfolgen, hätten sie schon früher auf diese Vorwürfe reagieren können.

Zitat:
Leider ist es nunmal so, dass negative Schlagzeilen mehr Anklang finden als positive, aber ich möchte jeden von Ihnen bitten, sich genau zu überlegen was für Gerüchte er lostreten kann mit Aussagen wie " Du mußt schriftlich mahnen..." oder " ...auf das Geld kannst Du lange warten" ohne die Hintergründe zu kennen. Das ist absolut ruf- und geschäftsschädigend. Für Sie sind das nur Themen über die man sich mal ausläßt, für uns kann so etwas ernsthaft Folgen haben, und genau aus diesem Grund (möchte ich zwar nicht, aber) muß ich folgendes sagen : sollte jemand weiterhin in dieser Art und Weise, absichtlich den Ruf der Firma Lava Marine beschädigen, muß er mit rechtlichen Konsequenzen rechnen.
Ich finde deshalb die Drohung mit einem Rechtsanwalt bezüglich einer Rufschädigung etwas daneben gegriffen ! Die User wollten einem offensichtlich benachteilgiten Kunde mit gutem Rat zur Seite stehen, mehr nicht. Sie hätten jederzeit die Möglichkeit gehabt, falsche Aussagen diesbezüglich richtig zu stellen. Die angeführten Mittel und Wege, sein Recht als Kunde anzustreben, sind weder rechtswidrig noch sittenwidrig. Deshalb sind sie auch nicht geschäftschädigend sondern lediglich ein gut gemeinter Rat.
Sollten sie der Meinung sein, bestimmte Postings oder teilweise Auszüge aus diesen Threads sind falsch dargestellt oder sogar absichtlich falsch geschrieben, so teilen sie uns das bitte per PN oder auf ähnlicher Weise mit, wir können dann entsprechend darauf reagieren.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 01.04.2005, 09:32
Benutzerbild von Chester
Chester Chester ist offline
Mit V ist alles besser
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.10.2003
Beiträge: 2.320
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von bootsboerse.at
...
Da dieses Forum ein freies Forum ist, auch für Firmen offen zugänglich ist (außer kommerzielle Werbung), sie dieses Forum ja schon länger besuchen und vermutlich diesen Beitrag auch schon lange interessiert verfolgen, hätten sie schon früher auf diese Vorwürfe reagieren können.
...
.
Hallo Toni ( nur so eine Vermutung ???) Lava Marine,

das Euch hier inzwischen ein (vielleicht ungerechtfertigtes?) dubioses Image anhaftet, liegt nicht an Postings der Forum-Mitglieder.

Mit konkreten, sachlichen Aussagen zu hier angesprochenen Fragen (geringes Gewicht der Boote, Hersteller- und Garantiefragen) hättet Ihr dem rechtzeitig entgegenwirken können - ebenfalls durch Nennung von Namen.

Eure informative Antwort oben wird durch die eindeutig beabsichtigte Anonymität herabgesetzt, zumal ich auf Eurer Homepage auch keine Angaben finde, wer oder was Lavamarine ist und wer im Handelsregister eingetragen ist.

Das alles würde hier im Forum nicht als Werbung angesehen, da diese Fragen ja hier angesprochen wurden!

Reinhard

Nachträgliches Edit: Ich hab gerade die LavaMarine-HomePage frisch besucht:
Die Inhaber-Angaben sind inzwischen eingestellt! Sorry!

Meine Toni-Vermutung war also richtig? Warum dann am Beginn des Threads die Postings unter einem Deckmantel ?????
__________________
Ein gerader Kurs ist oft der beste.
Frag einfach Deinen Menschenverstand, wenn Du ihn setzt.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 01.04.2005, 18:00
Peter91161 Peter91161 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.03.2005
Beiträge: 11
abgegebene "Danke": 0


Ich möchte die Darstellung der Firma Lava Marine nicht weiter Kommentieren da ich es leit bin, nur so viel ich bin auch im Dienstleistungsgeschäft (Leistung).

Wenn ich der Aussage glauben darf (das mein Geld überwiesen wurde) und das mach ich mal kann ich sagen das ich dort korrekt behandelt wurde, und andere Firmen das Geld nicht so einfach zurück erstattet hätten also Hut ab vor soviel Courage. Auch die Telefonate verliefen immer ruhig und sachlich.

Negative Kritik kann für eine kleine Firma fatale folgen habe das ist mir da ich selbst eine kleine Firma betreibe wohl bewußt, aber ein Forum sollte immer dazu genutzt werden sich auszutauschen und sich nicht beeinflussen zu lassen.

Es täte mir leid wenn ich da eine Lawiene losgetreten habe, das war nicht meine Absicht.

Für mich war es auch mal gut Kunde zu sein und andere Dienstleister in anspruch zu nehmen.

Desweiteren möchte ich zu dem Thema nichts mehr sagen, ich werde mir ein Schlauchboot eines namenhaften Herstellers zulegen (für viel Geld) und dann meine Ruhe haben.
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 01.04.2005, 18:59
Benutzerbild von Grisu1965
Grisu1965 Grisu1965 ist offline
Wikinger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 984
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Na Peter, da hoffe ich doch mal das es sich um ein Deutsches Qualitätsproduckt aus dem Hause Wiking handelt :zerschepp :zerschepp :zerschepp
__________________
Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 02.04.2005, 02:13
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Jürgen,
ich fürchte fast, er will sich ein Boot kaufen, in das man dann jede Woche wieder ein bisserl Luft nachfüllen muss :ferdis: .
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 02.04.2005, 11:03
Benutzerbild von frankm
frankm frankm ist offline
"taktloser"Zweitaktjunkie
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.09.2003
Beiträge: 388
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Leute.

Ob es mit Z oder W oder wie auch immer anfängt...............eins ist doch klar, er zahlt dann nur für das Boot so viel wie bei Lava komplett. :zunge:

Deshalb verstehe ich das alles nicht. Ein Komplettpaket zu dem Preis.........da kann man doch ruhig ein paar Wochen drauf warten.

Gut....der Motor war halt nicht neu :zerschepp :zerschepp :zerschepp

Gruss Frank
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 02.04.2005, 12:13
Benutzerbild von Grisu1965
Grisu1965 Grisu1965 ist offline
Wikinger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 984
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Meine Meinung :
Die genauen Hintergründe werden wir wohl nie erfahren. Das Pousting von Lava Marine spricht aber für die Firma. Ich denke mal das da wohl von beiden Seiten etwas schief gelaufen ist.
Ich hätte bei dem Preis aber auch durchaus ein oder zwei Wochen gedult gezeigt. Mir scheint es ja so als ob die Firma nicht besonders groß ist und Lava Marine schreibt ja auch das Urlaubsbedingt nur ein Mitarbeiter zu gegen war.
Ich mache keinem einen Vorwurf.
Aber wie ich bereits erwähnte ist da wohl einfach nur was dumm gelaufen.
__________________
Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 02.04.2005, 12:31
Benutzerbild von Alex N.
Alex N. Alex N. ist offline
Keifzange ;-)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.09.2003
Beiträge: 890
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Also ich finde Das Posting der Firma echt interessant. Es erlaubt auch einen Blick hinter die Kulissen.
Ohne Zweifel hatte man es hier eher mit einem Kommunikationsproblem als mit einer "dubiosen" Firma zu tun.
Und ich schließe mich de meinung an dass es bei DEM Preis ruhig auch etwas länger dauern kann.....
Kauft euch so wie ich bei einem großen Händler mal ein günstiges Schlauchboot, da bist du froh wenn du nach dem Kauf noch die heiligen Hallen betreten darfst
__________________
Alex aus dem Ösiland

Skype: alex270173
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 03.04.2005, 02:05
Benutzerbild von balou&crew
balou&crew balou&crew ist offline
...mehr Meer!!!
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.03.2004
Beiträge: 306
abgegebene "Danke": 29

Boot Infos

... sind mit Frima LAVAMARINE bestens zufrieden!

Hallo, Leute!

Eigentlich hatten wir nur ein par Fragen zu unserem neuen Boot - aber das ist ja nun ganz schön ausgeufert... :redface:

Noch bevor wir bei ebay unser Boot per SOFORTKAUF ersteigert haben, telefonierten wir (um 22.00 Uhr sonntags Abends!!!!) mit dem Inhaber der Firma LAVAMARINE und löcherten ihn eine Stunde lang mit Fragen, die uns ausführlich und geduldig beantwortet wurden - und das zu der Tageszeit!

Bei ebay gekauft haben wir nur das Boot, aber da man uns bei der Firma LAVAMARINE vor Ort SEHR kompetent und hilfsbereit entgegenkam, und wir uns auch preislich schnell einig wurden, kauften wir eine Sitzbank, einen Steuerstand und eine Lenkung, einen nagelneuen - ebenfalls NICHT zugelassenen - Trailer und zum Schluss noch unseren 40 PS Yamaha Motor + Tank. Man könnte also sagen, ein Komplettpaket der Firma LAVAMARINE zu einem sagenhaften Preis - alles zusammen hat uns 5500 EUR gekostet - bis auf den Motor (der aber in fast neu Zustand ist und hervorragend läuft) alles NEU mit Händlergarantie.
Wobei uns egal ist ob Hersteller - oder Händlergarantie, Hauptsache ist doch, dass man einen Ansprechpartner hat!

Bei der Montage des Motors und der Elektrik hatten wir einige Fragen und Probleme, die aber schnell und kompetent (mit Erfahrung und Fachwissen :schlaumai ) aus der Welt geräumt wurden.

Den neu gekauften Anhänger habe ich selbst beim TÜV abnehmen lassen, und musste mir genau dasselbe Genörgel (Rückstrahler scharfkantig, etc) anhören.
Die Tatsache dass ich einen KFZ-Betrieb habe, KFZ-Meister bin, und zwei Mal wöchentlich den TÜV im Haus habe hat mir dann trotzdem (Auflage zur Nachbesserung) die Abnahme ermöglicht. Wenn ein TÜV-Beamter schlecht drauf ist kann das schonmal einen Zeitplan richtig über den Haufen werfen, ich spreche da aus Erfahrung. :blemblem:
Dies versteht leider nicht jeder Kunde... :redface:

@Peter B.: Vielleicht hättest Du doch noch ein, zwei Tage warten sollen, denn nun ist Dir wirklich ein richtig geiles Boot zu einem noch besseren Preis von einem kleinen, aber hilfsbereiten Händler durch die Lappen gegangen.

Dies soll keine Werbung sein, aber wir sind letztendlich mit unserem Boot und der Leistung der Firma LAVAMARINE TOP zufrieden.
Wir haben immer versucht, alles möglichst vorsichtig und neutral zu formulieren, und hatten nicht beabsichtigt hier eine Welle der Mutmassungen loszutreten.

Fehler und Missverständnisse können überall passieren,
ein kleiner Betrieb ist doch viel mehr auf JEDEN EINZELNEN seiner Kunden angewiesen, als grosse, namhafte Firmen, die tausende von Booten weltweit absetzen, und bei denen man den "guten Namen" teuer bezahlt.

So, wir freuen uns auf morgen, denn wir fahren mal wieder Richtung Veluwemeer... :5bouncy:

Ärgert Euch nicht, fahrt Schlauchboot und lacht laut dabei !!! :p :zerschepp

Wir gehen jetzt schlafen GUTE NACHT aln alle :sleep:
Peter & Simone
__________________
...sonnige Grüsse von Captain Balou und seiner Crew...
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:43 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com