Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.06.2020, 12:32
elstego elstego ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.06.2020
Beiträge: 6
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Vorstellung & Kaufempfehlung Boot bis 380cm

Moin zusammen,
ich habe mir gerade einen günstigen Parsun F15 geschossen und dies soll mein erstes "richtiges" Boot werden. Ich bin die letzten Jahre ausschließlich mit Kajaks und Kanus in Hamburg über die Alster und Berlin über die Spree gepaddelt und jetzt habe ich Lust auf etwas motorisiertes bekommen. Inspiriert wurde ich vor allem durch dieses Video: Um Links zu sehen, bitte registrieren

Zu mir ich bin 29 und möchte ausschließlich zum Spaß fahren, also nicht angeln o.ä. Ich habe aktuell keinen Trailer bzw. Platz für einen Trailer daher werden Boot + Motor mit dem Kombi bewegt, ich schaue mich aber auch nach Liegeplätzen um. Eigentlich wollte ich mir ein ArtSport 380 mit Aluboden kaufen aber durch das Forum wurde ich auch darauf aufmerksam dass ein Hochdruckboden wie bei Bombard eine Lösung sein könnte.

Ich würde gerne die Möglichkeit haben 3-4 Personen mitzunehmen und einigermaßen gemütliche Sitz- bzw. Liegemöglichkeiten haben. Von einer Steuerkonsole habe ich mich erstmal verabschiedet. Ich dachte an e-seat's für vorne und hinten würde ich mich auf die Schläuche setzen. Ich hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung wie sich sowas fährt auf Dauer und wie man 4 Personen gemütlich unterbringt, so dass man auch mal liegen kann oder so

Welches Boot würdet ihr mir empfehlen für mein Vorhaben? Mein Budget für ein Boot wäre bis 2000€ + Zubehör (Bootsleiter, Fun-Tube, Slipräder, Sitzbank / -bänke, Kühltasche o.ä., ggf. so ein Gerüst auf dem man Lichter u.ä. anbringen kann, ...). Das Boot kann neu oder gebraucht sein und entweder zum Versand oder Abholung in Berlin, Hamburg oder irgendwo dazwischen / in der Nähe.

Was haltet ihr von diesen Booten?
- Um Links zu sehen, bitte registrieren
- Um Links zu sehen, bitte registrieren
- Um Links zu sehen, bitte registrieren (eigentlich schon über meinem Budget)
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:30 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com