Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 27.05.2009, 23:22
Benutzerbild von trolldich
trolldich trolldich ist offline
Schwarzfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.02.2004
Beiträge: 3.732
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi Dominic,

da kann der Dieter doch nix dafür.
Du kaufst dir einen 115er, danach das Boot, dass erst in Einzelteilen kommt und jetzt gar nicht mehr und brauchst jetzt ratzfatz eine Problemlösung für kleines Geld.

Gibt's nicht.

Wenn du was Anständiges haben willst, das nicht in Einzelteilen geliefert wird, nicht aus der Volksrepublik kommt, einen recht guten Werterhalt hat und an dem du viele Jahre Freude hast, musst du Geld in die Hand nehmen. Wenig Geld - wenig Musik. Und glaub mir, die Erfahrung habe ich mit Booten leidvoll selber gemacht. Aber da bin ich hier - glaube ich - nicht alleine.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 28.05.2009, 09:50
Benutzerbild von Dominic
Dominic Dominic ist offline
A
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.06.2006
Beiträge: 84
abgegebene "Danke": 0


Hi Oliver,

<<da kann der Dieter doch nix dafür.>>
Ich hatte Dieter gebeten, mir die vielen 5 Meter RIBs zu nennen, die mit 115 PS oder mehr zu fahren sind. Mehr eigentlich nicht, oder?


<<Du kaufst dir einen 115er, danach das Boot, dass erst in Einzelteilen kommt und jetzt gar nicht mehr und brauchst jetzt ratzfatz eine Problemlösung für kleines Geld.>>

Ich brauche keine Problemlösung und auch nicht für kleines Geld. Ich suche ein 5 Meter Schlauchboot.


<<Gibt's nicht.>>


<<Wenn du was Anständiges haben willst, das nicht in Einzelteilen geliefert wird, nicht aus der Volksrepublik kommt, einen recht guten Werterhalt hat und an dem du viele Jahre Freude hast, musst du Geld in die Hand nehmen. Wenig Geld - wenig Musik. Und glaub mir, die Erfahrung habe ich mit Booten leidvoll selber gemacht. Aber da bin ich hier - glaube ich - nicht alleine.>>

You always get what you`ve paid for

Gruß

Dominic
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 28.05.2009, 16:56
Coolpix Coolpix ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 1.999
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Zitat:
Zitat von brando Beitrag anzeigen
Ja, in Südafrika


Um Links zu sehen, bitte registrieren

Ein Bekannter von mir hat sich vor kurzem dort ein RIB bestellt (zu einem unglaublichen Preis) und es ist alles glatt gelaufen

... desweitere das Caribe 17 Deluxe und und und ....... .


Den Tipp von Brando hätte ich weiterverfolgt - da die Falcon extrem gut sein sollen und das zu einem Wahnsinnspreis . Aber wenn´s schnell gehen muß ..... - vielleicht sind die in Südafrika auch recht flott . Für ein gutes Boot sollte man sich schon etwas Zeit nehmen .
__________________
Danke !
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 28.05.2009, 17:12
Benutzerbild von Aladin
Aladin Aladin ist offline
Männerboot tut Not :-)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.03.2005
Beiträge: 2.731
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Tja, wenn Geld keine Rolle spielt, dann wird es wohl reichlich Händler geben die ein Vorführboot zur Hand haben. Könnte ich mir zumindest mal Vorstellen. Vielleicht mal einfach telefonieren?


Zitat:
Zitat von Coolpix Beitrag anzeigen
... Für ein gutes Boot sollte man sich schon etwas Zeit nehmen .
Dann muss doch unser Oliver jetzt das beste Boot überhaupt haben

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen

Gruß Carsten
__________________
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 28.05.2009, 17:13
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Coolpix Beitrag anzeigen
... desweitere das Caribe 17 Deluxe und und und ....... .


Den Tipp von Brando hätte ich weiterverfolgt - da die Falcon extrem gut sein sollen und das zu einem Wahnsinnspreis . Aber wenn´s schnell gehen muß ..... - vielleicht sind die in Südafrika auch recht flott . Für ein gutes Boot sollte man sich schon etwas Zeit nehmen .
wenn der Transport aus SA zu lange dauert kann man das Boot ja auch auf eigenem Kiel überführen .
net bös sein Dominic, aber wie wärs denn mit der SUCHE in den Schlauchboot Links ?
Alson, Mar-Co, Marlin, Joker, Bat haben alle Boote in der Größe und mit der Motorisierungsmöglichkeit.
Ehrlich gesagt ist es mir auch zu blöd, für Dich die Links zu posten. Ich hab ja schon ein Boot und kann mir die Suche ersparen.

Eine mögliche Version eines Neubootes wär das Grand 5,50 , relativ leicht, relativ günstig, bis 120 PS motorisierbar, graue Schläuche und nicht weiss, verschiedene Varianten lieferbar .......
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 28.05.2009, 19:06
Benutzerbild von reini0077
reini0077 reini0077 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 6.409
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Dominic Beitrag anzeigen
<<Tut mir Leid, da mußt Du Dich schon ein bischen mehr mühen. Z.Bsp. gibt es oben in der Leiste einen Button Linkdatenbank. Da gehst Du rein und klickst dann Schlauchbootehersteller an. Tja, und dann mußt Du Dich da einfach mal durchfieseln>> Habe ich.

<<Auch meine Hausmarke hat inzw. das 5 m Boot (homologiert) eingestellt und jetzt ein weiter verstärktes Boot mit 5,10 m (homologiert) und verändertem Steuerstand mit bis zu 115 PS 4-Takter oder dem neuen 100 PS Mercury Innenborder freigegeben.>> Nichtmal die verrätst Du.

<<Auch andere Edelmarken aus Italien können das inzwischen. Aber das sind keine Billigmarken ...>> Was denkst Du eigentlich? Ein MV500 von Pischel kostet lt. Pischel 16900 Euro, dazu ein Yamaha 115PS Viertakter zu 13000,- damit sind wir schon bei Deinen 30 K.

Ich dachte mir schon, daß da kein ernstzunehmendes Posting kommt.
Schön am Boden bleiben mein Junge.

Du bist der der etwas will, schon vergessen?

Also schön höflich bleiben, sonst kommt nix mehr.

lg Reini
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 28.05.2009, 22:30
Benutzerbild von trolldich
trolldich trolldich ist offline
Schwarzfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.02.2004
Beiträge: 3.732
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Aladin Beitrag anzeigen


Dann muss doch unser Oliver jetzt das beste Boot überhaupt haben


Gruß Carsten
Du kannst es ja nicht lassen, nicht?

Guter Whiskey kommt auch von der Insel und ist alt!

Zitat:
Zitat von Aladin Beitrag anzeigen


Dann muss doch unser Oliver jetzt das beste Boot überhaupt haben


Gruß Carsten
JA!!!
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 28.05.2009, 22:38
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 4.993
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Was geht denn hier ab ????

Jedem dem, was ihm gefällt, oder ???? - Mit mir reden ja auch noch fast alle, obwohl ich ein "Opa-Boot" (ohne Steuerstand) fahre.

Also: Alle schön locker bleiben. Olli hat seins, alle anderen haben das Ihrige(wird das so gechrieben???), ich hab meins und Dominic wird auch noch eins finden. Aber mit gegenseitiger Anmache ist niemandem geholfen !!!!

Ich will Olli nicht in Schutz nehmen (braucht er nicht), aber so ne Nummer wie letzten Sommer braucht ja wohl keiner, oder ???? - Also lasst uns alle wieder friedlich sein !!!!
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 29.05.2009, 08:51
Benutzerbild von trolldich
trolldich trolldich ist offline
Schwarzfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.02.2004
Beiträge: 3.732
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von roehrig Beitrag anzeigen
Olli hat seins,
Eben nicht! Click the image to open in full size. Noch nicht - aber hoffentlich nächste Woche Click the image to open in full size.

Zitat:
Zitat von roehrig Beitrag anzeigen
"Opa-Boot"
"Opa-Boot", "Mädchenboot", "Boote zum beliefern von Bohrinseln" - Was es nicht alles für unterschiedliche Bootstypen gibt.


Zitat:
Zitat von roehrig Beitrag anzeigen
aber so ne Nummer wie letzten Sommer braucht ja wohl keiner
Manuel, jetzt mal unter uns: (der Rest ließt hier mal nicht weiter)
Finanziell gesehen sind mir im Leben schon schlechtere Dinge passiert. Click the image to open in full size.

(Der Rest kann aber hier wieder weiter lesen)

Spaß beiseite: Lieber wäre ich natürlich Boot gefahren aber es hat halt nicht sollen sein und passiert ist passiert. Hat für mich den Vorteil, dass ich dieses Jahr im Büro jedem erzähle, dass ein neuer Motor kontinuierlich über einen Zeitraum von 6 Wochen eingefahren werden muss und ich so halt 6 Wochen Urlaub habe! (Hoffentlich ließt hier keiner aus der Firma mit) Persönlich habe ich da 0 Probleme mit, hin und wieder damit gegängelt zu werden. (Ich mach's ja mit den "Mädchenboot-Fahrern" auch nicht anders ) Solange es Spaß ist ist's glaube ich vollkommen ok und niemand fühlt sich auf den Schlipps getreten.

Das der Ton in einem solchen Forum hin und wieder mal etwas rauer ist, ist m. E. auch vollkommen normal. Jeder hat halt seine Ansicht der Dinge. Ist wie in einer guten Ehe. 2 bis 3x am Tag in die Köppe kriegen und am Ende des Tages wieder vertragen.

Und jetzt zurück zum Thema: Wo bekommt Dominic ein 5m Rib her, das sich bis 115 PS motorisieren lässt?

P.S. Soll's ein Mädchenboot, Opaboot oder ein Männerboot werden?
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 29.05.2009, 08:54
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Dominic Beitrag anzeigen
Ich hatte Dieter gebeten, mir die vielen 5 Meter RIBs zu nennen, die mit 115 PS oder mehr zu fahren sind. Mehr eigentlich nicht, oder?
Naja, aber er muss das ja nicht machen, oder?
Hier ist keiner jemanden verpflichtet, und wie Reini schon sagte, du willst was, nicht Dieter.

Mit dieser Einstellung wirst du vermutlich wenig Antworten bekommen.
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 29.05.2009, 19:18
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Dominic
Ich hatte Dieter gebeten, mir die vielen 5 Meter RIBs zu nennen, die mit 115 PS oder mehr zu fahren sind. Mehr eigentlich nicht, oder?


Naja, aber er muss das ja nicht machen, oder?
Hier ist keiner jemanden verpflichtet, und wie Reini schon sagte, du willst was, nicht Dieter.

Mit dieser Einstellung wirst du vermutlich wenig Antworten bekommen.




Und genau das ist es, Berny. Warum ist jemand zu bequem den Dingen auf den Grund zu gehen, und ein anderer soll die Arbeit machen. Er will wissen welche 5 m RIB mit 115 PS gefahren werden dürfen, ich habe ihm gesagt die gibt es aber raussuchen muß er die schon selber. Abgesehen davon gibt es diese erst in jüngerer Zeit. Bei älteren und preiswerteren Booten geht das leider nicht da die notwendigen Veränderungen und Verstärkungen fehlen. Also habe ich ihm gesagt das er ganz schön Kapital braucht um zu einem solchen Boot zu kommen.

Auch seine Vorstellungen über das Leistungsgewicht sind irreal, da muß er in die Rennszene gehen und noch mehr Geld in der Portokasse haben.

Von mir aus kann Dominic das 5 m "Spagettiboot" aus Spanien nehmen... und den 115 PS Outboarder dran hängen. Er wird schon lernen den Realitäten in dieser Welt ins Gesicht schauen zu müssen. Was hilft es da jemandem fachgerecht zu beraten aus langjähriger Erfahrungen im Wassersport, wenn er es nicht glauben will...
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 07.08.2009, 16:35
Benutzerbild von Benni
Benni Benni ist offline
LionRibber
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.08.2008
Beiträge: 4.998
abgegebene "Danke": 230

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Dominic Beitrag anzeigen
Hi Oliver,

<<da kann der Dieter doch nix dafür.>>
Ich hatte Dieter gebeten, mir die vielen 5 Meter RIBs zu nennen, die mit 115 PS oder mehr zu fahren sind. Mehr eigentlich nicht, oder?


Dominic

Wie bitte ????

Du wirfst Dieter vor, daß er Dir die Arbeit abnimmt alle 5m RIBs rauszusuchen, die mit 115 PS oder mehr gehen ?????
Starkes Stück !!
__________________
Liebe Grüße
Benni
Lion Rib 660 Suzuki 175

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:17 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com