Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.11.2017, 12:23
leon_20v leon_20v ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.11.2017
Beiträge: 372
abgegebene "Danke": 14


Boote aus der Bucht - Trenne die Spreu vom Weizen

Hallo zusammen,

ich komme aus Bayern, bin 30 Jahre 70kg, meine Frau 25 Jahre 50kg und unser Sohn 4 Jahre 17kg.

Ich bin ein absoluter Motorboot-Frischling und möchte mir gerne für Kroatien ein Schlauchboot zulegen. Budget mit 15PS Motor liegt so bei 4000 euro, brauche aber noch einen Kroatischen Führerschein, Bimini und sonstiges Zubehör. Da wir Segler am Bodensee sind, brauch ich nicht alles kaufen.

Der Motor ist eigentlich schon fast entschieden. Es soll ein 15 PS Tohatsu kurzschaft Motor werden. Diesen gibt es bei Bauhaus für 2100 euro mit 5 Jahren Garantie.

Mit dem Boot bin ich mir noch nicht ganz sicher. Ins Auge gefasst habe ich mir das Viamare 380, das man für ca. 500-700 euro bei Ebay ersteigern kann. Komischerweise sind in letzter Zeit die Boote etwas teurer als im August. Das Boot hat Aluboden und wiegt 86kg laut Hersteller.

Über das Viamare liest man fast nur positives und ich glaube das ist das gleiche Board wie beim Bauhaus für knapp 1000 euro (Crystal).


Alternative habe ich ein Aqua-Storm 360 für 820 euro mit Holzboden ausgesucht. Das Boot wiegt 70kg und hat etwas kleinere Packmaße.

Kennt jemand diese beiden Boote und kann eine Empfehlung aussprechen? Aufgrund des Gewichts ist mir das Aqua-Storm eigentlich sympathischer. Aber man findet keine Berichte.



Danke für eure Hilfe!
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:45 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com