Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > allgemeines Zubehör

allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 09.11.2007, 23:26
Wilfried250548 Wilfried250548 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.10.2005
Beiträge: 427
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von brbd01
dazu fällt mir wiederholt das Zitat von Ruskin ein.

weisheit
es gibt kaum etwas auf der welt, das nicht irgendjemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte,
und die menschen die sich am preis orientieren, werden gerechte beute solche machenschaften.
es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter zu wenig zu bezahlen.
wenn sie zu viel bezahlen, verlieren sie etwas Geld, das ist alles.

wenn sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren sie manchmal alles,
da der gekaufte gegenstand die im zugedachte aufgabe nicht erfüllen kann.

das Gesetz der wirtschaft verbietet es, für wenig geld viel wert zu erhalten.
nehmen sie das niedrigste angebot an, müssen sie für das risiko, das sie eingehen, etwas hinzurechnen.
wenn sie dies tun, dann haben sie genug geld, um für etwas besseres mehr zu bezahlen.

john ruskin 1819 – 1908 englischer sozialreformer


Gruss Günter
Hallo Günter,

das Zitat ist nicht schlecht. Allerdings sind wir 100 Jahre weiter. Nun haben wir "Marketing".
Dies bedeutet, dass nicht der Herstellwert entscheident ist, sondern was einer bereit ist zu bezahlen.
Im Fall Keelguard beziffer ich den Herstellwert auf, na ja Kleber ein bissel Kunstoff. € 5,- pro Meter.
Mich wunder eigentlich das (Frank) keiner eine günstigere Einkaufsquelle findet???
__________________
Gruß Wilfried

P.S. Die Rechtschreibung in diesem Posting basiert auf der neuen Rechtschreibung... oder der Alten... oder dem Zufall... oder der göttlichen Eingebung!!
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 10.11.2007, 11:14
Benutzerbild von Holländer
Holländer Holländer ist offline
Schlauchbootreparatur
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 2.694
abgegebene "Danke": 36

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Wilfried250548
Mich wunder eigentlich das (Frank) keiner eine günstigere Einkaufsquelle findet???
Hi Jungs,
Hi Wilfried,


... wir suchen nicht immer nach die günstigste Quelle..
aber eine Kombination von das was zu Um Links zu sehen, bitte registrieren passt,
"Lieferanten und Produkte hinten denen wir stehen.. "

Nämlich....
Produkte : qualitativ und langlebig..
Lieferanten : die auch noch "da" sind wenn etwas mal nicht okay ist..

Das ist uns 1000 mal lieber wie eine günstigere Quelle...


Gruß,

Frank & Nicole
__________________
... Ein Tag nicht geklebt, ist wie ein Tag nicht gelebt...
---------------------------------------------------
... wer bei mir im Text Schreibfehler findet, darf sie gleich behalten...
---------------------------------------------------
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 10.11.2007, 17:17
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.04.2004
Beiträge: 2.946
abgegebene "Danke": 13

Boot Infos

Keelguard aus den USA

Das Sprichwort stimmt oft auch heute noch,

natürlich nicht in jedem einzelnen Fall.

Aber viele wollen das einfach nicht wahrhaben.
Soll jeder so einkaufen, wie er mag.
Aber es gibt einfach Dinge, die man billig kauft, welche dann hinterher für den Käufer um so teuerer werden.

3 Beispiele gefällig.

Der Kunde holt sich aus dem Baumarkt ne billige Chinesenwanne. Nach 3 Jahren ist die hinüber. Er muss die ausbauen. Er muss die Fliesen und die Einmauerung zerstören und erneuern. Das ist teuer.

Das Schnäppchen aus dem net kommt nicht, da der Verkäufer ein Betrüger ist.
Der Ärger mit Anzeige, Polizei, Rechtsanwalt zerrt an den Nerven. Das Geld ist trotzdem futsch.

Der Kunde läßt sich sein Produkt aus dem Ausland kommen. Leider hält es nicht was es verspricht. Den Verkäufer läßt das kalt, denn der Kunde ist ja weit weg.

Ja ich weiss, dass muss nicht so sein, aber es kann. Und dann ist es nix mit Einsparung, sondern es wird teuer. Wenn jemand meint, dass ist selten, so muss ich sagen.

Wenn ich überlege, was ich in letzter Zeit von Bekannten und Kunden so gehört habe, scheint dies eher nicht selten so zu sein.

Gruß Erich

Das bedeutet nicht, dass ich immer in jedem Fall zu einem Fachhändler laufe, aber meistens bekomme ich die Produkte fast zum gleichen Preis und habe eine Top-Beratung und Service, wenn ich Ihn brauche.

Gruß Erich
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 11.11.2007, 15:44
Benutzerbild von brbd01
brbd01 brbd01 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 913
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von ferdi
interessant, trifft nur in dem Fall überhaupt nicht zu, weil, Keelguard ist Keelguard, egal ob aus USA, Deutschland oder Dschibuti .
ich denke so ein Import wird per Vorkasse abgerechnet, ist dann nicht drin was drauf steht, dann ist was Ruskin schrieb, nicht mehr Interessant, sondern Fakt.
Oder die Grundierung ist zu gering bemessen, soll ja vorkommen (glaube dies hier schon mal gelesen zu haben), dann wird gemurxt und das Keelguard kann dem Ihm zugdachte Aufgabe nicht erfüllen. Oder Nachbestellen? nein dafür bedient man sich beim Fachhandel vor Ort.
Zitat:
Zitat von Wilfried250548
das Zitat ist nicht schlecht. Allerdings sind wir 100 Jahre weiter.
Ich denke nicht, wenn man es auf Handwerksleistungen bezieht sehe ich doch viele Parallelen.
__________________
lieber mit dem Rad an den Strand als mit dem Porsche zur Arbeit
Gruß Günter

Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 11.11.2007, 19:15
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.04.2004
Beiträge: 2.946
abgegebene "Danke": 13

Boot Infos

Keelguard aus USA

Frank hat es hier ganz toll beschrieben:

Es zählt nicht nur der tolle Preis.

Ein Verkäufer muss einen Lieferanten zum Partner haben, welcher bei einer Reklamation zu seinem Produkt / Kunden steht.

Was hilft der günstige Preis, wenn dann hinterher bei Problemen der Service fehlt und der Endkunde auf seinen Problemen sitzen bleibt.

Gruß Erich
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 11.11.2007, 19:31
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


wie bei so vielen Beiträgen - es muss immer alles zerpflückt werden bsi zum letzen Wortmolekül .
Da überlegt man sich wirklich, ob man noch eine Beitrag schreibt, obwohl ich den da gar nicht aufgemacht hab .
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 11.11.2007, 19:35
Wilfried250548 Wilfried250548 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.10.2005
Beiträge: 427
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von brbd01

Ich denke nicht, wenn man es auf Handwerksleistungen bezieht sehe ich doch viele Parallelen.
Geht nicht um Handwerksleistungen, sondern um ein bischen Plastik + Klebstoff.
Der "Ruskin" ist nicht anwendbar, wenn gleiche Produkte unterschiedliche Preise haben. Oder technisch gleichwertige Produkte unterschieliche Preise haben.
__________________
Gruß Wilfried

P.S. Die Rechtschreibung in diesem Posting basiert auf der neuen Rechtschreibung... oder der Alten... oder dem Zufall... oder der göttlichen Eingebung!!
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 11.11.2007, 19:36
haschibischel
Gast
 
Beiträge: n/a


hallo,

ich hoffe auch das das kein winterfüller wird,

1. gibt nur 2 meinungen

2. zu langweilig

gruß Torsten
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 11.11.2007, 19:57
Wilfried250548 Wilfried250548 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.10.2005
Beiträge: 427
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von ferdi
wie bei so vielen Beiträgen - es muss immer alles zerpflückt werden bsi zum letzen Wortmolekül .
Da überlegt man sich wirklich, ob man noch eine Beitrag schreibt, obwohl ich den da gar nicht aufgemacht hab .
Dann laß es doch
__________________
Gruß Wilfried

P.S. Die Rechtschreibung in diesem Posting basiert auf der neuen Rechtschreibung... oder der Alten... oder dem Zufall... oder der göttlichen Eingebung!!
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 11.11.2007, 20:17
Benutzerbild von Fujak
Fujak Fujak ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.03.2005
Beiträge: 211
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Trittbrettfahrer-Thread?

Ich beobachte mit Staunen wie sich ein harmloser Erfahrungsbericht von Heiner langsam zu einem Moloch-Thread entwickelt. In den ersten 3 Beiträgen ist das Thema von Heiner doch abgehandelt.

Alles andere sind meines Erachtens Trittbrettfahrer-Themen. Ich meine damit Themen, die nur bei sehr großem Interpretationsspielraum auch irgendwie mit der Erfahrung von Heiner zu tun haben, aber letztlich gar nicht zum Thema gehören, aber bei einem bestimmten Stichwort, das zufällig fällt, auch noch irgendwie untergebracht werden müssen, weil es einem schon lange unter den Nägeln brennt, und man bislang selber keinen eigenständigen Thread dazu aufmachen wollte.

Neben Auto-Import, Zitaten von historischen Weisheiten, Geiz-ist-Geil-Mentalität (um die es Heiner nach meinem Verständnis von seinem Beitrag gar nicht ging) etc. landet dieser Thread vielleicht 20 Beiträge später (also vielleicht schon heute Mitternacht?) beim Raucherverbot in Gaststätten und öffentlichen Plätzen oder bei den Jubiläumsfeierlichkeiten von Katatonga in der Südsee? Hat ja irgendwie auch etwas mit dem Thema zu tun, oder?

Vielleicht etwas bissig geschrieben, aber ich hoffe, Ihr versteht, was ich damit sagen wollte.

Viele Grüße

Fujak
__________________
Grüße
Fujak

---------------------------------------------------------------------------------
Boot: ZAR 53, Motor: Suzuki DF 140 TL, Trailer: Harbeck B1500M (Nautikpro-Edition)
:Kapitaen fujak[at]web.de
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 11.11.2007, 20:44
stebn stebn ist offline
FahrenderBootsnutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.12.2003
Beiträge: 1.857
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von ferdi
wie bei so vielen Beiträgen - es muss immer alles zerpflückt werden bsi zum letzen Wortmolekül .

Ferdi
kannst du mir mal genau erklären was du damit meinst
__________________
Gruß Stefan
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 11.11.2007, 21:42
Benutzerbild von brbd01
brbd01 brbd01 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 913
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von ferdi
Da überlegt man sich wirklich, ob man noch eine Beitrag schreibt, obwohl ich den da gar nicht aufgemacht hab .
Warum so Dünnhäutig Ferdi, kann mich noch an Threads mit Dir als Hauptakteur erinnern, der nach ca. 1 Jahr durch die Moderatoren gestoppt werden musste.
Diese Diskussion sollte“ obwohl sie noch Sachlich ausgetragen wird, auch beendet werden, ohne Moderatoren.
__________________
lieber mit dem Rad an den Strand als mit dem Porsche zur Arbeit
Gruß Günter

Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 12.11.2007, 08:50
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 5.106
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Hi
Ich kaufe bei Frank nicht nur alleine deswegen weil er hier das Forum sponsort sondern auch deswegen weil ich bei Problemen mal kurz nee Mail schreiben kann und mir sicher sein kann das ich innerhalb kurzer Zeit auch eine Antwort bekomme.Und das völlig kostenlos und unbürokratisch.....Danke dafür

Übrigens gilt gleiches auch für Nautikpro und Milan ...........
__________________
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 12.11.2007, 19:09
Benutzerbild von dievoggis
dievoggis dievoggis ist offline
Ottobrunn bei München
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 3.184
abgegebene "Danke": 131

Boot Infos

Servus Heiner @alle ,

mal so am Rande eine Frage: Was ist eigentlich die kostengünstigste und beste Methode der Bezahlung nach Einkauf von hier aus in den USA ?

Normale Überweisung ist , zu teuer.


Danke

Gruß Peter
__________________
Genieße jeden Tag
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 12.11.2007, 19:20
haschibischel
Gast
 
Beiträge: n/a


hallo,

bar zahlung bei abholung,
oder kreditkarte,
gruß torsten
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:06 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com