Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 02.05.2006, 10:59
Smalte 1 Smalte 1 ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.05.2004
Beiträge: 520
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo,
Ich denke jeder, der aus welchen Gründen auch immer seine Mitgliedschaft im Forum beendet wird sich alles wohl reiflich durchdacht haben.
Eine Entscheidung ist gefallen.Das Nordy ein guter Ratgeber war ist die eine Seite und seine Beiträge werden fehlen.Auch mag der eine oder andere mit netten Worten versuchen ihn umzustimmen.Auch das ist voll in Ordnung.
Ich denke aber und sage es deutlich.
Mit solch einer Entscheidung spielt man nicht und sollte Sie auch tragen können.Wankeln kann man vorher.Danach sich evtl. wieder umstimmen zu lassen ist Kinderkram.Gefällt vielleicht dem einen oder anderen nicht wie ich es schreibe ,soll aber Ausdruck geben das wir alle uns im entscheidungsbewußtem Alter befinden.
Gruß Werner
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 02.05.2006, 11:35
Benutzerbild von kelepaz
kelepaz kelepaz ist offline
ZAR Fahrer - Ruhe in Frieden
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.02.2004
Beiträge: 523
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

es gibt mehrere möglichkeiten abzutreten oder zu gehen. warum muss man eine mitteilung mit der botschaft senden - ja, ich gehe, aber ich sag euch nicht warum?! wäre es nicht angebrachter zu sagen - ja, ich gehe weil....
oder ein-zwei freds mit dem man nicht einverstanden ist zu nutzen um demonstrativ aus dem forum zu gehen? wäre es nicht einfacher sich zugestehen, daß man einem forum etwachsen ist und keinen spaß mehr daran findet bwz. die meisten freds für einen uninteressant geworden sind?
nordy, die propellertheorie und deine propellerberechnungen sind toll, aber die art und weise deines abgangs keine bereicherung für das forum. man muss nicht alles lesen, egal ob es einem zu persönlich ist oder zu schlauchbootfremd. wenn ich keine lust habe zu lesen oder zu schreiben, dann lese ich und schreibe nicht. ich hoffe, du hast dir gut überlegt.
alles gute
kelepaz
__________________
lg
Davor

ZAR 57 + Evinrude E-Tec 150 H.O.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 02.05.2006, 11:36
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
nomen est omen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 2.539
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Wenn man sich aus nem Forum verabschieden will, startet man aber auch nicht so nen Thread, der ja reine Koketterie ist.
Verabschieden kann man sich einfach so von heut auf morgen, indem man die URL nimmer aufruft

Da muss man nicht um Userlöschung bitten, ausser man hat sich dermassen verkracht, dass man in der Liste der Top Poster nimmer aufscheinen will. Das scheint hier aber ja nicht der Fall zu sein.

na dann Prost und ciao...

cu
martin
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 02.05.2006, 11:41
alex101068
Gast
 
Beiträge: n/a


Man kann aber auch wieder zurückkehren und eingestehen das es evtl. einfach impulsiv und aus dem Zorn heraus entschieden war das Forum zu verlassen. SO WIE ICH.

Gruß Alex
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 02.05.2006, 11:42
Smalte 1 Smalte 1 ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.05.2004
Beiträge: 520
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von dodl
Wenn man sich aus nem Forum verabschieden will, startet man aber auch nicht so nen Thread, der ja reine Koketterie ist.
Verabschieden kann man sich einfach so von heut auf morgen, indem man die URL nimmer aufruft

Da muss man nicht um Userlöschung bitten, ausser man hat sich dermassen verkracht, dass man in der Liste der Top Poster nimmer aufscheinen will. Das scheint hier aber ja nicht der Fall zu sein.

na dann Prost und ciao...

cu
martin
Hi..Na dann auch Prost.Gesunde Ironie gehört zum Lebensalltag und bereichert das Denk..Nachdenkvermögen manchmal bis öfter ungemein positiv.
Gruß Werner
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 02.05.2006, 19:46
Benutzerbild von dievoggis
dievoggis dievoggis ist offline
Ottobrunn bei München
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 3.184
abgegebene "Danke": 131

Boot Infos

Servus Peter ,

es gibt noch vielzuviel über "frisierte" 30 PS Johnson, über die beste Sitzposition im MK2, über Wellenhöhen , spanische Kultur ,ruckelnde VW Bus Motore , usw. zu schreiben.
Wäre schade, wenn es Dich nach über 2100 Beiträgen hier im Forum nicht mehr geben würde.
Also Peter, gönn Dir eine Auszeit, egal wie lange, aber komm wieder.
Dein technischer Sachverstand ist einfach notwendig.

Mach´s gut.

Gruß Peter
__________________
Genieße jeden Tag
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 02.05.2006, 21:33
Benutzerbild von Hansi
Hansi Hansi ist offline
Medline-Fahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 8.764
abgegebene "Danke": 582

Boot Infos

Hallo Nordy

auch mir tu es sehr leid,dass du dieses Forum verlässt aus welchen Grund auch immer.
Habe aber auch einiges aus deinen Beiträgen gelernt und dafür Danke ich dir


mfg Hansi
__________________
Gruß vom Opa Hansi



Alles,was in dieser Welt WERTSCHÄTZUNG verdient,hat seinen Ursprung im HERZ, nicht im Kopf
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 02.05.2006, 22:01
Benutzerbild von rocketman
rocketman rocketman ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 165
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Gut, ich habe ja schon lange nichts mehr hier im Gelben geschrieben...zu diesem Thema einfach ein paar Worte...streiten kann man, und man sollte es können und dürfen. Das macht auch einmal Spaß...und man sollte es nicht so persönlich nehmen...Seit ich in diesem Forum unterwegs bin, haben mich nordys qualifizierten Beiträge begleitet, ich habe viele Tipps von ihm erhalten. Dafür sag ich DANKE! Der Abgang ist nicht würdig...
__________________
Viele Grüße, Volker
Um Links zu sehen, bitte registrieren

"Mit nichts ist man freigiebiger als mit gutem Rat.''
La Rochefoucauld (1613 - 1680)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 07.05.2006, 17:09
nordy nordy ist offline
ex-User
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.09.2003
Beiträge: 2.153
abgegebene "Danke": 0


Hallo Freunde,

es bleibt dabei, ich werde mich nicht mehr am Forum beteiligen.

Um aber technische Hilfeersuchen insbesondere zur Optimierung von Propellern und Fragen zur Leistungssteigerung von Motoren noch beantworten zu können, lasse ich meinen Account vorerst bestehen.

Das ist aber nur für die Erstkontaktaufnahme gedacht.
Die weitere Korrespondenz läuft dann aber per E-Mail ab.
Fragesteller sollten also gleich ihre E-Mailadresse mit angeben.

Weiterhin alles Gute wünscht euch

Nordy (Peter Nordmeyer)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 07.05.2006, 17:16
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Lieber Peter,

würde mich aber trotzdem freuen, wenn Du Dich nach einer gewissen Auszeit mal wieder melden würdest!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 07.05.2006, 19:31
Benutzerbild von Udo
Udo Udo ist offline
Leukermeer Bewohner ;-))
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 3.304
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi Peter,
schade das du dich nicht mehr am Forum beteiligen möchtest.
Wenn du dich vieleicht doch noch dafür entscheiden würdest uns die Gründe dafür mitzuteilen könnte der ein oder andere deinen Rücktritt vieleicht verstehen.
Ich wünsche dir alles Gute,
Gruß Udo
__________________
Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste
Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 08.05.2006, 01:18
Benutzerbild von axel bernhard
axel bernhard axel bernhard ist offline
axel bernhard
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.12.2004
Beiträge: 263
abgegebene "Danke": 3

Boot Infos

[QUOTE=nordy]Hallo Freunde,

es bleibt dabei, ich werde mich nicht mehr am Forum beteiligen.

Hallo Peter,

es ist sehr sehr sehr schade, daß Du einen solchen Entschluß gefasst hast.

Danke nochmals für die Übermittlung der Testberichte für das Pischel Bolero 430 PT. Die Testberichte und Dein Kommentar über die Tests vor Korsika hatten mir den Kick gegeben, dieses Boot zu kaufen.

Für diese Klasse und Größe wirklich ein Superboot.

Ich würde natürlich auch gern die genauen Gründe wissen, die Dich zu Deiner Fahnenflucht bewegt haben.

Aber vielleicht überlegst Du Dir es nochmal und ignorierst ganz einfach die Berichte, die nach Deinem Verständnis nicht in ein Schlauchbootforum gehören.

Vielen Dank nochmals für Deine hilfreichen Beiträge.

Gruß Henning (Axel)
__________________
Liebe Grüße Henning-Axel
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 18.05.2006, 11:34
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.04.2004
Beiträge: 2.946
abgegebene "Danke": 13

Boot Infos

Das war´s

Ich habe wochenlang mit mir gerungen, ob ich was schreiben soll oder nicht, bis ich zu einem Entschluss gekommen bin.

Die Verdienste von Nordy, d. h. seine Hilfsbereitschaft und sein enormes Fachwissen sind Dinge, welche ich sehr positiv aufgenommen habe.

Diese positiven Eigenschaften werden dem Forum sehr fehlen.

Allerdings sehe ich auch mangelnde Einsicht in Bezug auf die Denkweise und das Handeln anderer Teilnehmer. Und Toleranz gehört halt auch dazu.

Dazu Beispiele:

Es gibt halt auch andere gute Autobauer und nicht immer VW muss die höchste Dachlast haben.

Wenn mehrere Verkaufsfirmen und Reparaturbetriebe der Meinung sind, dass Hypalon besser als PVC ist, dann ist das halt so. Wobei natürlich jeder seine Meinung kundtun kann.

Manche Forumsteilnehmer finden es lustig, auch mal provozierende oder anzügliche Dinge reinzustellen. Wer dies nicht gut findet, muss es ja nicht lesen, sonder kann es einfach übergehen.

So, ich hoffe nur, dass man mir diese kritischen Zeilen nachsieht.

Gruß Erich
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:57 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com