Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.08.2014, 19:40
Jannes Jannes ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2014
Beiträge: 67
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Frage Bitte um Tipps für Motorisierung Zodiac Classic II

Hallo zusammen,

ich heiße Johannes, bin 44, komme aus Köln und bin neu hier. Ich würde mich freuen, von euch alten Schlauchboothasen ein paar gute Tipps zu bekommen.....

Nach jahrelangem Mieten von Nussschalen für Tagesausflüge werde ich mir nun ein gebrauchtes Zodiac Classic Mark II Alu anschaffen (Baujahr 2012), um damit in Kroatien (fürs erste auf Cres) einsame Buchten ansteuern zu können. Ich weiß, dass ich einen Bootsfürherschein "SEE" brauche und dass ich das Boot anmelden muss. Haftpflicht ist wahrscheinlich auch Pflicht, oder?

Die Frage ist, welchen Motor ich für das Gefährt anschaffe. Mein Plan ist bisher ein 20 PS Viertakter von Mercury. Allerdings habe ich keine Ahnung von Booten/Motoren/deren Reichweite etc....

Ich möchte mit dem Boot keine Wasserski ziehen, auch brauche ich keinen Steuerstand oder so. Ich möchte mit der Pinne fahren (sagt mandas so?) und brauche Platz für meine Frau und unseren Sohn (z.Z. 10 und noch recht leicht). Außerdem muss ja noch PLatz sein für Strandkram, Anker, Westen etc...Unsere 16-jährige Tochter ist quasi flügge und wird wohl eher selten mit uns in Urlaub fahren in Zukunft....

Ich könnte mir vorstellen, von Cres Stadt auch mal Tagestouren zu machen, vielleicht bis Osor, Zeca, Unije, Susak? Wie weit man sich da vorwagen kann, weiß ich nicht.

Transportiert werden soll das ganze in meinem Berlingo. Boot passt hochkant über den einen umklappbaren Rücksitz, Boden auf den Boden des Kofferraums. Motor hoffentlich auch in den Kofferraum. Gepäck......keine Ahnung, wir werden sehen...:)

Die Frage ist, ob ich für meine Bedürfnisse mit einem 20PS 4-Takter richtig liege, oder ob das Quatsch ist....Auch würde ich gerne wissen, ob die Idee mit den längeren Tagesausflügen für ein Greenhorn wie mich gut ist oder lebensmüde....

Für Antworten bin ich euch sehr dankbar....

Johannes
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:16 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com