Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.06.2008, 00:40
elbschiffer1 elbschiffer1 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.06.2008
Beiträge: 21
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Lagerung Schlauchboot

Da ich neu hier bin muß ich gleich mal was Fragen!
Kann ich mein Schlauchboot an einer Wand angehängt lagern ählich wie bei Kajaks natürlich nur über die Saison,da ich nur WE unterwegs bin und muß ich irgendwas bei der Pflege beachten?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.06.2008, 09:44
Benutzerbild von Vulki01
Vulki01 Vulki01 ist offline
Stefan
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 109
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Kommt drauf an wie groß und schwer dein Boot ist und wie Du es aufhängen willst.Am Spiegel und an den vorderen Seilösen? Ob die Seilösen auf Dauer die Belastung mitmachen - es entstehen ja doch enorme Scherkräfte - wag ich zu bezweifeln.Pflege? Für mich reicht einfaches saubermachen mit Spüliwasser. Andere gehen da mit Spezialreiniger und "Schutzwachs" etc ran. Jeder wie er es mag
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.06.2008, 13:14
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von elbschiffer1
Da ich neu hier bin muß ich gleich mal was Fragen!
Kann ich mein Schlauchboot an einer Wand angehängt lagern ählich wie bei Kajaks natürlich nur über die Saison,da ich nur WE unterwegs bin und muß ich irgendwas bei der Pflege beachten?
Wenn Du uns noch bitte D/Namen nennst und Dein Boot-Profil richtig ausfüllst, dann kann man ev. auf D/Fragen richtig antworten, aber so ohne jegliche Angaben sicher nicht ...

Wir fahren hier demontable Tender ab 2,10 m Länge, die in Taschen eingepackt werden bis große Festrumpfschlauchboote (=RIB) mit um die 8 m Länge, die auf Trailer gefahren werden. Bade-Schlauchboote aus Vinil sind hier kein Thema.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.06.2008, 15:27
Benutzerbild von stroich
stroich stroich ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.09.2004
Beiträge: 404
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von elbschiffer1
Da ich neu hier bin muß ich gleich mal was Fragen!
Kann ich mein Schlauchboot an einer Wand angehängt lagern ählich wie bei Kajaks natürlich nur über die Saison,da ich nur WE unterwegs bin und muß ich irgendwas bei der Pflege beachten?
sicher doch kommt auch drauf an wie lange die Nägel oder schrauben sind zum festmachen

kommt auf das Boot drauf an ........
__________________


Swen ....... hoas i mit "w" :)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.06.2008, 22:46
elbschiffer1 elbschiffer1 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.06.2008
Beiträge: 21
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Wir fahren hier demontable Tender ab 2,10 m Länge, die in Taschen eingepackt werden bis große Festrumpfschlauchboote (=RIB) mit um die 8 m Länge, die auf Trailer gefahren werden. Bade-Schlauchboote aus Vinil sind hier kein Thema.
ganz ganz großartig das du gleich geboren bist mit Schlauchboot und Tender!mein Boot 330/8PS
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.06.2008, 23:27
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von elbschiffer1
ganz ganz großartig das du gleich geboren bist mit Schlauchboot und Tender!mein Boot 330/8PS
Bombard Aero ??????
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.06.2008, 13:55
Benutzerbild von KlausB
KlausB KlausB ist offline
Wieder zerlegbar unterweg
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 3.916
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
ganz ganz großartig das du gleich geboren bist mit Schlauchboot und Tender!mein Boot 330/8PS

Hallo Elbschiffer,

bist aber ganz schön empfindlich... aber Dieter hat schon recht gehabt, wir schreiben hier im Schlauchbootforum (anders als in vielen anderen Foren) unsere richtigen Namen unter die Beiträge und formulieren (meist) ganze Sätze, weil es einfacher zu lesen ist.

Und das Bootsprofil hat den Sinn, dass man auf Fragen wie deine detailliert und sinnvoll eingehen kann, ohne mehrmals nachfragen zu müssen.

Nun zu deiner Frage: Habe selbst ein kleines 3,30m-Boot. Das wiegt mit Bodenplatten ca. 54 kg. Die Aufhängung an der Wand stelle ich mir schwierig vor, da hier ganz schöne Kräfte wirken. Bei mir dauert der Zusammenbau vom Öffnen der Kofferraumklappe bis die Slipräder das Wasser berühren gestoppte 9 Minuten (zugegebenermaßen zum Ende der Saison, am Anfang dauert es 20). Da baue ich lieber auf und ab, als das Ding in voller Größe zu lagern.

KLaus
__________________
Viele Grüße aus Passau

Klaus

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:17 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com