Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.02.2010, 23:19
Red Mamba Red Mamba ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 35
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Bombard Tyhoon 310 Aero

Hallo zusammen,

ich möchte mal nachhören ob jemnd so ein Boot hat und wie zufrieder er damit ist.

Danke für die Antwort

Gruß

Markus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.02.2010, 20:40
L938 L938 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.08.2009
Beiträge: 32
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Moin,
Hatte mir selbiges Boot als S-Modell mit dem Holzboden letztes Jahr für den Sommer gekauft. Den größten Vorteil den das Boot aus meiner Sicht hatte, war die große Innenbreite. Ca. + 10 cm im Vergleich zu ähnlichen Booten. Ich war mit 5 PS allein nicht lahm unterwegs und das Teil ließ sich fein fahren. Vor allem fand ich das blau/weiße Design schick. Man hob sich damit ein wenig vom grauen Einheitsbrei ab. Bei mir haben die Leute immer geguckt wenn ich irgenwo langgefahren bin.
Der Händler hat das Boot jetzt aber wegen Verarbeitungsmängeln zurück genommen. Alle Holzteile hatten Wasser gesaugt und waren aufgequollen. Die Schrauben waren überall so tief reingedreht, das das blanke Holz in den Schraubensenken freilag. Unter diversen Blindstopfen befand sich überhaupt kein Holzschutz. Die Edelstahlschleppösen und Schrauben rosteten massiv. Das war das was mich am meisten erstaunt hat. Das Boot sah nach 3 Wochen schwedischen Ostseeschären aus wie ein 5 Jahre altes Boot. Am Schlauch selber gab es nix zu meckern. Einwandfreie Verarbeitung. Die Boote werden soweit ich weiß seit 2009 in China hergestellt und das ist lt. Händler das Problem. Die Auslieferung des 2009er Modells wurde wohl auf Grund gehäufter Reklamationen meiner Art irgendwann gestoppt. Die 2010er sollen wohl besser sein. Ich habe für diesen Sommer ein paar Öre draufgelegt und meine neue Jody ist dann ein 310er Zodiac Cadet. Gleicher Hersteller aber Made in Europe. Wurde mir vom Händler wärmstens empfohlen.
Wenn Du es nach jeder Fahrt komplett aus dem Wasser ziehst und trocknest, es keinen Regen abbekommt und nie Wasser drin steht, würde ich keine Bedenken haben. Ansonsten lass es.
Gruß P.

Geändert von L938 (05.02.2010 um 20:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:38 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com