Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.03.2011, 13:31
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 4.993
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Erdbeben, Tsunami und jetzt noch ein GAU ???

Moin zusammen !

Ich muß mir mal meine Gedanken von der Seele schreiben: In Japan kann man derzeit live miterleben, das der Mensch die Erde nicht beherrschen kann.

Warum werden in einem bekannt gefährlichen Gebiet AKWs gebaut ??? Warum überhaupt ???

Ich bin nicht der Fachmann, aber einer meiner kleineren Brüder ist im Sommer 1986 geboren, und hat als einziger in der ganzen Familie ein nicht vollständiges Gebiss. Es fehlen ringsum Backenzähne. Jeweils einer.
Kein Arzt konnte jemals etwas dazu sagen; Meine (unsere) Mutter hat da so einen Verdacht....zumal der ehemalige Ostblock ja auch erst Informationen nach massivem Druck preisgegeben hat. Nachdem die Leute Obst & Gemüse und was weiß ich verzehrt hatten. Die Menschen wussten es ja zu lange überhaupt nicht !!!

Die Menschheit hat wiedermal nichts daraus gelernt. Die Scheißdinger gibt es noch immer. Und es werden scheinbar noch welche gebaut....
Mittlerweile wissen wir: Sonne, Wind und Wasserkraft könnten den weltweiten Bedarf an Strom decken. Und was passiert ???



Jetzt haben wir zumindest keine Informationslücke, die Japaner stehen trotzdem fast machtlos dar: Kühlsysteme fallen aus, verschlammte Flußwasser können nicht ausreichend Kühlung liefern, die Pumpen laufen nicht, weil auch die Notstromer beim Beben beschädigt wurden.....

Es stellt sich mir nur die Frage, wie weit sich so eine atomare Wolke um den Globus schleichen kann ??? - Für uns Europäer ist Japan ja sprichwörtlich am anderen Ende der Welt....

Ich pack keine Links in diesen ersten Beitrag, das Netz ist voller Nachrichten, alle paar Minuten gibt es was Neues hinzu zu diesem Thema; der Link wär heute abend schon veraltet....
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:22 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com