Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > Allgemeine Motorentechnik und Pflege

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.02.2015, 13:28
Nobu Nobu ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.12.2014
Beiträge: 102
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Gibt es eine Übersicht zu Kraftstoffsteckern ?

Hallo
kennt wer eine zusammenfassende Liste mit den Kraftstoffanschlüssen der Motor- und Tanks verschiedener AB-Motorhersteller und welche gleich bzw. kompatibel sind. Ich habe zwar einzelne Angaben im Zubehörhandel gefunden aber nirgends eine Übersicht mit mehreren Marken.
Anlass für die Frage ist ein Versuch mit einem "Nichtoriginal-Anschluss" an unserem Suzuki DF15, der im Vergleich mit einem Original-Anschluss beängstigend streng ansteckbar war, obwohl er eigentlich hätte passen sollen (wurde dann aber auch zurückgegeben).
Grüße aus dem südlichen Bayerischen Inntal
__________________
Norbert
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.02.2015, 13:46
Benutzerbild von ba0150
ba0150 ba0150 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.937
abgegebene "Danke": 1


Zitat:
Zitat von Nobu Beitrag anzeigen
Hallo
kennt wer eine zusammenfassende Liste mit den Kraftstoffanschlüssen der Motor- und Tanks verschiedener AB-Motorhersteller und welche gleich bzw. kompatibel sind. Ich habe zwar einzelne Angaben im Zubehörhandel gefunden aber nirgends eine Übersicht mit mehreren Marken.
Anlass für die Frage ist ein Versuch mit einem "Nichtoriginal-Anschluss" an unserem Suzuki DF15, der im Vergleich mit einem Original-Anschluss beängstigend streng ansteckbar war, obwohl er eigentlich hätte passen sollen (wurde dann aber auch zurückgegeben).
Grüße aus dem südlichen Bayerischen Inntal
Mein Rat. Kauf Dir die Anschlüsse immer paarweise (neu). Also Den am Schlauch und den am Tank bzw. Motor gleich dazu. Dann/damit hast am wenigsten Ärger.
__________________
Gruss Michael
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.02.2015, 15:41
Nobu Nobu ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.12.2014
Beiträge: 102
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Michael

Zitat:
Zitat von ba0150 Beitrag anzeigen
Mein Rat. Kauf Dir die Anschlüsse immer paarweise (neu). Also Den am Schlauch und den am Tank bzw. Motor gleich dazu. Dann/damit hast am wenigsten Ärger.
Du hast recht wenn alles von einem Hersteller ist.
Das ist aber dann nicht sinnvoll wenn man verschiedene Fabrikate verbinden will. In meinem Fall war es der vorhandene Yamaha 25 l Tank mit dem Suzuki-Motor. Da wäre ein Umbau des Tanks auf das Suzuki Stecksystem garnicht möglich gewesen.

Gäbe es so eine Übersichts-Liste, hätte man schnell einen Überblick was zu was passt. Tatsächlich sind ja manche Fabrikate zueinander durchaus passend.
__________________
Norbert
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.02.2015, 16:09
Benutzerbild von ba0150
ba0150 ba0150 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.937
abgegebene "Danke": 1


Zitat:
Zitat von Nobu Beitrag anzeigen
Hallo Michael



Du hast recht wenn alles von einem Hersteller ist.
Das ist aber dann nicht sinnvoll wenn man verschiedene Fabrikate verbinden will. In meinem Fall war es der vorhandene Yamaha 25 l Tank mit dem Suzuki-Motor. Da wäre ein Umbau des Tanks auf das Suzuki Stecksystem garnicht möglich gewesen.

Gäbe es so eine Übersichts-Liste, hätte man schnell einen Überblick was zu was passt. Tatsächlich sind ja manche Fabrikate zueinander durchaus passend.
Neeee !

Am Tank passt Es doch. Du gehts vom Yamaha-Anschluss=Tank in den Yamaha-Anschluss=Benzinschlauch .... passt !

Jetzt brauchts nur noch den Anschluss zum Suzuki AB. Hier brauchst ein passendes Pärchen = wie mein Rat= Suzuki auf Suzuki.

Mir wurde beim Paschold = Um Links zu sehen, bitte registrieren immer sehr gut geholfen !
__________________
Gruss Michael
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.02.2015, 16:41
Nobu Nobu ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.12.2014
Beiträge: 102
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Michael,
bei mir hakt es noch, zum Verständnis, ich habe nur an den Yamaha Tankschlauch motorseitig einen Suzukistecker montieren müssen. Und da hatte ich anfangs keinen originalen.
Das wird aber etwas O.T. ich wollte ja nur wissen ob jemand so eine Liste kennt.
__________________
Norbert

Geändert von Nobu (23.02.2015 um 17:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.03.2015, 14:07
Schlork Schlork ist offline
:)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.07.2005
Beiträge: 423
abgegebene "Danke": 11

Boot Infos

Ich hab ja keine Ahnung von den Steckern, aber für mein Verständnis kannst du doch theoretisch nen Adapter bauen, mit Zwischenstück(en). Dann kann man nen bspw. Suzukitank auch hinterher wieder an nem Suzuki betreiben. Und mit dem Adapter halt an nem bspw. Yamaha.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:50 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com