Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Trailer > Alles zum Thema Trailer

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 15.08.2010, 19:05
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.524
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Zitat:
Zitat von reini0077 Beitrag anzeigen
Na was jetzt, aus diesem oder diesem Grund.

Jedem können mal Fehler unterlaufen.
........ ihr aber nicht. Seid nicht böse, aber für mich ist das gejammere.

lg Reini
Hi Reini!

Wos schimpfst denn so, des is do keine Jammerei. Nicht jeder ist technisch so drauf wie du und kennt sich aus. Bitte vergiss das nicht.
Und das Forum ist dazu da - egal ob einer einen Fehler gemacht hat oder was wissen will - das geholfen wird.
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 15.08.2010, 19:47
Benutzerbild von reini0077
reini0077 reini0077 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 6.409
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Rotti Beitrag anzeigen
Hi Reini!

Wos schimpfst denn so, des is do keine Jammerei. Nicht jeder ist technisch so drauf wie du und kennt sich aus. Bitte vergiss das nicht.
Und das Forum ist dazu da - egal ob einer einen Fehler gemacht hat oder was wissen will - das geholfen wird.
I schimpf eh nid, is ja nid mei Geld.

Schau Hias, is ja eh koa problem. Des hoasst ja nid wenns i ois jammerei empfind das des a für andere gilg. Vastehst Jammera

lg Reini
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 15.08.2010, 21:18
Benutzerbild von brando
brando brando ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.05.2004
Beiträge: 2.437
abgegebene "Danke": 21

Boot Infos

Ich kann Karins Grundeinstellung schon verstehen, dass sie davon ausgeht das ein 4 Jahre junger Trailer eigentlich in Ordnung sein sollte.

Ich hab ja selbst die bittere Erfahrung gemacht und mir einen neuen Steinbacher-Trailer für 4500,- gekauft und mich gewagt, diesen auch mehrmals im Jahr zu nutzen.

Ich glaube, dass ist eigentlich nicht im Sinne der Hersteller.

Der Trailer war nach 2 Jahren ein Haufen Elend.

Die Kielrollenhalter sind gebrochen, einige 8er Schrauben sind gebrochen, die Radlager waren hin, die Gurtwinde fertig .. u.s.w.

Der Trailer war nie überladen aber am Limit und Salzwasser hat er nur mal einen Schwapp abbekommen und wurde dann sofort ausgiebig gespült und ca.
300 Tage im Jahr stand er überdacht bei mir auf dem Grundstück.
__________________
_______________________
Gruss Jörg
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 15.08.2010, 22:28
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.766
abgegebene "Danke": 149

Boot Infos

Hallo,
stimmt schon, das mit den Erfahrungen weitergeben, egal ob positive oder negative, dazu ist das Forum ja schließlich (auch) da.

Und, ehrlich gesagt, wenn ich mir ein Boot gekauft habe in der Vergangenheit (und auch wenn ich mir jetzt eins kaufen wollte) war für mich auch in erster Linie das Boot und der Motor interessant, der Trailer wurde zwar in Augenschein genommen bzgl. Rollen/Lichtleiste/Winde/Reifen/Rost aber an hochbocken oder so hätte ich nie gedacht, neue Radlager hab ich sowieso immer gleich mit eingeplant und wenn TÜV drauf war war´s dann für mich in Ordnung und ist es auch jetzt noch.

Radlager und zur Sicherheit Reifen waren eigentlich bei jeden gebrauchten Trailer erforderlich in den letzten 20 Jahren, hmm, 7 Stück (Trailer) waren es, glaube ich, Rollen/Stützen hab ich auch meist verändert/erneuert und einmal eine Kupplung neu.

Wie gesagt, Reparaturen werden halt immer gleich mit eingeplant, es darf nur nicht ausufern...!

Vielleicht nutzt der Thred ja was damit andere von Euren negativen Erfahrungen profitieren können, dann hat es sich ja gelohnt ihn zu eröffnen!

Was macht ihr denn jetzt weiter, bleibt der (zu kurze?) Trailer oder kommt ein passender (mit "Spielraum")?

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 15.08.2010, 23:14
Ankatofani Ankatofani ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 49
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Peter,

Zitat:
Zitat von skymann1 Beitrag anzeigen
Hallo,
Vielleicht nutzt der Thred ja was damit andere von Euren negativen Erfahrungen profitieren können, dann hat es sich ja gelohnt ihn zu eröffnen!

Was macht ihr denn jetzt weiter, bleibt der (zu kurze?) Trailer oder kommt ein passender (mit "Spielraum")?

Gruß Peter
Ja, was machen wir jetzt? Gute Frage. Zuerst einmal den Trailer in einen einwandfreien Zustand bringen

Wir haben unser neues Boot in Urlaubslaune recht spontan gekauft.
Nur einen Tag nachdem wir aus dem Urlaub kamen fanden wir das Boot im Netz und wussten, dass dies eine seltene Gelegenheit war ein gebrauchtes ZAR hier in Deutschland zu kaufen. Wir schlugen noch am gleichen Tag zu. (<--- sehr untypisch für uns)
Wir waren gut informiert was diese Boote bieten, was sie (neu) kosten und hatten auch schon eine ausgiebige Probefahrt mit einem ZAR57 gemacht, trotzdem war der Kauf etwas überstürzt und noch in Urlaubslaune getätigt, also eine reine Bauchentscheidung.
Im Moment sind wir auch noch im Besitz unseres alten Bootes (Bombard C4) incl. Trailer.

Jetzt müssen wir überlegen und abwägen, ob wir wirklich auf Dauer das ZAR behalten werden. Damit fällt dann das Reisen mit unserem Wohnwagen und Boot weg oder ändert sich etwas und wir müssen uns für eine andere Urlaubsform entscheiden.
s. Thread "Wie übernachtet ihr?"
Zusätzlich ist in diesem Boot sehr viel Kapital gebunden. Ob das unbedingt nötig ist für vier bis sechs Wochen Nutzung im Jahr müssen wir auch noch abwägen. Denkbar wäre auch eine Anschaffung eines älteren (evtl. auch kleineren ZAR´s), indem nicht ganz soviel Geld gebunden ist. (Wahrscheinlich gleicht die Suche nach so einem Boot der Suche nach einer Stecknadel im Heuhaufen)

Sollten wir das jetzige ZAR 53 wirklich auf Dauer behalten, wird auf Dauer ein neuer Trailer angeschafft, da der alte ja sowohl zu kurz ist als auch gewichtsmäßig am Limit ist.

Sollten wir uns auf Dauer für das C4 entscheiden, würden wir das ZAR 53 wieder verkaufen. Dieses jedoch nur in Zusammenhang mit einem technisch einwandfreien Trailer.

Wir wissen aber auch, dass dieses ZAR ein/unser Traumboot ist und sind mit den Fahreigenschaften, dem Platzangebot, der Verarbeitung .... mehr als zufrieden.

Es wird also eine wohl überlegte Entscheidung werden. Wann wir sie treffen und ob sie dann richtig ist, steht in den Sternen.

LG
ankatofani

Geändert von Ankatofani (15.08.2010 um 23:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:33 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com