Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 31.03.2015, 01:05
Campinsky Campinsky ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.06.2013
Beiträge: 19
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

...genau, Marke Eigenbau. Wie man auch beim Grabner sieht. 100.- € für zwei Stück lackiertes Sperrholz fand ich recht ordentlich.
Bei mir ist es dann Buche geworden. Nur habe ich kein Gegenstück aus Holz, sondern die Sterngriffe mit Karosseriescheiben hinter dem Sülrand verwendet. Zwei Biminihalter drauf und fertig.
Mir hat auch eine Vorlage aus dem Web gedient:
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Ich wollte es nicht auf den Schlauch kleben, ohne vorher getestet zu haben! Den Eigenbauhalter kann ich immer noch mal verschieben...

Hier ist noch mal der Link zum Bimini-Hersteller: Um Links zu sehen, bitte registrieren , dort habe ich die Halter auch gleich mit bestellt.

Wenn es hilft, mache ich gerne noch ein Bild von dem Holz, ist aber momentan noch im Schuppen verstaut.

@Marco: genau, da wir im letzten Jahr noch mit dem Wohni unterwegs waren, musste das C4 mitsamt seinem Zubehör in den Bulli. Hat aber gut geklappt und alles in den "Kofferraum" gepasst (okay, ohne Rückbank...)

Liebe Grüße

Timo
__________________
Viele Grüße

Timo

Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 31.03.2015, 01:18
Campinsky Campinsky ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.06.2013
Beiträge: 19
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

ich habe einen Ausschnitt vergrößert, damit es besser zu erkennen ist:
Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.
__________________
Viele Grüße

Timo

Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 03.04.2015, 09:52
bombard aero bombard aero ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.06.2010
Beiträge: 6
abgegebene "Danke": 0


Gratulation!
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 10.06.2015, 13:50
mbay mbay ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.08.2013
Beiträge: 54
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Campinsky Beitrag anzeigen
Hallo liebe Schlauchis,

unser "Wasserfloh" ist fertig und ich wollte Euch endlich mal Bilder davon zeigen.(im Album, weiß nicht genau, wie ich das hier verlinke? Um Links zu sehen, bitte registrieren)
Wir haben jetzt zwei Sitze, ein "Sonnenvordeck" und ein Bimini montiert.

Wie alle wahrscheinlich freuen wir uns jetzt schon riesig auf die neue Saison. Es geht diese Jahr wieder nach Istrien und den Gardasee.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag noch!

Timo & Tina

P.S. nachdem wir jetzt Trailern werden suchen wir noch eine Transportpersenning für das C4. Hat jemand Erfahrung, ob die Originalpersenning gut ist oder evtl. eine Alternative?

Hallo Timo,

mein C4 ist von innen ähnlich ausgestattet, jedoch habe ich statt Deinem "Sonnenvordeck", dass original Vordeck von Bombard montiert. Dies ist mir jedoch zu hoch und unbequem, Deine tiefere und gepolsterte Lösung gefällt mir besser. Ist es Eigenbau?

Danke!

Martin
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 10.06.2015, 13:57
mbay mbay ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.08.2013
Beiträge: 54
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Campinsky Beitrag anzeigen
Hallo Jannes,

das Bimini haben wir von " Um Links zu sehen, bitte registrieren " Hoffentlich ist das jetzt keine unerlaubte Werbung? Wir haben nichts davon, geben lediglich unsere Erfahrung weiter...

Ist ein Holländer, der scheinbar in Ungarn fertigt. Wir sind absolut zufrieden und die Qualität ist spitze!!!
Du kannst alles auswählen: Weite, Höhe, Länge, Breite, 3 oder vier Bögen, die Beschläge und den Stoff. Auf Anfrage hat er uns sogar ein Stoffmuster zugeschickt, da wir uns mit dem Rot nicht ganz sicher waren. Super netter Service am Telefon, sie sprechen auch deutsch.

Also fast ein "Maßbimini" nur zum normalen Preis. Und wenn der Stoff mal hinüber ist, bekäme man auch einen Ersatz.
Hallo Timo,

noch etwas: Dein Bimini gefällt mir gut, kannst Du mir mal Deine "Maßen" geben? Ich würde mir dort ggf. auch eins bestellen wollen.

Kann ich die hier dann nutzen, statt Deiner selbst gebauten?

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 19.06.2015, 09:59
Campinsky Campinsky ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.06.2013
Beiträge: 19
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi Martin,
Sorry für die späte Antwort, wir sind gerade mit unserem Wasserfloh in Kroatien und es ist immer etwas stressig bei uns, bis wir weg kommen.
Die Halter funktionieren bestimmt, das war ja auch meine "Vorlage".
Biminimaße kann ich Dir leider nicht genau sagen, müsste ich auf der RE zu Hause noch mal nachsehen. Von der Höhe haben wir uns für das 120er entschieden. Das reicht zum Ein- und Aussteigen und bringt mehr Schatten als 140cm. Ansonsten ruf mal bei denen an, uns haben die sehr nett beraten!
Die Sitze sind auch Eigenbau. Aufgepolsterte Alukisten mit Klapplehne. Wenn wir im Juli wieder daheim sind mache ich mal Bildchen und stelle sie rein.

Viele Grüße
Timo
__________________
Viele Grüße

Timo

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:50 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com