Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 4-Takt

4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #20  
Alt 20.01.2008, 22:16
Gryph Gryph ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.10.2005
Beiträge: 19
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von handbreitwasseruntermkiel

Sollten wir uns denn nicht zusammentun und für 679,- im boatshop24 den Parsun 5er als Kompromiss für beide gemeinsam erwerben und in der kommenden Saison (stellvertretend für alle im Forum) testen ????

Wobei ich sagen muss, daß ich der Auffassung bin, daß wir unseren jeweiligen Anteil von 350.- lieber in einen gemeinsamen Ausflugstörn für Sprit, Steaks und Bier investieren sollten.

Scheint mir die bessere Investition.

Und meinen 2.5er Johnson Notmotor würde ich auch für nur geringes Aufgeld zu meinem Anteil bekommen.
Danke für das Angebot, Andreas, ich werde es mir überlegen. Oder sollen wir uns gleich zu einem Ausflug verabreden?

Aber auch nochmal zu deinem verhergehenden Beitrag. Wenn ich mir ein Parsun Motor zu ca 50% des Listenpreises eines Honda, Yamaha oder Johnson Motors kaufe, wäre es ja ziemlich verwegen die Qualität dieser etablierten Firmen zu erwarten. Oder anders ausgedrückt, warum soll ich mir einen Motor kaufen, dessen Qualitäten ich garnicht nutze. Ich will nicht Kap Horn umschiffen und ich will auch nicht übers Eismeer fahren. Ich gehe schlichtweg einmal im Jahr für 3Wochen in Skandinavien angeln, und das Ufer ist dabei niemals so weit entfernt, als dass ich das sichere Land nicht auch schwimmend erreichen könnte.

Die Ersatzteile betreffend: Obwohl ich mich jetzt wiederhole, von Parsun gibt es Explosionszeichnungen und Teilelisten mit Preisen in Euro im Netz, und ein Heer von Kurierdiensten wartet nur darauf dir die Teile vor deine Haustüre liefern. Der Beweis, dass die Versorgung funktioniert, ist noch nicht erbracht, aber ich denke da brauchen wir keine 3-5 Jahre zu warten.

Hinter Parsun steht Genovo, ein wohl riesiger chinesischer Betrieb. Der soll angeblich die Generatoren für Honda liefern. Was in China €300,-, kostet hier dann €2000,-... die wundersame Geldvermehrung mit nur einem Aufkleber. Ich denke Genovo weiss ein wenig davon was Qualtät bedeutet.

Na dann erst einmal eine erfolgreiche Woche
Gryph
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:54 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com