Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 13.05.2008, 19:18
Benutzerbild von Lutti069
Lutti069 Lutti069 ist offline
Ex - Feuerwehrmann
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 1.135
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Peter, was hätte ich denn davon, ich kleb vorm Baum und der Hirnlose ist weg. Ich würde vielleicht bremsen , aber ausweichen und mein Leben riskieren..... Never!!!
__________________
Gruß
Ludger
---------------------------------------------------------------------
N 51° 37` 38,0"
E 006° 11` 49,9"


Rettet den Wald.............esst mehr Spechte!!!!!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 13.05.2008, 22:12
Benutzerbild von Frank.T
Frank.T Frank.T ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.09.2004
Beiträge: 395
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Wir sind gestern auf der Rückfahrt von einer Gruppe Motorradfahrer im zähfließenden Verkehr mit ca. 250 km/h auf dem Mittelstreifen überholt worden,
vor Schreck habe ich mir fast in die Hose gemacht.
Komisch war jedoch das diese Gruppe jeden Parkplatz angefahren hat und danach Ihre Jagt fortzusetzen, teilweise mit heftigen Spurwechsel im Stau bei hoher Geschwindigkeit.
Die Jungs waren spärlich bekleidet und der Rücken nackt ohne Nierenschutz.
Ich glaube heute nach einer Meldung, heute in der Zeitung, dass die Maschinen geklaut waren und die Diebe einen schnellen Kick brauchten.
So ein Rücksichtsloses Verhalten habe ich noch nicht einmal im Fernsehen gesehen.
__________________
Gruß Frank

Immer noch mit Scheibe aber schlauchlos glücklich.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 14.05.2008, 00:39
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Frank,

mag alles stimmen, aber mit 250 sind die sicher nicht zw. den Autos am Mittelstreifen gefahren, das ist ein bisserl übertrieben. Das waage ich zu behaupten, ohne dabeigewesen zu sein.
Bei 250 wird mit dem Moped eine leere 2-spurige Autobahn nämlich schon ziemlich eng.

Aber egal, Vollidioten, oder noch schlimmer, vollidiotische Diebe, waren's auf alle Fälle. Und ein paar so Deppen bringen eine ganze Gruppe, in dem Fall "die Motorradfahrer" in Verruf .
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 14.05.2008, 09:30
asieber asieber ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.06.2005
Beiträge: 537
abgegebene "Danke": 0


Motorradfahrer....

Ich seh halt das Problem so: Viele Motorradfahrer sehen halt Ihr Motorrad als Sportgerät, und wollen dieses auch dementsprechend bewegen.... Gaberl ist eine dafür berühmte Strecke... viele sehen die Strasse halt als Rennstrecke - kein Wunder wenn es da zu Konflikten kommt.
Und was oben passiert ist, dass der Motorradfahrer einfach weitergefahren ist - das ist Fahrerflucht.
Andererseits sollte man auch die positiven Seiten von diesen "hirnlosen" Rasern sehen... viele Menschen warten auf eine Organspende - bis mal wieder ein Motorradfahrer einen Unfall hatte... (sorry, klingt makaber, aber ist halt so).
LGA
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 14.05.2008, 09:39
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von asieber
Ich seh halt das Problem so: Viele Motorradfahrer sehen halt Ihr Motorrad als Sportgerät, und wollen dieses auch dementsprechend bewegen.... Gaberl ist eine dafür berühmte Strecke... viele sehen die Strasse halt als Rennstrecke - kein Wunder wenn es da zu Konflikten kommt.
Und was oben passiert ist, dass der Motorradfahrer einfach weitergefahren ist - das ist Fahrerflucht.
Andererseits sollte man auch die positiven Seiten von diesen "hirnlosen" Rasern sehen... viele Menschen warten auf eine Organspende - bis mal wieder ein Motorradfahrer einen Unfall hatte... (sorry, klingt makaber, aber ist halt so).
LGA
man sieht, Du hast nie ein Motorrad gehabt geschweige denn gefahren
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 14.05.2008, 10:10
Benutzerbild von Steini72
Steini72 Steini72 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 15
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

An alle Cabriofahrer !

Ich fahre nun seit 17 Jahren Motorrad, und es gibt immer Idioten das ist klar,
aber im schnitt gesehen sind Cabriofahrer wohl die grösseren, ihnen ist einfach nicht bewusst das ihr sogenanntes Automobil auch jenseitz der 70 km/h noch zu beherschen ist.
Dank diesen Obdachlosen wird man als Motorradfahrer immer wieder zu gefährlichen überholmanövern gezwungen !
Und wenn ich so was lese wie ich werde nicht ausweichen könnte ich kotzen ihr seit vom Gesetz her verpflichtet alles in eurer macht stehende zu tun um einen zusammenprall zu verhindern.
Gruss Holger
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 14.05.2008, 10:49
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Zitat:
Zitat von Steini72
Ich fahre nun seit 17 Jahren Motorrad, und es gibt immer Idioten das ist klar,
aber im schnitt gesehen sind Cabriofahrer wohl die grösseren, ihnen ist einfach nicht bewusst das ihr sogenanntes Automobil auch jenseitz der 70 km/h noch zu beherschen ist.
Dank diesen Obdachlosen wird man als Motorradfahrer immer wieder zu gefährlichen überholmanövern gezwungen !
Und wenn ich so was lese wie ich werde nicht ausweichen könnte ich kotzen ihr seit vom Gesetz her verpflichtet alles in eurer macht stehende zu tun um einen zusammenprall zu verhindern.
Gruss Holger
genauo ein Schwachsinn, wie alle anderen Verallgemeinerungen

die Cabriofahrer
die Motorradfahrer
die Taxifahrer
die Frauen
die Motorbootfahrer
die Segler
die Polizisten
die Türken
die Deutschen
die Kroaten
die Amis
.........................................

noch Beispiele genehm ?


Schuld ist immer nur die Borniertheit von Einzelnen, kann man hier auch gut herauslesen .
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 14.05.2008, 12:47
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Ich denke das ist genauso wie mit uns Schlauchbotfahrern.

Da gibts einige Idioten die meinen direkt vor dem Steg Vollgas geben zu müssen und einen auf dicke Hose machen und dafür heissts dann wieder verallgemeinert diese ignoranten A...löcher.


Das mit dem ausweichen ist natürlich eine andere Sache, denke aber dass man das sicherlich Reflexartig machen wird. Ein normaler Mensch wird sich mit dem Hammer sicher auch nicht auf den Daumen schlagen können, sondern im letzten Moment die Hand auch noch wegziehen.
__________________
MfG
Martin

Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 14.05.2008, 13:04
Benutzerbild von daniels
daniels daniels ist offline
ehemaliger Luftikus
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.09.2004
Beiträge: 925
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Steini72
............. ihr seit vom Gesetz her verpflichtet alles in eurer macht stehende zu tun um einen zusammenprall zu verhindern.
Gruss Holger
..............ihr aber auch. Der Einser im STVO.

(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

Fahrt also komplett auf Eurer Strassenseite und Lutti muss sich dann auch wegen dem Ausweichen keine Gedanken machen.

Gruß Hans
__________________
Um Links zu sehen, bitte registrieren


Skype: rescue_schlauchi
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 14.05.2008, 23:10
Markus[LB] Markus[LB] ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 842
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo zusammen,

egal mit was man gerade herum fährt, es gibt die vielfältigsten Möglichkeiten anderen Menschen auf die Nerven zu gehen, sie zu gefährden oder sonstiges...

Am Wochenende auf dem Rhein waren wir mit 14-16 km/h stromabwärts unterwegs. Fuhren wie es üblich ist ganz rechts und es waren keine Schiffe unterwegs, bis auf eines... klar dass der uns genau auf unserem Kurs entgegen kam. Klar auch, dass das weder ein Segler war (die dürfen das von mir aus) noch ein deutlich größeres Boot (die dürfen das erst recht). Ich meinte noch, also wenn wir den Kurs halten, dann treffen sich die einzigen zwei kleinen Boote in der Nähe des rechten Ufers frontal. Als dann der Abstand so langsam gegen 0 tendierte, leitete der Steuermann (war nicht ich) das Manöver des letzten Augenblicks ein... er gab auch ein wenig Gas, ich hätte die Hebel auf den Tisch gelegt.
Der Feigling (Steuermann) hatte doch tatsächlich nachgegeben... aber der andere wurde dafür schön durchgeschüttelt.
Wenn ich es noch richtig weiss, dann gilt auch das Rechtsfahrgebot und Talfahrer haben sowieso sowas wie Vorfahrt? Vielleicht klärt mich Roland da auf...

Heute fuhren wir auf der Landstraße mit einem PKW und holten ziemlich schnell ein Motorrad ein. Eine Ninja, das Teil mit 140 PS. Schade dass der Fahrer einen Helm trug, ich hätte gern gesehen, welcher Greis auf der Maschine saß. Jedenfalls beschleunigt eine Ninja etwas besser als ein PKW und an Überholen war nicht zu denken (der war nur in Kurven endlos langsam). Nach ein paar Kilometern holten wir einen Abschleppwagen ein, der ein Motorrad transportierte und tatsächlich, selbst der war schneller in der Kurve als die Ninja...
Nach 20 Überholmöglichkeiten und ständigem Linksfahren überholte endlich der Fahrer der Ninja den Abschleppwagen... dahinter liess sie uns zurück... besser hinter sowas herfahren, als hinter einem unfähigen Motorradfahrer

Gruß Markus
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:37 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com