Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Alles übers Bootfahren

Alles übers Bootfahren Bootfahren in der Praxis und was zu bedenken ist.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 10.10.2010, 00:25
Benutzerbild von Aia
Aia Aia ist offline
Stammtischler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 4.623
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

ohne Kajüte, MG, Handgranaten, Feuerwerfer und Trinkgeld geht garnix!
Um Links zu sehen, bitte registrieren
sehr lesenswert!!!
__________________
Grüssle vom Bodensee
Roland

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 10.10.2010, 11:47
Benutzerbild von KlausB
KlausB KlausB ist offline
Wieder zerlegbar unterweg
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 3.916
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Was mich richtig reizen würde, wäre die Tour bis zum Schwarzen Meer mit einem Faltboot- mal schaun.
Faltboot vorhanden - Zeit leider (derzeit) nicht...

Allerdings glaube ich wirklich, dass es umso einfacher und unkomplizierter wird, je kleiner das Boot ist.

Was mich abschreckt, sind die absolut unsicheren Verhältnisse in Serbien, Rumänien und Bulgarien.
__________________
Viele Grüße aus Passau

Klaus

Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 10.10.2010, 11:50
Benutzerbild von KlausB
KlausB KlausB ist offline
Wieder zerlegbar unterweg
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 3.916
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
wenn Du die meinst: Um Links zu sehen, bitte registrieren , dann haben sie es bis Hamburg durchgezogen.
Ja, die meinte ich! Mein letzter Stand war, dass sie abbrechen mussten - siehe ihren Reisebericht Nr. 32. Nach längerer Pause haben sie dann doch weitergemacht.

Das ist zwar Spinnerei - aber genial!
__________________
Viele Grüße aus Passau

Klaus

Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 10.10.2010, 11:57
Benutzerbild von KlausB
KlausB KlausB ist offline
Wieder zerlegbar unterweg
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 3.916
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
ich meinte das mit dem Kajütboot hauptsächlich wegen der Bequemlichkeit, an Bord zu schlafen. Darum ist es für mich fast die einzige Variante, die in Frage kommt. Ich bin ja nicht mehr der Jüngste, und so möchte ich nicht unbedingt im Zelt schlafen.

Aber: eine Gruppenreise mit mehreren Booten hätte schon etwas für sich.
Nur: meines wäre für mich zu klein, und dauernd an der Pinne zu fahren ist auch kein Honiglecken.
Wenn man an Bord schlafen will, kommt natürlich in erster Linie ein kleines Kajütboot in Frage. Ein Rib mit Campingzelt (am besten so, dass man es auch während der Fahrt aufgebaut lassen kann) ginge natürlich auch. Wobei bei einer solch langen Fahrt sicher die Kajüte besser ist, wenns mal vier Tage am Stück regnet... Ein Bord-WC wäre auch wertvoll.

Mehrere Boote (am besten 3-4) wären gut, weil man gemeinsam zu verwendende Utensilien verteilen kann und bei Schäden/Unfällen/Krankheiten gegenseitig helfen kann.

Die Pinne wäre gar nicht das Problem. Ich persönlich würde am liebsten eine ganz gemütliche tour machen, d.h. nicht von morgens bis abends fahren. Ich will auch Land und Leute kennen lernen, bummeln und einkaufen, mal essen gehen.
__________________
Viele Grüße aus Passau

Klaus

Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 10.10.2010, 12:02
Benutzerbild von skipper1
skipper1 skipper1 ist offline
Gardaseefan
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.07.2010
Beiträge: 253
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von hermann2441 Beitrag anzeigen
Hallo Martin und Klaus,

ich meinte das mit dem Kajütboot hauptsächlich wegen der Bequemlichkeit, an Bord zu schlafen. Darum ist es für mich fast die einzige Variante, die in Frage kommt. Ich bin ja nicht mehr der Jüngste, und so möchte ich nicht unbedingt im Zelt schlafen.

Aber: eine Gruppenreise mit mehreren Booten hätte schon etwas für sich.
Nur: meines wäre für mich zu klein, und dauernd an der Pinne zu fahren ist auch kein Honiglecken.

Darum die Überlegung: RIB oder gebrauchtes (um das Budget nicht zu sprengen) Kabinenboot.

Ich bin derzeit ja am Schauen, was in Frage käme (nicht nur wegen der Donau), muss aber so vieles beachten: zB. beim maximalen Trailergewicht, da ich nur 1300kg anhängen darf. Das Ganze kann sich ja wieder total aufschaukeln in Richtung größeres (=schwereres Auto), E-Führerschein etc.

Meine Holde ahnt schon Einiges und ist, glaube ich, schon dabei, das Entmündigungsverfahren einzuleiten
hallo hermann,
mir geht es genauso. ich möchte mir einen traum, oder vision erfüllen und in der pension die donau bis zum schwarzen meer hinunterfahren - eventuell auch retour. meine frau sagt auch dazu nur: du spinnst ja !!!
aber ich werde dies einmal durchziehen und dann sagen: spinnst du mit oder soll ich alleine fahren ?
__________________
liebe grüße
wolfgang

lieber genossenes bereuen, als bereuen nie genossen zu haben !
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 10.10.2010, 15:11
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


wolfgang, dein letzter satz ist einfach nur wunderschön formuliert. ich träum auch..... und hoffentlich schaff ichs mal, das durchziehen.

eine zille säre für sowas sicher auch gut. wenn ich an die von ghaffy denke... endlos viel platz und eigentlich speziell für die donau gebaut.

lg martin
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:33 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com