Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.06.2006, 20:29
Dr.Metzeler Dr.Metzeler ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.03.2006
Beiträge: 4
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Frage Metzeler Tramper S Luftkammer

Hallo Sportsfreunde,

ich habe ein graues Metzeler Tramper S aus der letzten Bauserie. Das Boot ist wie neu, wenig benutzt und hat einen großen Makel. Eine Bodenluftkammer hat sich komplett aufgelöst, aus 2 Kammern wurde eine. Nicht unbekannt bei den Metzeler Booten, wahrscheinlich hat der Vorbesitzer das Boot prall aufgepumpt in der Sonne liegen lassen.

Wie aufwendig ist eine Reparatur?

Beste Grüße aus Stralsund

Dr. M.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.06.2006, 09:35
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.04.2004
Beiträge: 2.946
abgegebene "Danke": 13

Boot Infos

Metzeler Tramper S

Grundsätzlich stellt die Reparatur "aufgegangener" Bodenluftkammern ein fast unlösbares Problem für den "Selbstmade-Man" dar.

Kenne zwar nicht das neue Modell, glaube aber nicht dass Du da selbst was machen kannst. Wende Dich mal vertrauensvoll an Frank (Dr. Kleber) hier im Forum (Schlauchbootreparatur.de) oder an Norbert (Diddel).

Ich bin sicher, die können Dir sagen, ob es sich lohnt, und ggf. selbst die Reparatur durchführen, wenn Du dies wünscht.

Habe bei meiner kürzlich verschrotten Maja Baujahr 74 einmal die Struktur der "sehr ähnlichen" Bodenkammern studiert und sehe daher nur die Chance, "aufzumachen" und von innen neu "aufzubauen" und meine, dass sich das nicht rentiert.

Gruß Erich

Geändert von Erich der Wikinger (17.06.2006 um 09:37 Uhr) Grund: was vergessen, + Schreibfehler
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:42 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com