Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.08.2006, 21:58
chrissi1097 chrissi1097 ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.08.2006
Beiträge: 7
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hilfe bei Sanierung

Hallo zusammen,
ich habe mir ein 13 Jahre altes Avon 360 S mit GFK Rumpf gekauft. Am Schlauch sind 4 Flicken, die sich ablösen und einige Stellen müßten nachgeklebt werden.. Wo bekomme ich dunkelgraue Flicken und mit welchem Kleber arbeite ich am Besten.
Desweiteren sind beide Gummigriffe am Heck abgerissen. Kann man diese irgendwie auswechsen?
Wie kann ich kleine Haarisse im Boot ausbessern?
Der Rumpf war heftig grün, da das Boot lange im Wasser gelegen hat. Habe ich mit dem Hochdruckreiniger gereinigt und direkt eine alte Farbschicht runtergeholt. Womit streiche ich das Boot jetzt? Es soll nur im Sommer zwei bis drei Wochen gefahren werden.
Ist eben ne kleine Baustelle. Aber der Winter kommt.
Dank im voraus!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.08.2006, 22:45
Benutzerbild von hausmeisterkrause
hausmeisterkrause hausmeisterkrause ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.06.2005
Beiträge: 495
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo chrissi,

noch jemand aus Stolberg, ich bin begeistert!!! Übrigens wär´s schön, wenn Du Deinen richtigen Namen nennst, das wird hier gerne gesehen.

Wegen Reparaturmaterialien klicke doch mal oben mittig auf das gelbe Banner, das ist der Frank (holländer), der hat mir bereits mehrfach geholfen und wird hier allgemein gelobt (zu Recht). Griffe und weitere Beschläge solltest Du bei ihm ebenfalls bekommen.

Ich habe in den letzten Monaten selbst ein altes Metzeler Markant RH restauriert, ebenfalls mit Festrumpf. Den Rumpf habe ich zur Rep. des Gelcoats nach AC- Brand zu Gade- Boote gebracht, allerdings bin ich mit dem Ergebnis unzufrieden, speziell seitdem ich das Boot dann im Urlaub an der Ostsee genutzt habe. Denke, das hätte ich selbst auch so gut und haltbar hinbekommen...
Wenn Du größere Flächen des Gelcoats reparieren mußt, wird´s natürlich schwierig, ich kenne in unserer Gegend leider außer o. g. Firma keinen, der das ausführt.
Ansonsten bleibt die Möglichkeit, den Rumpf lackieren zu lassen, was aber empfindlich gegen Grundberührung (z. B. beim Anlanden) ist oder Du streichst den Rumpf nach Reinigung mit Antifouling

Du kannst Dich ja gerne mal melden, auch per PN, vielleicht können wir uns als quasi Nachbarn mal austauschen.

Grüsse
Werner
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:37 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com