Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.09.2006, 23:28
Benutzerbild von Dominic
Dominic Dominic ist offline
A
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.06.2006
Beiträge: 84
abgegebene "Danke": 0


Hochdruckboden verliert langsam Luft

Mein Boot verliert innerhalb von etwa zwei Wochen auf der einen Seite des Hochdruckbodens soviel mehr Luft, daß man die eine Seite wie einen mäßig aufgepumpten Luftballon eindrücken kann während die andere Seite hart ist. Den Druck gemessen habe ich nicht.

Der Verkäufer (Bonnke) hat mir geraten, das Ventil auf der betroffenen Seite nachzuziehen, allerdings solle ich aufpassen, den Schlüssel nicht abzubrechen, das passiere schon mal.

Nun frage ich mich - nachdem der Fehler noch immer vorhanden ist, ob ich noch was machen kann (?) oder das Teil vorsorglich mal einschicke.

Was meinst Du?

Gruß

Dominic
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.09.2006, 01:06
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Mache einfach mal einen Test mit Geschirrspülmittel:
Wasser und Geschirrspülmittel in eine Sprühflasche und den Boden ordentlich abspülen, so dass halt das ganze Mittel flächendeckend auf dem Boden verbreitet wird.
Das ganze nicht unbedingt bei großer Hitze und Sonnenschein, da verdunstet das Mittel, bevor du was gesehen hast!
Du müstest irgendwo Schaumbildung erkennen.

Das wäre mal der Anfang.

Dannach schickst du einige Bilder von diesen Stellen (wenns geht mit Schaum!) zu Frank dem Holländer und fragts ihn mal, woran das liegen könnte.

Das ist der Anfang, danach kannst immer noch zum Händler gehen.
Dieser wird sich sicherlich hüten, irgend einen Schwachsinn zu erzählen, wenn du ihm gleich erklärst, woran der Luftaustritt liegen könnte!!!
Wenns eine Garantiesache ist, erklär dem Händler gleich, dass du gegen Übernahme der Kosten durch den Händler das Boot gleich bei einem Profi (Frank) reparieren lassen kannst (Aber vielleicht schickt der Händler das Boot eh zu Frank!!!)

Ventil nachziehen:
Das sollte mit der Hand leicht ausreichen.
Wenn du ein Ventil zu fest anziehst, wird erstens die Gummidichtund so verbogen, dass erst recht Luft austritt. Und ziehst du zu fest an, wird das Ventil brechen oder ausreißen.

Und das nur wegen einer Spekulation, wo die Luft austreten könnte !!!
Bedenke das !!!!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:15 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com