Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 27.07.2021, 09:55
Tiroler75 Tiroler75 ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.06.2021
Beiträge: 9
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Ralles Beitrag anzeigen
Servus Alexander.

bei den Motoren ist meist bei Auslieferu…

Kannst Du ein paar Zeilen zum Camping Baldarin schreiben? Wie sind dort die Gegebenheiten für Bootsfahrer?

Danke & Ciao, Ralf
Hallo Ralf!
Wahrscheinlich bin ich hier dazu der falsche Ratgeber, da ich das Boot eher als „notwendiges Ding“ bezeichne, um hier auf der Insel ein wenig mobil zu sein.

Der CP ist 2/3 FKK 1/3 Textil. 1 Pizza Abholstelle, 1 Camping Platz Restaurant (heuer grottenschlecht - anscheinend neue Pächter), gut sortiertes Geschäft und das war es dann auch schon. Für Freizeit gibt es noch Tennisplatz, Minigolf aus Titos Zeiten, 2 kleine Spielplätze für Kinder.

Zum Bootfahren:
1 Steg zum stundenweise Anlegen beim Restaurant (wobei manche auch länger hängen)
2 Stege mit Mooring Leinen beidseits. (Ca. 30 Stk). Leine kann man reservieren / vorreservieren. Kosten 12,-/Tag
Diverse selbst gesetzte Bojen rund um den CP.

Ausflugsziele gibt es, wie überall in Kroatien, einige, sofern man gerne stundenlang am Boot verbringt. Bei mir beschränkt sich das auf Fahrten nach Mali Losinj zum Einkaufen, Eisessen, Abendessen, Besorgungen usw.
Fahrzeit für mich von CP bis Einfahrt Hafen Mali Losinj ca. 15 min.
(Mit Auto ca. 50 min.)

Ab 17 Uhr braucht man - mit einem auch noch so kleinen Schlauchboot - gar nicht mehr daran zu denken, in Mali Losinj anzulegen, um essen zu gehen. Die Port Authority ist heuer „nicht sehr kooperativ“. Große Yachten bringen eben den Zasta, Familien in Schlauchbooten sind lästiger Beifang.

Auf Baldarin hast du original 2 Winde: Bora und Jugo.

Bora ist für den Großteil des CP kein Problem, weil pfeift über die Insel aufs Meer hinaus und die meisten Stellplätze sind Richtung S ausgelegt.
Jugo schaut die Welt schon anders aus - kann bis Orkan Stärke reinblasen. Hab ich schon erlebt. Danach war es wieder still am CP, weil 3/4 der Urlauber wegen kaputter Behausung den Urlaub abbrechen mussten.

Die Boote hängen gut an der Mooring vom CP.
Ich empfehle auf JEDEN FALL! Große, gute Karabiner mit min. 10 mm Festmacher Leinen. Hatte vom Vorbesitzer meines Bootes 6mm Leinen zum Boot geerbt und hatte das Boot am Ring des Steges angemacht. Nach 3 Stunden Wellenschlag wegen Jugo war das Seil fast durch. Mein Boot wiegt nur ca. 150 kg.

In Mali Losinj gibt es am Hafen ein gut sortiertes Fachgeschäft für Marinebedarf - die haben dort wirklich alles und wenn nicht, wird es sofort organisiert.

Ein Tipp noch: Immer an den Abstand zur Küste und Geschwindigkeit achten - die Polizei hier taucht immer genau dann und dort auf, wo man sie nicht vermutet :-)

Am CP gib es den Glauko, der hat Boote zum Verleih und macht zudem Taxi Boot zwischen CP und Mali Losinj, sowie Ausflüge.

Slippen kostet seit heuer € 10,- (Mooring Mieter können gratis slippen)
Am CP gibt es zwei Waschgelegenheiten für Boote, kostet auch € 10,-
Ich spritz das Boot so gut geht, einmal mit Wasser von der Parzelle runter, packs zusammen und reinige dann zu Hause gründlich und in Ruhe. Hier liegen überall die Nadeln der Bäume am Boden herum, da ist von einer gründlichen Reinigung eh keine Rede.

So, hoffe das mein kleiner Einblick Euch weiter hilft!
Beste Grüsse und Ahoi
Alexander
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 28.07.2021, 11:03
Mull Mull ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.06.2020
Beiträge: 254
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von bootbertl Beitrag anzeigen

Habs am letzten Donnerstag in Umag das erstmal ins Wasser gelassen.
Das war allerdings problematisch, weil das Slipwagerl, dass sie mir dazuverkauft hatten gebrochen ist. Mein Motor hat halt mit seinem 30Ps knapp über 70kg.
Hallo, wo in Umag hast du das Boot zu Wasser gelassen? Haben wir uns gesehen? Lag auf dem Camping Umag in der Canova Bay mit meinem roten Schlauchi bis zum 23.07 an der Boje...
__________________
Grüße, Michael
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 28.07.2021, 11:23
bootbertl bootbertl ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.06.2018
Beiträge: 112
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Mull Beitrag anzeigen
Hallo, wo in Umag hast du das Boot zu Wasser gelassen? Haben wir uns gesehen? Lag auf dem Camping Umag in der Canova Bay mit meinem roten Schlauchi bis zum 23.07 an der Boje...
Ich war auch genau in dieser Bucht vom 15 bis 18.7.
Rote Schlauch Boote waren zu diesem Zeitpunkt 2 STK in der Bucht.
Eines mit Steuerstand und eines ohne. Welches war Deines?
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 29.07.2021, 06:39
Benutzerbild von Ralles
Ralles Ralles ist offline
Sonnenanbeter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.12.2011
Beiträge: 2.586
abgegebene "Danke": 269

Boot Infos

Hallo Alexander,

danke für die Ausführliche Beschreibung. Das (und vor allem Mooring) hört sich schon mal gut an.
Der kommt auf die Liste :)

Ciao, Ralf
__________________
Servus aus Oberbayern, Ralf

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen!"
Valentin Ludwig Fey (†)

Dahoam is do, wos Gfui is!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:54 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com