Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 29.06.2012, 07:46
Elain Elain ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.06.2012
Beiträge: 2
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Guten Morgen George-Gordon,

hab mal bei Boyesen Reeds nachgesehen, da gibts wohl die einzelnen Blättchen zu kaufen, kostet aber auch 29$+Versand was ich so gefunden habe.
Bei Yamaha habe ich die ganze Einheit bekommen. Außerdem wollte ich nicht warten. Ich habe letzte Woche von der möglichen Leistungssteigerung erfahren und wollte es so schnell wie möglich haben :-)

Die Schraube kann hoffentlich so bleiben. Beim Händler steht das sie für 9,9 und 15 PS Motoren geeignet ist. (9 1/4x9-J)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 29.06.2012, 16:51
George-Gordon George-Gordon ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 262
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Beim Propeller musst du gucken. Da der Motor jetzt mehr Power hat, kannst du auch eine höhere Steigung nehmen. Musst du vielleicht sogar, damit der Motor nicht überdreht.

Die Packungen bei Boyesen sind komplett. Aber Lieferzeiten von ca. 2 Wochen sind natürlich nicht schön, wenn das Boot schon im Wasser ist :)
Naja, kannst ja immer noch einbauen, wenn du noch etwas mehr Leistung haben willst. Möglicherweise ist dann übrigens noch eine Veränderung der Hauptdüse nötig, da mehr Luft durch die Reeds geht und damit auch durch den Vergaser.
__________________
Gruss
Thorsten

Ethanol ist kein Treibstoff!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 10.11.2014, 17:07
chrismade chrismade ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.10.2014
Beiträge: 1
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Preis für Flatterventile

Zitat:
Zitat von George-Gordon Beitrag anzeigen
An deiner Stelle hätte ich bei dem Preis Boyesen Reeds aus den USA bestellt und verbaut. Die lassen noch mehr durch und sind aus leichtem GFK oder Carbonfaser hergestellt. Vor Allem beim Beschleunigen bringen die eine deutliche Verbesserung der Kraftentfaltung.
Und bei 110€ für die Original-Ventile (meine Original-Flatterventile haben 2,99 das Stück gekostet) hättest du sicher noch etwas gespart, obwohl die aus den USA kommen und 20€ Versand fällig gewesen wären.
Hallo,
zunächst mal guten Tag, bin neu hier und habe mit Spannung den tread gelesen. Ich möchte meinen Yamaha 9,9 auch aufrüsten. Ist´n 98er beginnt mit 63V. Yamaha Händler in Berlin wollte für Flatterventil 116,€ netto. Wo bekomme ich denn welche für 2,99€. Der Händler verkauft das sicher nur komplett, als ich das Ventil ausgebaut hatte sieht man die Demontagemöglichkeiten des Ventils. Hinweise und tips gerne.
Danke mit grüßen aus Randberlin Chris
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:18 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com