Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #14  
Alt 11.09.2014, 21:05
Benutzerbild von stompas
stompas stompas ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.08.2014
Beiträge: 352
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von bkj5 Beitrag anzeigen
Hallo Chris,

nimm doch einmal einen Messschieber (Schiebelehre), Metermaß oder ähnliches und messe den möglichen Schaltweg am motorseitigen Ende des Schaltkabels wenn es ausgehängt ist und Du den Gashebel von ganz hinten nach ganz vorne schiebst. Danach messe den Weg den der Schalthebel des Motors braucht. Wenn das Schaltkabel weniger Weg macht als der Motor braucht, dann wird es mit dem Kabel nicht gehen. Sicherheitshalber kannst Du noch den Weg des Anschlusses an der Box ohne eingehängtem Schaltkabel messen. Dann weißt Du es sicher, ob die Box genug Weg macht und das Kabel das Problem ist oder die Box eben zu wenig Weg hat. Am Motor kannst Du ja nichts ändern.

LG

Bernhard
mittlerweile bin ich mir ja ziemlich sicher, dass die Kabel definitiv nicht passen und es nicht an der Box liegt. Die Box schaltet ja ganz normal wenn die Kabel (das Schaltkabel) abgeschraubt sind.

Mein Problem ist nun: welche(s) Kabel brauche ich? Lt. stundenlanger Recherche im weltweiten Netz bin ich noch immer nicht zu einem klaren Ergebnis gekommen, außer dass die jetzigen Kabel für den Mariner passen sollten/müssten, zumindest die Anschlüsse so wie´s ausschaut. Hätt mir nie gedacht, dass das so kompliziert ist!

Würd ja sofort das richtige kaufen!

Werd heut mal im Schlaf die Schaltung noch einmal durchgehen, hoffentlich wache ich dann nicht mit einem Schaltfehler auf....

Chris
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:59 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com