Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.12.2004, 20:19
holger19671 holger19671 ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.12.2004
Beiträge: 3
abgegebene "Danke": 0


Schlauchboot von Zephyr

Zunächst einmal ein herzliches Hallo an alle hier im Forum von einem neuen Mitglied :5baby:

Ich habe hier in den vergangenen Tagen schon so einiges an interessanten Themen gelesen, die mir bei meiner Restauration meines neuen Bootes bestimmt helfen werden....

Nun kommen aber auch gleich meine ersten Fachfragen.....

An meinem neuen (gebrauchten) Zephyr (müsste ein 204 sein) mit Baujahr aus 1978 (glaube ich im Moment wenigstens) ist leider schon ein Problem aufgetaucht.....
Leider ist das Ventil in der Mitte - also für den Mittelkiel undicht.
Dieses ist akustisch auch schon zu hören - und macht mir natürlich recht große Sorgen....
Meine Fage:
Kann mir zufällig jemand sagen, ob es noch Erstzteile (sprich Ersatzventile) für das Boot gibt?

Außerdem ist der gelbe Bezug an der Oberseite des Bootes (direkt da, wo das die Schalt- und Lenkeinheit angebracht ist) leicht eingerissen...
Gibt es hier noch Ersatzflicken??

Hat zufällig jemand noch eine Bedienungsanleitung für das Boot, die ich in Kopie bekommen könnte??

Da das Boot ja nun auch schon so einige Jahre auf dem "Buckel" hat, bin ich am überlegen, ob ich zumindest den Bezug des Oberdecks mit Gummipaint streichen sollte.
Hat das schon mal jemand gemacht - und vor allen Dingen - würdet ihr das noch mal so machen, oder sind eure Erfahrungen mit dem Zeug ehr negativ (z.B. in Bezug auf die langfristige Haftfähigkeit)?

Ich muss mich hier auch erst mal etwas outen, denn ich bin absoluter Neuling im Wassersport (habe gerade erst meinen Führerschein bestanden) und versuche natürlich so viel wie möglich auf diesem Gebiet zu erfahren :smile:

Joo, das war im Moment wohl erst mal ne ganze Menge an Fragen - ich bin schon sehr gespannt auf eure Antworten :5bouncy:

Grüße von

Holger aus Osnabrück
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:27 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com