Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 19.06.2008, 08:12
Benutzerbild von arnie1964
arnie1964 arnie1964 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 28
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Lächeln Dt 30

Doch, das gleiche Problem hatte ich vor Jahren. Die Reparatur hatte damals ca. DM 740,- incl. Montage beim Fachhändler gekostet.
1 Jahr später ist mir dann die Antriebswelle in der Kurbelwelle abgeschert (Verzahnung). Der Händler meinte, das könnte nicht sein, wäre noch nie passiert... Ich hatte dann alles auseinander gebaut und siehe da, doch kaputt! Der Händler staunte nicht schlecht. Ergebnis: Reparatur nicht möglich, bzw. hätte man eine neue Kurbel- und Antriebswelle gebraucht. Daher habe ich mich dann für einen gebrauchten Tohatsu 30 PS entschieden.
Der hat nicht ganz so viel Dampf wie der 3 Zylinder Suzuki aber ist ansonsten total problemlos und hat mich in den letzten Jahren nie im Stich gelasssen.

Gruß Thomas
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 24.06.2008, 14:49
Benutzerbild von the_ace
the_ace the_ace ist offline
Nordseespezi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.02.2004
Beiträge: 3.841
abgegebene "Danke": 113

Boot Infos

bei meinem mariner hp 60 haben sich letztes jahr die zündspulen zerlegt und gleich die blckbox mitgerissen.
hat 650 euro gekostet das teil, der urlaub war ab da auch im eimer, da die kroaten den fehler nicht finden konnten.
und dieses jahr hat der motor nun ganz die hufe hochgerissen. würde ich bei so einer maschine nie wieder machen (bj92).
der mariner hat mir eh immer gestunken, hätte mir besser gleich einen vernünftigen yamaha kaufen sollen. alles andere ist in meinen augen nicht gut.
nun da er dabei war hab ich ihn eben aufgefahren...
__________________
Gruß
Frank



Um Links zu sehen, bitte registrieren

Geändert von the_ace (24.06.2008 um 14:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 02.07.2008, 20:17
Benutzerbild von Griesgram der Grobe
Griesgram der Grobe Griesgram der Grobe ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 184
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

SOOOO! ok! neuster stand! die Black Box war doch nicht kaputt. hab mich riesig gefreut. aber als ich heute den motor an mein boot gebaut habe und ich gefahren bin war wieder der schreck da. der Motor hat es einfach hinter sich. springt schwer an, keine richtige Power mehr usw usw. na ja. Bj 87 is klar ne!

na gut, jetzt kommt aber ein neuer Gedanke. habe einen baugleichen suzuki DT25 Bj90.( top is schuss) die sind genau bau gleich. jetzt hab ich mir gedacht aus den gute 25ps motor einen 30 Ps motor zumachen. jetzt is bloss die frage welches teil muss ich austauschen?? hat einer Ahnung von sowas.

mich riesig freuen wenn ihr mir helfen könntet.

danke!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:29 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com